Columbus, IPhone 4s mit iOS 8.1.2 --> Bluetooth-Verbindung startet immer wieder neu

Diskutiere Columbus, IPhone 4s mit iOS 8.1.2 --> Bluetooth-Verbindung startet immer wieder neu im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen neuen Octavia 3 und Probleme mit der Bluetooth - Verbindung. Grundsätzlich klappt das Einrichten und...

1. #1 DIeter L., 16.12.2014
    DIeter L.

DIeter L.

Hallo zusammen,
    ich habe seit Oktober einen neuen Octavia 3 und Probleme mit der Bluetooth - Verbindung. Grundsätzlich klappt das Einrichten und auch das Telefonieren. Folgende Probleme habe ich aber:
    • Wird ein Telefonat aufgebaut wählt das Handy die Nummer an, die Verbindung steht. Die Audio - Verbindung wird über Bluetooth aber nicht "durchgeschaltet". Radio spielt weiter. Nach einigen Sekunden wird die Bluetooth - Verbindung "reinitialisiert", es kommt der Text "IPhone .... verbunden, Bluetooth - Verbindung hergestellt". Dann ist auch der Gesprächspartner zu hören; Das dauert ca. 20 - 25 Sekunden.
    • Bei eingehenden Anrufen klingelt teilweise nur das Handy, es wird keine Signalisierung per Bluetooth aufgebaut
    • während der Fahrt kommt öfter die Meldung "IPhone .... verbunden, Bluetooth - Verbindung hergestellt"

Ich habe die Bluetooth - Verbindung schon neu eingerichtet, ohne Erfolg. Am Handy sind alle Updates installiert, ohne Erfolg. Gibt es seit Oktober ein Update der Firmware für das Columbus? Lohnt es sich zum Händler zu fahren?

Habt Ihr ähnliches / gleiches Verhalten festgestellt?

Viele Grüße
    Dieter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seppels, 16.12.2014
    Seppels

Seppels

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS
    Kilometerstand:
    12720
    Dann würde ich echt mal einen Händler aufsuchen...solche Probleme hatte ich nicht mal beim alten oktavia mit dem Swing...im O3 mit iPhone 5s und 8.1.1 alles normal...

Thema:

Columbus, IPhone 4s mit iOS 8.1.2 --> Bluetooth-Verbindung startet immer wieder neu

Die Seite wird geladen...

Columbus, IPhone 4s mit iOS 8.1.2 --> Bluetooth-Verbindung startet immer wieder neu - Ähnliche Themen

1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  4. Superb II Verbindung Bluetooth

Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  5. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...