Modellübergreifend [Columbus] importierte Kontakte löschen

Diskutiere [Columbus] importierte Kontakte löschen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich benötige mal bitte eure Hilfe. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt, ich habe über die SuFu nichts brauchbares gefunden. Aber ich...

statron

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
94
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Superb Kombi, TDI, 190PS, 4x4
Ich benötige mal bitte eure Hilfe. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt, ich habe über die SuFu nichts brauchbares gefunden.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin der folgendes Problem hat:

An ein Coumbus II wird über BT ein Android-Smartphone angekoppelt. Das klappt soweit einwandfrei. Bei der Kopplung wird gefragt, ob der Import der Kontakte vom Telefon erlaubt ist. Verneint man das, werden keine Kontakte importiert, aber man kann auch keine Möglichkeiten die Favoritenliste zu belegen. Bestätigt man den Import, wird dieser anstandslos durchgeführt. Nun befinden sich alle importierten Kontakte offenbar im Speicher vom Columbus. Soweit so gut. Nur wie bekomme ich die importieren Kontakte wieder vom Columbus gelöscht?
Denn entziehe ich der BT-Verbindung die Rechte zur Übertragung der Kontakte, ist zwar keine Syncronisation mehr möglich, aber sämtliche Kontakte verbleiben nach wie vor auf dem Columbus.

Ich möchte die Kontakte von meinem Smartphone ehrlich gesagt nicht dauerhaft im Speicher des Columbus wissen. Muss ich dazu den Weg über die Werkseinstellungen gehen?
Oder gibt es dafür auch einen komfortableren Weg zur Löschung aller (oder gern auch ausgewählter) importierten Kontakte?

Schon mal vielen Dank für eure Tips und Hilfestellungen!
 

statron

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
94
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Superb Kombi, TDI, 190PS, 4x4
Ich bin nochmal alle Menü-Einträge beim Columbus durchgegangen. Es scheint wohl keine andere Möglichkeit zu geben die Kontaktliste des Hauptelefons zu löschen, als das Telefonmodul/FSE(?) im Columbus in die Werkseinstellung zurückzusetzen. Hier wird der Hauptnutzerprofil gelöscht und höchstwahrscheinlich auch die importierten Kontakte. Wenn noch jemand eine Möglichkeit kennt, das zu prüfen, kann er das bitte auch gern mitteilen.
 
Thema:

[Columbus] importierte Kontakte löschen

[Columbus] importierte Kontakte löschen - Ähnliche Themen

Superb III Columbus - Import von Kontakten wird vergessen: Hej Alle ! Habe ein Columbus mit Business Gedöns von 2017, noch mit Drehknöpfen und Hardware-Tasten. Benutze eine Zweit-Sim-Karte für die...
Oben