Columbus - kein Bluetooth, kein Navi, kein Smartlink (CarPlay)

Diskutiere Columbus - kein Bluetooth, kein Navi, kein Smartlink (CarPlay) im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auf der Fahrt in den Urlaub nach einem kurzen Halt und erneutem verbinden des IPhone mit Carplay scheint das Columbus meines...

1. #1 Prophet, 24.09.2019
    Prophet

Prophet

Hallo zusammen,

auf der Fahrt in den Urlaub nach einem kurzen Halt und erneutem verbinden des IPhone mit Carplay scheint das Columbus meines Skoda Superb III BJ 2015 enorme Probleme zu haben.

Es funktioniert nun folgendes nicht mehr:
    • Bluetooth (ich solle keine SIM einlegen)
    • Smartlink (soll doch bitte Aktiviert werden)
    • Navi (Navigationsdaten seien fehlerhaft)
    • Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt weil keine Navidaten vorhanden sind
    Was ist da los? Kann ich irgendwie selbst den Fehler beheben? Werkseinstellungen und Neustart von Columbus (längeres drücken von An/Aus) haben keine Besserung gebracht.
    Habt ihr irgendwelche Ideen?

2. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 35.000 km
    Hast du in den letzten Tagen zufällig auf iOS 13 geupdated ? ;)

3. #3 Prophet, 24.09.2019
    Prophet

Prophet

Ja, hab schon vermutet das es daran liegt. Aber nen IPhone mit iOS 12 geht nun auch nicht mehr. Scheint komplett zurück gesetzt wurden sein Columbus.

CarPlay mit iOS 13 hatte abseits der PIN Abfrage auch bis zum Zwischenstopp funktioniert.

4. #4 christophb1984, 24.09.2019
    christophb1984

christophb1984

Heute kam iOS 13.1 raus. Dadurch sollte das Problem hoffentlich gelöst sein.

5. #5 Prophet, 24.09.2019
    Prophet

Prophet

Leider nicht, wie gesagt die Probleme bestehen im Columbus ohne Telefon. Es steht ja kein Bluetooth und kein Smartlink zur Verfügung.

Thema: Columbus - kein Bluetooth, kein Navi, kein Smartlink (CarPlay)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda entertainment carplay pin

,
  2. columbus octavia 5e Probleme nach Update mit Smartlink

Die Seite wird geladen...

Columbus - kein Bluetooth, kein Navi, kein Smartlink (CarPlay) - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Steuerung mit Columbus

Bluetooth Steuerung mit Columbus: Hallo, Ich habe schon ein paar Themen gefunden um eine Bluetooth Verbindung herzustellen, dies ist auch nicht das Problem. Bei mir funktioniert...
  2. Superb III Bluetooth Verbindungsabbruch mit Columbus bei aktiver Samsung Watch

Bluetooth Verbindungsabbruch mit Columbus bei aktiver Samsung Watch: Guten Morgen Skoda Community, ich, der Neue, freue mich sehr bei Euch im Forum aufgenommen worden zu sein. Vielen Dank dafür. Seit 2017 fahre...
  3. Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth

Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot,...
  4. Superb III Columbus - kein Bluetooth, Navi und VZE!!!

Columbus - kein Bluetooth, Navi und VZE!!!: Hallo zusammen, in meinem Superb 3V (2015) funktioniert seit kurzem folgendes nicht mehr im Columbus Radio. Verkehrszeichenerkennung Bluetooth...
  5. Superb II Columbus und Bluetooth Premium

Columbus und Bluetooth Premium: Hallo liebe Forumkollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem das mein Columbus in meinem Superb Bj2014 mein Iphone 7 nicht mehr verbindet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden