columbus - iphone 5 über bluetooth musik hören

Diskutiere columbus - iphone 5 über bluetooth musik hören im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Superb. Mein iphone 5 als Telefon über bluetooth einzurichten war kein Problem. Nun dachte ich...

  1. #1 Schkeuditzer, 15.03.2013
    Schkeuditzer

    Schkeuditzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi exklusiv 2.0TDI DSG 125KW
    Hallo,
    ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Superb. Mein iphone 5 als Telefon über bluetooth einzurichten war kein Problem. Nun dachte ich mir, dass es auch möglich ist, es als Medienquelle zu nutzen und meine Musik über das Columbus zu hören. In der Einstellung Media gibt es ja einen Bluetoothschnittstelle, nur sehe ich da mein Telefon nicht und finde auch keinen Hinweis wie es zu koppeln geht?!
    Vielleicht hat einer von euch ja das gleiche Problem und hat es gelöst...

    Gruß Schkeuditzer
     
  2. #2 Aspirin2006, 15.03.2013
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Also im yeti verbindet die FSE automatisch mit dem iPhone und im bolero muss ich nur auf media und dann auf BT-Media oder so klicken. Die Musik wird dann automatisch gestreamt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 Marciiii, 15.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Beim iphone auf Musik gehen Titel abspielen und auf den "AirPlay" Pfeil neben Lied weiterrücktaste drücken und dann Skoda bt auswählen.

    Beim columbus aufs Bluetooth Symbol oben rechts drücken
     
  4. #4 Schkeuditzer, 15.03.2013
    Schkeuditzer

    Schkeuditzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi exklusiv 2.0TDI DSG 125KW
    Wenn ich musik abspiele erscheint da / ist da kein airplay symbol wo ich drauf drücken kann?!
     
  5. #5 Marciiii, 15.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Aber gekoppelt ist es mit der fse?
     
  6. #6 Schkeuditzer, 15.03.2013
    Schkeuditzer

    Schkeuditzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi exklusiv 2.0TDI DSG 125KW
    Ja ist es, telefonieren klappt problemlos. Deswegen wundere ich mich ja auch, dass es im Media Menü nicht als Bluetoothgerät angezeigt wird ?(
     
  7. #7 Marciiii, 15.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Leuchtet das Bluetooth Menü auf dem columbus oben rechts
     
  8. #8 Aspirin2006, 15.03.2013
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    also beim SGS2 kann ich einstellen, was über Bluetooth freigegeben werden darf. Medien Wiedergabe und Telefonie. Kann aber auch einzelnes Deaktivieren. Schau mal in deinen Einstellungen im Handy nach :)
    beim iPhone müsste ich mal nachschauen ob ich es da aufdie schnelle finde... funktioniert es denn mit einem anderen Handy?
     
  9. #9 Schkeuditzer, 15.03.2013
    Schkeuditzer

    Schkeuditzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi exklusiv 2.0TDI DSG 125KW
    @ marciii

    Im Menü Media, leuchtet das Bluetoothsymbol eben nicht... :(

    @ Aspirin2006

    im Bluetoothmenu des iphone sehe ich nur die Geräte die gekoppelt werden können.
    Wenn die Zündung an ist, koppelt es sich auch mit Skoda_BT...ohne es jedoch im Media Menü anzuzeigen.
     
  10. #10 Marciiii, 15.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Du kannst es über das Bluetooth Menü im Maxi dot als Media Player markieren
     
  11. #11 Schkeuditzer, 16.03.2013
    Schkeuditzer

    Schkeuditzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi exklusiv 2.0TDI DSG 125KW
    Danke der letzte Tip war der entscheidende!!!
    Jetzt funktioniert es wie es soll...
     
  12. #12 Marciiii, 16.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Super. Bin extra durch die tiefen des Schnees ins kühle Auto
    Freut mich das es klappt.
    Kleine frage
    Wird bei dir
    Interpret u d Titel auf dem columbus angezeigt.
    Und kannst du die Lieder über die Lenkradfernbedienung weiterschalten?
     
  13. #13 Schkeuditzer, 16.03.2013
    Schkeuditzer

    Schkeuditzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi exklusiv 2.0TDI DSG 125KW
    Da stehe ich in deiner Schuld...
    War auch grad nochmal in meiner allerdings schon schneefreien Einfahrt.
    Geht alles, ich sehe Titel und Interpret und kann auch die Titel übers Lenkrad weiterschalten.
    Danke nochmal!
     
  14. #14 Marciiii, 16.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Das ist Super!
    Dann funktioniert bei dir alles.

    Bei meinem muss ich die Lieder übers iphone weiterschalten

    Wenn du Lust und zeit hast. Kannst ja mal ein Foto machen habe das beim columbus bis dato noch nicht gesehen.
    Nur beim amundsen meiner Frau das klappt's auch wie bei dir
     
  15. #15 max1966, 16.03.2013
    max1966

    max1966

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 kW DSG mit Xenon, 18" Luxon, Einparkhilfe, AHZV, Columbus, Zweitwagen Skoda Fabia² 1.2 Elegance mit Standheizung, Kurvenlicht, Sunset, PDC, BT-FSE, Reifenkontrolle, ESP
    Kilometerstand:
    45000
  16. #16 Schkeuditzer, 17.03.2013
    Schkeuditzer

    Schkeuditzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi exklusiv 2.0TDI DSG 125KW
    Habe den oben genannten tread grad gelesen. Ähnliches Problem mit der gleichen Lösung und ein Bild ist auch schon mit dabei... :thumbsup:
     
  17. #17 rampage99, 31.03.2013
    rampage99

    rampage99

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 125kW
    Werkstatt/Händler:
    Mühlenberg GmbH in Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    16000
    Hat bei mir auch grad super geklappt. Sehe ebenfalls Titel in allen Displays und kann alles vom Lenkrad aus steuern. Vielen Dank. Ein Foto ist wohl nicht mehr nötig...
     
Thema: columbus - iphone 5 über bluetooth musik hören
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. android skoda bluetooth musikwiedergabe

    ,
  2. skoda superb iphone bluetooth musik

    ,
  3. columbus handy musik

    ,
  4. skoda columbus bluetooth musik,
  5. Fabia II bluetooth musik,
  6. bluethooth skoda octavia verbinden musik,
  7. skoda columbus radio bluetooth musik hlren,
  8. iphone 5s musik über bloetooth,
  9. musik im Skoda per Bluetooth,
  10. skoda musik über bluetooth,
  11. skoda octavia 2009 musik über bluetooth,
  12. skoda superb 2013 bluetooth,
  13. iphone bluetooth medienwiedergabe,
  14. columbus bt medien,
  15. octavia probleme lieder bluetooth,
  16. skoda superb bj 2012 über Bluetooth musik hören,
  17. bluetooth skoda octavia musik hören,
  18. skoda superb columbus musik Bluetooth,
  19. skoda musik bluetooth,
  20. Radio Columbus als Bluetooth media Player,
  21. skoda superb musik bluetooth,
  22. skoda fabia 2 columbus,
  23. iphone bluetooth medien wiedergabe,
  24. Skoda superb Musik über Bluetooth ,
  25. skoda bt-audio iphone
Die Seite wird geladen...

columbus - iphone 5 über bluetooth musik hören - Ähnliche Themen

  1. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  2. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  3. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  4. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  5. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...