Columbus in Superb mit Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüstbar?

Diskutiere Columbus in Superb mit Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüstbar? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben letzte Woche einen Superb gekauft, der bereits vorkonfiguriert im Autohaus stand. Leider haben die Kollegen eine Freisprecheinrichtung...

  1. #1 hhilscher, 16.03.2009
    hhilscher

    hhilscher

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TSI 1.8 GSD
    Wir haben letzte Woche einen Superb gekauft, der bereits vorkonfiguriert im Autohaus stand. Leider haben die Kollegen eine Freisprecheinrichtung weggelassen. Da wir keinen Streß mit der Polizei wollen, haben wir das Autohaus beauftrag diese nachzurüsten. Nun meinte der Mechaniker, dass er das bei einem Superb noch nie gemacht hat und nicht wüsste, ob es da eine integrierte Lösung für das Columbus gäbe.

    Ich habe deutlich gemacht, dass ich gern das Original hätte, was verbaut wird, wenn ich den Wagen zusammenstelle und entsprechend geliefert bekomme. Er meinte das ginge wohl nicht. Meistens würden die etwas einbauen, was mit einem separaten Display kommt.

    Ich will aber kein "schrottiges" kleines Display irgendwo an meiner Konsole angeklebt bekommen.

    Nun meine Frage:

    1)
    Wie ist die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in das Columbus integriert, wenn ich es ab Werb bekomme? Kann ich da alle EInstellungen in dem Columbus vornehmen? Wozu dient in diesem Fall die Telefontaste am Columbus und am Lenkrad?
    In unserem Fall schaltet sie einfach das Radio stumm.

    2)
    Hat schon mal jemand für das Columbus eine Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen? Welches Modell wurde da verbaut? Kommt dieses mit einer sichtbaren Steuereinheit?

    Vielen Dank
    Ciao Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hhilscher, 17.03.2009
    hhilscher

    hhilscher

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TSI 1.8 GSD
  4. #3 labudscg, 03.05.2010
    labudscg

    labudscg

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,
    ich habe auch so ein vorkonfiguriertes Auto gekauft und beim Skoda Service die Original Bluetooth FSE nachrüsten lassen. Es funktioniert alles tadellos aber das Modul sitzt ziemlich unschön unter dem Beifahrersitz. Das Thema ist, dass die Antenne aussen an dem Gehäuse befestigt ist und lt. Hersteller muss sie wegen der Empfangseigenschaften auch genau dort sein.
    Soweit so gut - ich würde den unschönen großen Kasten gerne in den Kofferraum verbannen, finde aber kein Kabel, das ich zwischen Antenne und Box hängen kann um die beiden Einheiten voneinander zu trennen.
    Kann mir jemand einen Tip geben bitte, wie ich dieses Problem löse?
    Vielen Dank im voraus.
    labudscg
     
Thema: Columbus in Superb mit Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus freisprecheinrichtung

    ,
  2. skoda columbus freisprecheinrichtung

    ,
  3. superb freisprecheinrichtung bluetooth

    ,
  4. bluetooth freisprecheinrichtung skoda superb,
  5. superb ii kombi freisprecheinrichtung,
  6. skoda superb freisprecheinrichtung,
  7. bluetooth bei superb nachrüsten nürnberg,
  8. freisprecheinrichtung navi columbus ,
  9. skoda superb kein bluetooth www.skodacommunity.de,
  10. skoda columbus freisprecheinrichtung freischalten ,
  11. Nachrüsten Columbus Freisprecheinrichtung,
  12. skoda octavia freisprecheinrichtung bluetooth,
  13. freisprecheinrichtung für navigation columbus,
  14. navi columbus kein Bluetooth,
  15. skoda octavia rs columbus freisprecheinrichtung nachrüsten,
  16. freisprecheinrichtung columbus,
  17. skoda superb columbus ohne freisprech,
  18. skoda superb freisprecheinrichtung bluetooth,
  19. columbus bluetooth nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Columbus in Superb mit Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937