Superb III Columbus - kein Bluetooth, Navi und VZE!!!

Diskutiere Columbus - kein Bluetooth, Navi und VZE!!! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, in meinem Superb 3V (2015) funktioniert seit kurzem folgendes nicht mehr im Columbus Radio. Verkehrszeichenerkennung Bluetooth...

1. aaj007

aaj007

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Kombi L&K
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo zusammen,

in meinem Superb 3V (2015) funktioniert seit kurzem folgendes nicht mehr im Columbus Radio.
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Bluetooth
    • Navigation
    Ich habe schon versucht mit der Power ON Taste einen Softreset zu fahren so das alles wieder geht, tut es aber nicht.
    Folgende Meldung wird gezeigt beim wechseln in das Navi Menu. Wie soll man die Daten prüfen?

Anbei noch ein Video wo ich ein Verstecktes Menu gefunden habe wo es wohl einige Errors drin gibt.

Was kann ich also tun ohne direkt zum Händler zu fahren?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    André

2. #2 4tz3nainer, 05.12.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Ich würde zuerst mal die Navidaten neu installieren. Die kannst du auf der Skodahomepage runterladen und drüber bügeln.

3. #3 SuperBee_LE, 05.12.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das Video ist nicht da.

4. aaj007

aaj007

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Kombi L&K
    Kilometerstand:
    40000
    Hi, hab das Video nun auf Youtube abgelegt. Danke für die Info.

5. aaj007

aaj007

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Kombi L&K
    Kilometerstand:
    40000
    Problem wurde gelöst durch die FW, dort hat man die aktuellste Firmware für das Columbus eingespielt für knapp 60€

6. #6 SuperBee_LE, 09.12.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Du zahlst für einen Fehler seitens Skoda 60€?

Thema:

Columbus - kein Bluetooth, Navi und VZE!!!

Die Seite wird geladen...

Columbus - kein Bluetooth, Navi und VZE!!! - Ähnliche Themen

1. VZE jetzt doch oder nicht ?

VZE jetzt doch oder nicht ?: Hallo Das der Skoda Skala keine Verkehrszeichen Erkennung hat musste ich ja schon feststellen . Beim stöbern auf YT hab ich jetzt ein Video...
  2. Businesspaket Columbus: LTE nur optional?

Businesspaket Columbus: LTE nur optional?: Hallo zusammen, wie verhält es sich mit dem LTE-Modul bzw SIM-Slot beim Businesspaket Columbus aus 2019? Habe ich es richtig verstanden dass das...
  3. Funkrückfahrkamera an das Navi-Radio Columbus anschließen

Funkrückfahrkamera an das Navi-Radio Columbus anschließen: Was brauche ich um das Navi Columbus an eine Funk Rückfahrkamera anzuschließen. Danke für einen guten Rat.
  4. Wireless CarPlay Columbus

Wireless CarPlay Columbus: Hallo zusammen, auf der Homepage wirbt Skoda damit, dass Apple CarPlay beim Columbus Wireless funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
  5. Octavia III Anschluss eines externen Subwoofers an das Werksradio (Columbus)

Anschluss eines externen Subwoofers an das Werksradio (Columbus): Guten Morgen ihr lieben, Neu dabei und gleich eine Frage ich weiß... :D Ich besitze meinen Octavia seit Dezember 2019 und habe ihn als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden