Columbus + Koordinateneingabe - Format änderbar??

Diskutiere Columbus + Koordinateneingabe - Format änderbar?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nochmal hier ins Navi Forum gepostet, da im O3 Forum keiner Rat weis ;-) Hallo Freaks / Spezialisten / Freunde & Geocacher ?? hab da mal eine...

1. #1 Brimmelbinz, 30.01.2015
    Brimmelbinz

Brimmelbinz

Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    nochmal hier ins Navi Forum gepostet, da im O3 Forum keiner Rat weis ;-)

Hallo Freaks / Spezialisten / Freunde & Geocacher ??

hab da mal eine Frage zum Columbus im aktuellen Octi 5E:

Man kann statt über eine Adresse ja auch über die Karte ein Navigationsziel eingeben. Dabei kann man sogar die Koordinaten
    "von Hand" eingeben. Jetzt zu meinem "Problem":
    üblicherweise nutzt man beim Geocaching das Format Grad° Bogenminuten' mit Dezimalstellen (Beispiel: N50°25.123' E006°45.000' )
    im Columbus kann man aber nur Grad° Bogenminute' Bogensekunde" mit Dezimalstellen (Beispiel: N50°25' 07.4" E006°45' 00.0" ) eingeben.
    immer umzurechnen ist mir irgendwie zu lästig....

Hat Jemand eine Idee, ob man das irgendwo umstellen kann?? evtl. auch mit VCDS?? Ich denk da an Märkte ausserhalb Europas, die vielleicht das andere Format nutzen???

Bin gespannt auf Eure Ideen & Antworten.

Gruß der Binz ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Columbus + Koordinateneingabe - Format änderbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koordinaten eingabe skoda columbus

Die Seite wird geladen...

Columbus + Koordinateneingabe - Format änderbar?? - Ähnliche Themen

1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Email anzeigen bei Columbus

Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  4. Octavia II Columbus I - Design Kompass

Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...
  5. Amundsen gegen Columbus

Amundsen gegen Columbus: Hallo Leute! Was ist ein echter Unterschied zwischen diesen beiden navi-Systemen? Ich würde Amundsen über Columbus wählen, weil: 1. Ich brauche...