Columbus Kartenupdate alternative Möglichkeiten?

Diskutiere Columbus Kartenupdate alternative Möglichkeiten? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Octavia bietet ein Online-Kartenupdate über das Smartphone an. Das ist schön und gut. Was ist aber, wenn man einen Handytarif ohne...
  • Columbus Kartenupdate alternative Möglichkeiten? Beitrag #1

botnico

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
32
Zustimmungen
2
Hallo,

der Octavia bietet ein Online-Kartenupdate über das Smartphone an. Das ist schön und gut.
Was ist aber, wenn man einen Handytarif ohne Daten-Flatrate hat bzw. Traffic sparen will?
Gibt es auch eine Möglichkeit, ein Kartenupdate am PC auf einen USB-Stick herunterzuladen und dann von dem Stick aus in den Columbus?

Und was ist nach den 3 Jahren kostenlose Kartenupdates?
Weiss jemand wie viel der Update-Spass dann kostet?
 
  • Columbus Kartenupdate alternative Möglichkeiten? Beitrag #2
Jopi

Jopi

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
5.584
Zustimmungen
2.279
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Kann man das Update nicht per WLAN durchführen? Also Columbus direkt mit dem WLAN zu Hause verbinden?
 
  • Columbus Kartenupdate alternative Möglichkeiten? Beitrag #3

best84

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
40
Zustimmungen
13
Kann man das Update nicht per WLAN durchführen? Also Columbus direkt mit dem WLAN zu Hause verbinden?

Hab ich auch gedacht, sofern der WLAN Empfang bis zu seinem Stellplatz reicht..!?
 
  • Columbus Kartenupdate alternative Möglichkeiten? Beitrag #4
formel1

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
483
Zustimmungen
80
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Kann man sich doch bestimmt auch per PC laden und dann mit einem USB-C Stick installieren ?(
 
  • Columbus Kartenupdate alternative Möglichkeiten? Beitrag #5

Rubadub

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
219
Zustimmungen
106
Aus der Bedienungsanleitung:
„Informationen zur Aktualisierung der Navigationsda- tenbank sind bei einem ŠKODA Partner zu erfragen.
Automatische Aktualisierung
Das Infotainment führt automatisch eine Aktualisie- rung durch, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind.
✓ Die Online-Dienste „Infotainment Online“ sind ak- tiviert.
✓ Es ist eine Aktualisierung der Navigationsdaten- bank für die aktuelle Fahrzeugposition oder das Routenziel verfügbar“

Bedeutet für mich, dass es gar nicht über das Handy aktualisiert wird und automatisch läuft.
 
  • Columbus Kartenupdate alternative Möglichkeiten? Beitrag #6

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.434
Zustimmungen
429
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Enyaq iV / S3 iV
Genau, das Navi aktualisiert sich im Hintergrund von selber, bia jetzt war das einmal im Monat
 
  • Columbus Kartenupdate alternative Möglichkeiten? Beitrag #7
formel1

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
483
Zustimmungen
80
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Dann muss man doch bestimmt einen Datenvertrag haben ?(
 
  • Columbus Kartenupdate alternative Möglichkeiten? Beitrag #8

Rubadub

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
219
Zustimmungen
106
Nein, dafür nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Datentarif nur für Mitfahrer gedacht, damit diese WLAN haben. Für das Online Infotainment wird kein Datentarif benötigt und da ist alles inklusive.
 
  • Columbus Kartenupdate alternative Möglichkeiten? Beitrag #9
msdk

msdk

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Superb 3T5
Werkstatt/Händler
Willy Tiedtke -> Auto Wichert -> Jahnke
Bei mir hat es die freundliche Skoda Vertragswerkstatt um die Ecke gleich mitgemacht. Einfach kurz fragen, wenn der Wagen eh in der Werkstatt ist.
 
Thema:

Columbus Kartenupdate alternative Möglichkeiten?

Columbus Kartenupdate alternative Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

Superb III Fragen zur Konnektivität: Hallo, ich habe heute meinen neuen Superb mit Amundson Infotainment abgeholt. Vorher hatte ich 5 Jahre einen Octavia III. Es hat sich einiges...
Kodiaq - Columbus MIB 3: Hallo Skoda Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kodiaq RS mit dem Columbus in aktueller Version MIB-3. Leider wurde mir bei der...
Infotainment Columbus und ältere Smartphones: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe gründlich genug nach einem schon existierenden Thread gesucht und nerve nicht mit einem neuen, der schon...
Modellübergreifend

MIB3 Navi Kartendaten defekt

Modellübergreifend MIB3 Navi Kartendaten defekt: Fahre ja seit mittlerweile relativ genau zwei Jahren einen Scala und konnte in dieser Zeit so ziemlich keinen Monat ohne Probleme mein...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...

Sucheingaben

navi update skoda columbus octavia 4

Oben