Columbus Kartenupdate

Diskutiere Columbus Kartenupdate im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Community, ich fahre einen Oktavia III mit einem Columbus Navi. EZ war 10/2013 und nun möchte ich ein Kartenupdate fürs Navi...

  1. #1 mausi380, 20.11.2014
    mausi380

    mausi380

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Community,

    ich fahre einen Oktavia III mit einem Columbus Navi. EZ war 10/2013 und nun möchte ich ein Kartenupdate fürs Navi machen.

    Ich habe auch schön die ganzen .7zip Dateien runtergeladen, wie in der Anleitung auf der Skoda-Seite beschrieben. Allerdings habe ich ein Problem beim Entpacken. Die erste Datei .7zip.001 lässt sich ohne Probleme auf die SD Karte entpacken. Alle anderen Dateien .7zip.002 ff nicht mehr. Dies ist allerdings auch nirgendwo beschrieben. Reicht es also, nur die .001 zu entpacken und der Rest geht "automatisch"?

    Ich habe die SD Karte noch nicht ins Navi gesteckt weil ich nix kaputt machen will...

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank, viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 20.11.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Das ist eine gesplittete Datei die zu einer zusammengeführt wird,darum heißen dir auch alle gleich bis auf das .7zip.00x
    Durch das entpacken der ersten hast du bereits alles entpackt (daran zu erkennen dass die Datei wesentlich größer ist als eine einzelne 7zip.00x)
     
  4. #3 triumph61, 20.11.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Bevor du weiter machst solltest du erstmal checken welche version du hast. Aktuell wird gerade die Q1/2014 ausgerollt. Die gibt es aber noch nicht als mehrteilig, daher gehe ich davon aus da du eine alte hast.
     
  5. #4 mausi380, 24.11.2014
    mausi380

    mausi380

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info @Lamensis.

    @triuph61: Das werde ich machen, danke für den Hinweis. Ich habe die Version Juni 2014 runtergeladen. Die Version auf dem Navi ist definitiv älter. Jedoch gebe ich dir Recht, dass es evtl. Sinn macht, gleich auf die nächste Version zu warten und erst dann das Update zu machen... Weiß man schon, wann die kommen soll (Download in Teilen?)

    Viele Grüße
     
  6. #5 triumph61, 24.11.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mausi380, 01.12.2014
    mausi380

    mausi380

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, habe ich herunter geladen.
    Jetzt habe ich noch eine Frage dazu: Das ist ja ein Link zu einer englischen (oder englischsprachigen) Seite.
    Ist das Update europaweit gleich? Oder gibt es länderspezifische Unterschiede? Die konkrete Frage ist, wenn ich dieses Update einspiele, ist die Navigation dann auf Deutsch verfügbar?

    Vielen Dank, viele Grüße
     
  9. #7 triumph61, 01.12.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die Navikarten sind alle gleich.
     
Thema: Columbus Kartenupdate
Die Seite wird geladen...

Columbus Kartenupdate - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  3. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  4. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  5. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...