Octavia II Columbus - Keine Bluetooth Verbindung mit Galaxy S9!!!

Diskutiere Columbus - Keine Bluetooth Verbindung mit Galaxy S9!!! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe ein Samsung Galaxy S9 und wollte es in meinem Oktavia II mit dem Columbus verbinden. Bekomme immer die Meldung, Koppeln nicht möglich....

  1. #1 Sanaterium, 27.10.2018
    Sanaterium

    Sanaterium

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hartberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi L&K 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    85000
    Habe ein Samsung Galaxy S9 und wollte es in meinem Oktavia II mit dem Columbus verbinden. Bekomme immer die Meldung, Koppeln nicht möglich.
    Telefon Einstellungen habe ich zurück gesetzt, und auch beim Handy die Netzwerk Einstellungen. Ohne Erfolg.
    Laut Samsung unterstützt der Columbus wahrscheinlich die neuen Bluetooth Profile nicht. Und das RSAP Profil hat das S9 nicht mehr. Gibt's da ein Bluetooth Update für den Columbus ???? Oder eine andere Möglichkeit ???
    Danke
     
  2. #2 Lamensis, 27.10.2018
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    222000
    Ich hab gerade ein deja vu,genau das Thema hatten wir bereits, finde es aber gerade nicht.

    Kurzfassung: Ein Columbus hat nie(!) Bluetooth, das Bluetooth kommt vom Steuergerät unter dem Beifahrersitz. Deckel abnehmen und Teilenummer hier rein klimpern, dann kann ihnen geholfen werden ;)
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    8.270
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    177400
  4. #4 Sanaterium, 28.10.2018
    Sanaterium

    Sanaterium

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hartberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi L&K 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    85000
    Ich hoffe man kann das lesen und es hilft weiter
     

    Anhänge:

  5. #5 Lamensis, 28.10.2018
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    222000
    Das ist eine Standard FSE, die kann in der Tat kein rSAP. Irgendwo in deinem S9 kannst du rSAP abstellen und normal über HFP verbinden.

    Hast du den O2 gebraucht gekauft? Mir kommt das so vor als hätte jemand dieses Steuergerät bereits ersetzt.
     
  6. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Beim s9 ist Vorsicht geboten...

    Dual Sim Geräte können kein rsap.
    Nur single Sim
     
    Citigo RS gefällt das.
  7. #7 Lamensis, 28.10.2018
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    222000
    Kann seine FSE auch nicht,von daher irrelevant ;)
    Jetzt kann nur noch sein,dass bereits zu viele Geräte gekoppelt waren, aber normalerweise müsste die FSE die ältesten dann löschen.

    Zudem sei gesagt, es gibt keine "neuen" Bluetooth Protokolle im KFZ Bereich. Entweder ist man über HFP,A2DP oder rSAP verbunden.
     
  8. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Automatisch löschen ist mir nicht bekannt.
    Über vcds geht es sonst...
     
  9. #9 Sanaterium, 28.10.2018
    Sanaterium

    Sanaterium

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hartberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi L&K 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    85000
    Lt. Samsung hat das S9 kein RSAP Profil mehr, da zu unsicher und zu leicht abhörbar
    Von dem her müsste es ja funktionieren.
    Hab das im Columbus auch zurück gestellt, es sind keine gekoppelte Geräte gespeichert
    Mein S9 IST KEIN dual Sim
    O2 hab ich 2015 gebraucht gekauft
    Das S7 hat problemlos funktioniert
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Das Radio hat mit der FSE nichts am Hut .

    Da kannst das Radio so oft du willst zurück setzen..

    Steck das Modul Mal für 10 minuten ab
     
  11. #11 Sanaterium, 28.10.2018
    Sanaterium

    Sanaterium

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hartberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi L&K 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    85000
    O. K versuch ich Anfang nächster Woche
     
  12. #12 Sanaterium, 30.10.2018
    Sanaterium

    Sanaterium

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hartberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi L&K 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    85000
    Hab das Modul heute für 30 min abgesteckt, ohne Erfolg
     
  13. #13 Sanaterium, 31.10.2018
    Sanaterium

    Sanaterium

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hartberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi L&K 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    85000
    Lt. Werkstatt liegt das Problem am Handy Es gibt auch keine andere FSE für meinen Oktavia als die was verbaut ist
    Lt. Samsung könnte die Firmware vom S9 nicht mit der FSE kompatibel sein
    Ratlosigkeit macht sich breit ☹️☹️
    Gibt's hier überhaupt jemand der das S9 (SingleSim) mit dem Columbus (baugleich von meinem - 2013) koppeln konnte
    Danke für weitere Lösungsansätze
     
  14. #14 Lamensis, 31.10.2018
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    222000
    Hat das dein Händler das so gesagt? Dann hat er mich weniger Ahnung als du. Denn du Koppelst immer noch nicht mit dem Columbus!

    Eine Auflistung anderer Freisprecheinrichtungen findest du zb hier( und diese Liste ist nicht vollständig):http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Telephone_Retrofitting

    Theoretisch kannst du alle davon einbauen... obs was bringt ist fraglich. Neuer als deine jetzige wäre schon zu empfehlen (wobei ich nachwievor nicht glaube,dass dies notwendig ist).
     
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Geht ein anderes Handy zum koppeln?
    Wie willst du das Handy koppeln?
     
  16. #16 Sanaterium, 31.10.2018
    Sanaterium

    Sanaterium

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hartberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi L&K 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    85000
    Ja hat mir der "Techniker" so gesagt
    Ich glaube auch das es mit dieser FSE funktioniert, aber irgendwo is der Hund begraben
    Das Sony Experia Z1 ist gegangen und das S5 auch....
     
  17. #17 Sanaterium, 01.11.2018
    Sanaterium

    Sanaterium

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hartberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi L&K 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    85000
    Ist diese FSE unter dem Beifahrersitz NUR für das Bluetooth oder macht die noch was anderes ???
    Zwecks Austausch ….
     
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Nur deine Freisprecheinrichtung
     
  19. #19 Sanaterium, 03.11.2018
    Sanaterium

    Sanaterium

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hartberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi L&K 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    85000
    Also an der FSE liegt es sicher nicht, hab grade ein neues Huawei Mate 10 probiert, funktioniert auch
     
  20. #20 Lamensis, 03.11.2018
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    222000
    Dann schmeiss das Samsung Weg ;)
     
Thema:

Columbus - Keine Bluetooth Verbindung mit Galaxy S9!!!

Die Seite wird geladen...

Columbus - Keine Bluetooth Verbindung mit Galaxy S9!!! - Ähnliche Themen

  1. Gerätesoftware updaten!!?? Columbus/Amudsen MIB

    Gerätesoftware updaten!!?? Columbus/Amudsen MIB: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit beim Columbus/Amudsen die Gerätesoftware zu aktualisieren? Nicht das Kartenmaterial! Momentan habe ich...
  2. Octavia III Columbus Navi verwendet falsche Ausfahrt

    Columbus Navi verwendet falsche Ausfahrt: Hallo Leute, ich hab jetzt schon eine Weile gesucht aber nix gefunden. Das in meinem Octavia III verbaute Columbus-Navi verhält sich etwas...
  3. Octavia II Bolero gegen Columbus RNS510 tauschen

    Bolero gegen Columbus RNS510 tauschen: Hallo Leute, ich möchte in meinem Octavia II RS 2011 mein Bolero gegen ein´s mit Navi tauschen. Kann mir jemand technisch helfen, ob das so...
  4. Columbus RNS510 Update

    Columbus RNS510 Update: Hi zusammen, ich suche jemanden der mir in der Nähe von Neustadt an der Weinstraße (Beispiel: Ludwigshafen,Mannheim, Speyer, Karlsruhe etc.) mein...
  5. Octavia III Columbus: Seit Service komisches Audioverhalten via Bluetooth

    Columbus: Seit Service komisches Audioverhalten via Bluetooth: Hallo Community, habe hier schon viel als stiller Leser über meinen Octavia Lernen können, aber jetzt fällt mir nix mehr dazu ein und vllt. haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden