Columbus + Koordinateneingabe - Format änderbar??

Diskutiere Columbus + Koordinateneingabe - Format änderbar?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nochmal hier ins Navi Forum gepostet, da im O3 Forum keiner Rat weis ;-) Hallo Freaks / Spezialisten / Freunde & Geocacher ?? hab da mal eine...

  1. #1 Brimmelbinz, 30.01.2015
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    nochmal hier ins Navi Forum gepostet, da im O3 Forum keiner Rat weis ;-)

    Hallo Freaks / Spezialisten / Freunde & Geocacher ??

    hab da mal eine Frage zum Columbus im aktuellen Octi 5E:

    Man kann statt über eine Adresse ja auch über die Karte ein Navigationsziel eingeben. Dabei kann man sogar die Koordinaten
    "von Hand" eingeben. Jetzt zu meinem "Problem":
    üblicherweise nutzt man beim Geocaching das Format Grad° Bogenminuten' mit Dezimalstellen (Beispiel: N50°25.123' E006°45.000' )
    im Columbus kann man aber nur Grad° Bogenminute' Bogensekunde" mit Dezimalstellen (Beispiel: N50°25' 07.4" E006°45' 00.0" ) eingeben.
    immer umzurechnen ist mir irgendwie zu lästig....

    Hat Jemand eine Idee, ob man das irgendwo umstellen kann?? evtl. auch mit VCDS?? Ich denk da an Märkte ausserhalb Europas, die vielleicht das andere Format nutzen???

    Bin gespannt auf Eure Ideen & Antworten.

    Gruß der Binz ;-)
     
Thema: Columbus + Koordinateneingabe - Format änderbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Columbus Navi /Koordinaten Eingabe

    ,
  2. koordinaten eingabe skoda columbus

Die Seite wird geladen...

Columbus + Koordinateneingabe - Format änderbar?? - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  3. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  4. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  5. Superb II Vodafone Duobill und Columbus......

    Vodafone Duobill und Columbus......: Hallo an alle, Ich habe ein Handy mit Duobill-sim-karte von Vodafone und einen Superb mit Columbus (rsap oder sonst was, weiss ich nicht, wie kann...