Columbus, IPhone 4s mit iOS 8.1.2 --> Bluetooth-Verbindung startet immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von DIeter L., 16.12.2014.

  1. #1 DIeter L., 16.12.2014
    DIeter L.

    DIeter L.

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit Oktober einen neuen Octavia 3 und Probleme mit der Bluetooth - Verbindung. Grundsätzlich klappt das Einrichten und auch das Telefonieren. Folgende Probleme habe ich aber:
    • Wird ein Telefonat aufgebaut wählt das Handy die Nummer an, die Verbindung steht. Die Audio - Verbindung wird über Bluetooth aber nicht "durchgeschaltet". Radio spielt weiter. Nach einigen Sekunden wird die Bluetooth - Verbindung "reinitialisiert", es kommt der Text "IPhone .... verbunden, Bluetooth - Verbindung hergestellt". Dann ist auch der Gesprächspartner zu hören; Das dauert ca. 20 - 25 Sekunden.
    • Bei eingehenden Anrufen klingelt teilweise nur das Handy, es wird keine Signalisierung per Bluetooth aufgebaut
    • während der Fahrt kommt öfter die Meldung "IPhone .... verbunden, Bluetooth - Verbindung hergestellt"

    Ich habe die Bluetooth - Verbindung schon neu eingerichtet, ohne Erfolg. Am Handy sind alle Updates installiert, ohne Erfolg. Gibt es seit Oktober ein Update der Firmware für das Columbus? Lohnt es sich zum Händler zu fahren?

    Habt Ihr ähnliches / gleiches Verhalten festgestellt?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seppels, 16.12.2014
    Seppels

    Seppels

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS
    Kilometerstand:
    12720
    Dann würde ich echt mal einen Händler aufsuchen...solche Probleme hatte ich nicht mal beim alten oktavia mit dem Swing...im O3 mit iPhone 5s und 8.1.1 alles normal...
     
Thema:

Columbus, IPhone 4s mit iOS 8.1.2 --> Bluetooth-Verbindung startet immer wieder neu

Die Seite wird geladen...

Columbus, IPhone 4s mit iOS 8.1.2 --> Bluetooth-Verbindung startet immer wieder neu - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung