Columbus Induktives Laden

Diskutiere Columbus Induktives Laden im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Kann Ich über das Columdbus System mein Handy induktive laden u d wenn ja wie oder was muss eingestellt werde

  1. #1 Berty87, 05.03.2019
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    Hallo.

    Kann Ich über das Columdbus System mein Handy induktive laden u d wenn ja wie oder was muss eingestellt werde
     
  2. #2 Slavi_W, 05.03.2019
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    105200
    Baujahr ?
     
  3. #3 Skoda48, 05.03.2019
    Skoda48

    Skoda48

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    57
    Hat mit Columbus eher nix zu tun, induktives Laden ist in der Phonebox integriert. Im Columbus (zum Beispiel) wird dir das laden angezeigt.

    Ach ja, das Handy muss es auch können :D
     
  4. #4 Robert78, 05.03.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    2.593
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Einstellen musst du gar nichts.
    Es wurde ja nach dem Baujahr gefragt. Das gilt dann aber auch nur für deutsche Modelle, denn bei EU Fahrzeugen kann man nicht sagen das die Funktion auch immer ab einem gewissen Bau- bzw. Modelljahr dabei war.

    Schau daher einfach in die Phonebox rein. Hast du dort das qi Symbol besitzt dein Auto auch die induktive Ladefunktion.
    Wenn du dann auch das passende Handy hast funktioniert es, ganz ohne Einstellungen am Columbus. Falls dein Handy eine Hülle hat diese auch mal entfernen.
     
  5. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    221
    Man kann es auch einfach im Radio sehen. Also im Columbus ist oben das QI Symbol welches einfach nur grau ist. Wenn die Ladefunktion dann funktioniert weil ein passendes Handy drin liegt dürfte das dann weiß werden.
     
  6. #6 Spooner, 05.03.2019
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich habe auch die Ladeschale, aber keine Anzeige dazu im Radio. Erst wenn ich ein Gerät mit qi einlege erscheint eine Meldung zum Laden. Ohne dies ist es für mich nicht feststellbar.
     
  7. #7 Berty87, 05.03.2019
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    Hab das Note9 und Zulaasubg 02/2016 Baujahr ca 2Monatw davor zumindest geht es nach denn Bauteilen hervor
     
  8. #8 Robert78, 06.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    2.593
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Und hast du das Symbol in der Ladeschale?

    Wenn man sich die deutsche Preisliste vom MJ2016 anschaut vermutlich nicht.

    Gibt aber im S3 Bereich Themen wo es um das Nachrüsten der Original geht. Einfach mal die Suche mit dem Stichwort "induktiv" bemühen.

    edit: Oder als Zubehör zum kleben, klemmen oder für den Becherhalter (falls du es günstiger haben willst)
     

    Anhänge:

  9. #9 AndreasK, 06.03.2019
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Handy ins Telefonfach legen. Entweder es lädt oder es lädt nicht. Dann weißt du Bescheid.
     
    TheSmurf gefällt das.
  10. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    221
    Hast du das Columbus? Wenn ja dann hast du meiner Meinung nach auch diese Anzeige. Rechts neben den Balken für den Empfang vom Smartphone ist diese Symbol das wohl QI-Laden bedeutet. Dieses ist allerdings nur ganz schwach zu sehen. Sollte wohl so hell leuchten wie die anderen Symbole wenn du ein Smartphone in der Schale liegen hast welches induktives Laden kann. Zumindest stelle ich mir das so vor. Habe selbst kein Smartphone welches mit diesem Feature ausgestattet ist. Darum kann ich das nicht überprüfen. Aber das Zeichen habe ich eben im Columbus und wusste erst gar nicht wozu das eigentlich da ist bzw. was es bedeutet.
    Habe auch vorhin nochmal genau hin geschaut ob es da ist. Und es ist immer schwach grau zu sehen. Meiner ist auch aus 2017 (MJ 2018 ). Kann natürlich sein das du noch das alte Columbus drin hast und noch MJ2017. Sehr wahrscheinlich hast du ein MJ2017 und möglicherweise war es da noch nicht so.
     
  11. #11 irixfan, 06.03.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37215
    Das da ...
    Qi-Symbol-inaktiv.jpg
    Grau: inaktiv
    Weiß: Es wird geladen

    Mein S5 kann es und es funktioniert auch. Das S10+ is mir noch zu teuer :whistling: und passt vermutlich nicht mehr in die Ladeschale.
     
  12. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Note9 passt von der Größe und lädt mit QI
     
  13. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Passt das iPhone X?
     
  14. #14 sgclimber, 06.03.2019
    sgclimber

    sgclimber

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDi 110kW DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Gab's glaube ich erst ab Mj2017. Meiner ist 5/2016 und hat auch nur die Phonebox ohne induktives laden.
     
  15. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Iphone X ist deutlich kleiner als Note9, passt
     
  16. #16 Spooner, 06.03.2019
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe zwar das Amundsen, aber das macht da glaube keinen Unterschied. Ich habe aber Mj. 17, sprich mich das neue Infotainment ohne Tasten.
     
  17. #17 Berty87, 06.03.2019
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    Habe leider nur das Handysymbol. Das Note 9 ist zu groß für die Schale. Das alte Note Edge passte einwandfrei. Nur hat es die Funktion nicht.
     
  18. #18 deliberabundus, 06.03.2019
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    104.000 (07/2019)
    Hallo Zusammen, das Symbol für Qi habe ich nicht (Mj2017, gebaut 02.2017). Beim einlegen des Telefons kommt nur eine kleine Meldung im Display, dass das Gerät induktiv geladen wird.
     
  19. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    @Berty87 Habe das Note9, sogar mit Hülle und bei mir lädt es mit QI
     
  20. #20 Robert78, 06.03.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    2.593
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Kein Wunder, denn im Gegensatz zu ihm hast du ja auch qi. Das er es in seinem S3 noch nicht drin hat haben wir ja schon geklärt. Vor Abril 2016 hatte das kein einziger S3, egal wo her oder welche Ausstattung.

    Wenn wir jetzt alle sagen das es bei uns geht hilft das eigentlich nur den Frust das er es nicht hat zu verstärken, mehr aber auch nicht. ;)
     
Thema:

Columbus Induktives Laden

Die Seite wird geladen...

Columbus Induktives Laden - Ähnliche Themen

  1. Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?

    Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?: Moin, nachdem ich vorher gesucht und nichts gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema. Bei meinem S3, MJ 2018 funktioniert seit Anfang an (EZ...
  2. Superb II SD Kartenmaterial Columbus auf DVD

    SD Kartenmaterial Columbus auf DVD: Hallo zusammen, habe die aktuelle VW/Skoda Kartenmaterial auf SD Karte mit 13.5 GB Mein Columbus im Superb ( 2014 ) kann ich nur über DVD...
  3. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

    Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  4. Columbus mit SIM Karte

    Columbus mit SIM Karte: Hallo und guten Tag an alle Mitglieder. Bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Superb lll Kombi mit ein Columbus Navigation System. Beim...
  5. Privatverkauf Navi Columbus 3T0 035 680

    Navi Columbus 3T0 035 680: Hallo, ich biete ein original Skoda Columbus Navigationssystem an. Das Gerät funktioniert ohne Fehler, alle Siegel sind unversehrt und der Code...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden