Columbus Kartenupdate

Diskutiere Columbus Kartenupdate im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Community, ich fahre einen Oktavia III mit einem Columbus Navi. EZ war 10/2013 und nun möchte ich ein Kartenupdate fürs Navi...

  1. #1 mausi380, 20.11.2014
    mausi380

    mausi380

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Community,

    ich fahre einen Oktavia III mit einem Columbus Navi. EZ war 10/2013 und nun möchte ich ein Kartenupdate fürs Navi machen.

    Ich habe auch schön die ganzen .7zip Dateien runtergeladen, wie in der Anleitung auf der Skoda-Seite beschrieben. Allerdings habe ich ein Problem beim Entpacken. Die erste Datei .7zip.001 lässt sich ohne Probleme auf die SD Karte entpacken. Alle anderen Dateien .7zip.002 ff nicht mehr. Dies ist allerdings auch nirgendwo beschrieben. Reicht es also, nur die .001 zu entpacken und der Rest geht "automatisch"?

    Ich habe die SD Karte noch nicht ins Navi gesteckt weil ich nix kaputt machen will...

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank, viele Grüße
     
  2. #2 Lamensis, 20.11.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    194000
    Das ist eine gesplittete Datei die zu einer zusammengeführt wird,darum heißen dir auch alle gleich bis auf das .7zip.00x
    Durch das entpacken der ersten hast du bereits alles entpackt (daran zu erkennen dass die Datei wesentlich größer ist als eine einzelne 7zip.00x)
     
  3. #3 triumph61, 20.11.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Bevor du weiter machst solltest du erstmal checken welche version du hast. Aktuell wird gerade die Q1/2014 ausgerollt. Die gibt es aber noch nicht als mehrteilig, daher gehe ich davon aus da du eine alte hast.
     
  4. #4 mausi380, 24.11.2014
    mausi380

    mausi380

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info @Lamensis.

    @triuph61: Das werde ich machen, danke für den Hinweis. Ich habe die Version Juni 2014 runtergeladen. Die Version auf dem Navi ist definitiv älter. Jedoch gebe ich dir Recht, dass es evtl. Sinn macht, gleich auf die nächste Version zu warten und erst dann das Update zu machen... Weiß man schon, wann die kommen soll (Download in Teilen?)

    Viele Grüße
     
  5. #5 triumph61, 24.11.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  6. #6 mausi380, 01.12.2014
    mausi380

    mausi380

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, habe ich herunter geladen.
    Jetzt habe ich noch eine Frage dazu: Das ist ja ein Link zu einer englischen (oder englischsprachigen) Seite.
    Ist das Update europaweit gleich? Oder gibt es länderspezifische Unterschiede? Die konkrete Frage ist, wenn ich dieses Update einspiele, ist die Navigation dann auf Deutsch verfügbar?

    Vielen Dank, viele Grüße
     
  7. #7 triumph61, 01.12.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die Navikarten sind alle gleich.
     
Thema: Columbus Kartenupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Columbus Kartenupdate

    ,
  2. skoda columbus kartenupdate download

    ,
  3. skoda kartenupdate columbus

    ,
  4. columbus kartenupdate o3,
  5. columbus kartenupdate von sd karte,
  6. navi columbus kartenupdate,
  7. skoda kartenupdate,
  8. skoda navi columbus kartenupdate
Die Seite wird geladen...

Columbus Kartenupdate - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  3. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  4. Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam

    Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam: Hi, versuche gerade den Kartenupdate runter zu laden. Weniger als 100K/s bei einer 20MBit Leitung.... Das is doch krank oder? Nach Eingabe der...
  5. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...