Columbus kein Fix, neue Antenne?

Diskutiere Columbus kein Fix, neue Antenne? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, eine kurze Frage noch: In meinem Superb II (2009er, 3.6) habe ich ein Columbus verbaut, die Premiumfreisprecheinrichtung habe ich ausgetauscht...

1. #1 Mythology, 26.02.2019
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    180000
    So, eine kurze Frage noch: In meinem Superb II (2009er, 3.6) habe ich ein Columbus verbaut, die Premiumfreisprecheinrichtung habe ich ausgetauscht unter dem Beifahrersitz mit einem Modul VW Bluetooth BT Premium FSE RSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D. Hat alles paar Jahre gut funktioniert, jedoch findet das Navi neuerdings keinen Fix mehr für die Satteliten, somit kann das NAvi nicht mehr genutzt werden, alles andere funktioniert aber (WLAN, GSM, Radio).

Habe gelesen, zu 90% ist am Dach in die Antenne wohl Feuchtigkeit eingedrungen, der Freundliche will für die Antennen 170€ lus EInbau, so dass ich überlege, eine Alternative zu verwenden. Welche kann ich denn verwenden, auf was muss ich denn da achten, würde folgendes Angebot passen? Habe den Anbieter angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen:

https://www.ebay.de/itm/ANTENNE-GPS...h=item5d59affff4:g:cQIAAOSwJ2pbqy2J:rk:8:pf:0

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Nimm eine normale Fakra GPS Antenne kostet 10€ hinter dem Radio verbauen und glücklich sein

Und die aus dem Link ist bastel arbeit, vergiss es

3. #3 Mythology, 26.02.2019
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    180000
    Hm hat das Columbus denn 2 Anschlüsse für die Antennen? Wenn ich nur eine Fakra GPS Antennen dazukaufe, muss ja die andere trotzdem noch angesteckt bleiben, oder?

4. #4 Octavia20V, 26.02.2019
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Der Anachluß für GPS ist extra.Ein blauer Stecker sollte das sein,Radioempfang ist so ein Weißer Doppelstecker.Meine Antenne auf dem Dach hat leider auch den GPS Empfang verweigert seit kurzem,werde aber eine neue aufs Dach bauen,nich das da mal wasser ins Auto läuft und gut.

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Violett ist gsm wenn es mich nicht irrt und Standheizung hat auch ne Farbe

6. #6 Mythology, 26.02.2019
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    180000
    Vielen Dank, habe mir mal eine Fakra GPS Antenne mit blauem Stecker bestellt und werde berichten, denke kann den GPS Empfänger hinter dem Radio noch verstauen irgendwie.

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Geht alles ;)

8. #8 lordofazeroth, 27.02.2019
    lordofazeroth

lordofazeroth

Die Antenne wäre dann in der Mittelkonsole hinterm Radio?
    Hat die dadurch nicht einen wesentlich schlechteren Empfang des GPS Signals?

9. #9 Knorpel, 27.02.2019
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    jepp, wenn er dazu noch die beheizbare Windschutzscheibe hat, wird es eng mit Empfang.

10. #10 Octavia20V, 27.02.2019
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Also ich hatte das bei meinem Octavia 1U so gehandhabt mit der Antenne hinterm Amaturenbrett und hatte nie Probleme.OK ein neuerer Superb könnte dagegen najatürlich etwas mehr gedämmt sein.

11. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Bei mir ist die Antenne bei 3 Fahrzeugen so verbaut gewesen. Keine Probleme. Aber eben O2. Selbe Empfang als wie am Dach.

12. #12 Mythology, 28.02.2019
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    180000
    So, GPS Antenne wurde verbaut hinter dem Columbus, Sat Fix wurden wieder gefunden, alles wieder heil.

Blacky1974, Toxicatpc und Octavia20V gefällt das.
Thema:

Columbus kein Fix, neue Antenne?

Die Seite wird geladen...

Columbus kein Fix, neue Antenne? - Ähnliche Themen

1. Datenverbauch Columbus

Datenverbauch Columbus: Hallo! Sorry falls es bereits einen entsprechenden Thread geben sollte .. habe mich aber wirklich bemüht und nichts gefunden ... Also : Es geht...
  2. Neues Maxi-Dot-KI anlernen im Raum Würzburg

Neues Maxi-Dot-KI anlernen im Raum Würzburg: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Fabia ganz neu hier im Forum und habe beim Stöbern gelesen, dass es hier Experten in Sachen Codieren und...
  3. neues Kombiinstrument: Wegfahrsperre anlernen, Kilometer anpassen Raum Leipzig/Dresden

neues Kombiinstrument: Wegfahrsperre anlernen, Kilometer anpassen Raum Leipzig/Dresden: Hallo, ich habe mir ein neues Kombiinstrument nach den zunehmenden Elektronikmacken meines alten besorgt. Bin dabei gleich auf Maxidot...
  4. Suche Nabendeckel neues Logo

Nabendeckel neues Logo: Ich suche einen Satz der Abdeckungen (5JA601151). Können gerne auch gebraucht sein, wenn gut erhalten und günstig! ;)
  5. Mein Neuer Skoda Fabia Combi III

Mein Neuer Skoda Fabia Combi III: Hallo, ich habe heute mein neues Auto in Empfang nehmen dürfen. Mein erster Skoda und erster Neuwagen (und erster Post in dieser Community). Fabia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden