Columbus Kein NAVI, kein Bluetooth, Navigationsdatenbank ungültig

Diskutiere Columbus Kein NAVI, kein Bluetooth, Navigationsdatenbank ungültig im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich habe in meinem MJ18 einen Columbus H54 mit installierter MHI2_ER_SKG13_P4518 MU1240. Es funktioniert das Navi und auch das...

ristchen

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo Leute!
Ich habe in meinem MJ18 einen Columbus H54 mit installierter MHI2_ER_SKG13_P4518 MU1240.
Es funktioniert das Navi und auch das Bluetooth nicht. Das NAVI Update lässt sich nicht einspielen, es wird zwar zuerst erkannt, jedoch beim Einlesen wird angegeben, dass keine gültigen Daten vorhanden sind.
Ein neuerliches Einspielen der FW hat keine Änderung gebracht.
Glaubt ihr bringt die neue FW P4526 MU1440 was? Die bearbeitet ja auch nicht den fehlerhaften Ordner NAVDB...

Kann mir wer einen Rat geben?
Danke!
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
45
Zustimmungen
9
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Hey also ich kann dir nur sagen das ich täglich mit Beanstandungen rund ums Infotainment zu tun habe. Prüfbar bzw nachvollziehbar ist hier meistens das wenigstens... das einzige was hier greifbar ist, ist ob die Software aktuell ist. Sprich sobald die Software veraltet ist muss immer erst mal das neueste drauf!
Ganz klar oft ist auch die neue Software nicht perfekt aber was hilft es dir mit der alten rum zu fahren weil du angst hast das auch die neue nicht alles fixed?
Wenn die Software aktuell ist und eine Freischaltung durchgeführt ist kann alles neu bewertet werden im schlimmsten Fall muss dann halt weiter reagiert werden..
 

ristchen

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort. Dann werde ich mir die MU1440 raufspielen. Die habe ich auf einer SD Karte. Kann ich das Update dann einfach im Service-Modus starten oder muss ich noch etwas beachten?
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
45
Zustimmungen
9
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Kannst du klar selber...aber eine nachträgliche Freischaltung aller Komponenten die teilweise nötig ist kannst du nicht das geht nur beim Partner... und auch eine Rückdokumentation findet nicht statt
 

ristchen

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Das werde ich dann beim nächsten Service-Termin nachholen. Danke für die Beratung!
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
45
Zustimmungen
9
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Joa bezüglich der Freischaltung kann aber sein das z.B. Navi oder so nach dem Update immer noch nicht geht, dann wie gesagt nicht verzweifeln sondern erst mal eine Freischaltung fürs 5F durchführen lassen ;)
 

ristchen

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Trifft das auch auf die Sprachsteuerung zu? Die ist bei mir auch weg...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
45
Zustimmungen
9
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Ja kann App-Connect, Navi und Sprschsteuerung betreffen. Ist oftmals nach einem Update das die Dinge dann erst einmal neu freigeschaltet werden müssen.. warum weiß niemand ^^
 
Thema:

Columbus Kein NAVI, kein Bluetooth, Navigationsdatenbank ungültig

Columbus Kein NAVI, kein Bluetooth, Navigationsdatenbank ungültig - Ähnliche Themen

Columbus - kein Bluetooth, kein Navi, kein Smartlink (CarPlay): Hallo zusammen, auf der Fahrt in den Urlaub nach einem kurzen Halt und erneutem verbinden des IPhone mit Carplay scheint das Columbus meines...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Octavia III Anleitung zum implementieren von m3u iTunes Playlisten mit Mac OS X im Columbus System O3 RS: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich mich heute mit meinem neuen O3 RS und Columbus beschäftigt habe, habe ich den Entschluss gefasst meine...
Oben