Columbus Kartenupdate

Diskutiere Columbus Kartenupdate im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Community, ich fahre einen Oktavia III mit einem Columbus Navi. EZ war 10/2013 und nun möchte ich ein Kartenupdate fürs Navi...

  1. #1 mausi380, 20.11.2014
    mausi380

    mausi380

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Community,

    ich fahre einen Oktavia III mit einem Columbus Navi. EZ war 10/2013 und nun möchte ich ein Kartenupdate fürs Navi machen.

    Ich habe auch schön die ganzen .7zip Dateien runtergeladen, wie in der Anleitung auf der Skoda-Seite beschrieben. Allerdings habe ich ein Problem beim Entpacken. Die erste Datei .7zip.001 lässt sich ohne Probleme auf die SD Karte entpacken. Alle anderen Dateien .7zip.002 ff nicht mehr. Dies ist allerdings auch nirgendwo beschrieben. Reicht es also, nur die .001 zu entpacken und der Rest geht "automatisch"?

    Ich habe die SD Karte noch nicht ins Navi gesteckt weil ich nix kaputt machen will...

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank, viele Grüße
     
  2. #2 Lamensis, 20.11.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Das ist eine gesplittete Datei die zu einer zusammengeführt wird,darum heißen dir auch alle gleich bis auf das .7zip.00x
    Durch das entpacken der ersten hast du bereits alles entpackt (daran zu erkennen dass die Datei wesentlich größer ist als eine einzelne 7zip.00x)
     
  3. #3 triumph61, 20.11.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Bevor du weiter machst solltest du erstmal checken welche version du hast. Aktuell wird gerade die Q1/2014 ausgerollt. Die gibt es aber noch nicht als mehrteilig, daher gehe ich davon aus da du eine alte hast.
     
  4. #4 mausi380, 24.11.2014
    mausi380

    mausi380

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info @Lamensis.

    @triuph61: Das werde ich machen, danke für den Hinweis. Ich habe die Version Juni 2014 runtergeladen. Die Version auf dem Navi ist definitiv älter. Jedoch gebe ich dir Recht, dass es evtl. Sinn macht, gleich auf die nächste Version zu warten und erst dann das Update zu machen... Weiß man schon, wann die kommen soll (Download in Teilen?)

    Viele Grüße
     
  5. #5 triumph61, 24.11.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  6. #6 mausi380, 01.12.2014
    mausi380

    mausi380

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, habe ich herunter geladen.
    Jetzt habe ich noch eine Frage dazu: Das ist ja ein Link zu einer englischen (oder englischsprachigen) Seite.
    Ist das Update europaweit gleich? Oder gibt es länderspezifische Unterschiede? Die konkrete Frage ist, wenn ich dieses Update einspiele, ist die Navigation dann auf Deutsch verfügbar?

    Vielen Dank, viele Grüße
     
  7. #7 triumph61, 01.12.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die Navikarten sind alle gleich.
     
Thema: Columbus Kartenupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Columbus Kartenupdate

    ,
  2. skoda columbus kartenupdate download

    ,
  3. skoda kartenupdate columbus

    ,
  4. columbus kartenupdate o3,
  5. columbus kartenupdate von sd karte,
  6. navi columbus kartenupdate,
  7. skoda kartenupdate,
  8. skoda navi columbus kartenupdate
Die Seite wird geladen...

Columbus Kartenupdate - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  3. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  4. Superb II Vodafone Duobill und Columbus......

    Vodafone Duobill und Columbus......: Hallo an alle, Ich habe ein Handy mit Duobill-sim-karte von Vodafone und einen Superb mit Columbus (rsap oder sonst was, weiss ich nicht, wie kann...
  5. Octavia III Columbus RSAP und HFP

    Columbus RSAP und HFP: Hallo zusammen, ich hab einen O3 FL mit Columbus, und hab mein Samsung S7 erfolgreich gekoppelt. Über die Telefonschnittstelle Business geht RSAP...