Columbus Kartenupdate

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von mausi380, 20.11.2014.

  1. #1 mausi380, 20.11.2014
    mausi380

    mausi380

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Community,

    ich fahre einen Oktavia III mit einem Columbus Navi. EZ war 10/2013 und nun möchte ich ein Kartenupdate fürs Navi machen.

    Ich habe auch schön die ganzen .7zip Dateien runtergeladen, wie in der Anleitung auf der Skoda-Seite beschrieben. Allerdings habe ich ein Problem beim Entpacken. Die erste Datei .7zip.001 lässt sich ohne Probleme auf die SD Karte entpacken. Alle anderen Dateien .7zip.002 ff nicht mehr. Dies ist allerdings auch nirgendwo beschrieben. Reicht es also, nur die .001 zu entpacken und der Rest geht "automatisch"?

    Ich habe die SD Karte noch nicht ins Navi gesteckt weil ich nix kaputt machen will...

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank, viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 20.11.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Das ist eine gesplittete Datei die zu einer zusammengeführt wird,darum heißen dir auch alle gleich bis auf das .7zip.00x
    Durch das entpacken der ersten hast du bereits alles entpackt (daran zu erkennen dass die Datei wesentlich größer ist als eine einzelne 7zip.00x)
     
  4. #3 triumph61, 20.11.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Bevor du weiter machst solltest du erstmal checken welche version du hast. Aktuell wird gerade die Q1/2014 ausgerollt. Die gibt es aber noch nicht als mehrteilig, daher gehe ich davon aus da du eine alte hast.
     
  5. #4 mausi380, 24.11.2014
    mausi380

    mausi380

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info @Lamensis.

    @triuph61: Das werde ich machen, danke für den Hinweis. Ich habe die Version Juni 2014 runtergeladen. Die Version auf dem Navi ist definitiv älter. Jedoch gebe ich dir Recht, dass es evtl. Sinn macht, gleich auf die nächste Version zu warten und erst dann das Update zu machen... Weiß man schon, wann die kommen soll (Download in Teilen?)

    Viele Grüße
     
  6. #5 triumph61, 24.11.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mausi380, 01.12.2014
    mausi380

    mausi380

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, habe ich herunter geladen.
    Jetzt habe ich noch eine Frage dazu: Das ist ja ein Link zu einer englischen (oder englischsprachigen) Seite.
    Ist das Update europaweit gleich? Oder gibt es länderspezifische Unterschiede? Die konkrete Frage ist, wenn ich dieses Update einspiele, ist die Navigation dann auf Deutsch verfügbar?

    Vielen Dank, viele Grüße
     
  9. #7 triumph61, 01.12.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Die Navikarten sind alle gleich.
     
Thema: Columbus Kartenupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Columbus Kartenupdate

    ,
  2. skoda columbus kartenupdate download

    ,
  3. skoda kartenupdate columbus

    ,
  4. columbus kartenupdate o3,
  5. columbus kartenupdate von sd karte,
  6. navi columbus kartenupdate,
  7. skoda kartenupdate,
  8. skoda navi columbus kartenupdate
Die Seite wird geladen...

Columbus Kartenupdate - Ähnliche Themen

  1. RNS Columbus nachgerüstet

    RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...