Octavia III Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons

Diskutiere Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Columbus Systeminformationen: Teilenummer Gerät:5E0035020C Hardware: H44 Software: 0411 Beruflich bedingt nutze ich zwei Smartphones (iPhone 7...
  • Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons Beitrag #1
Oggy77

Oggy77

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
Columbus Systeminformationen:
Teilenummer Gerät:5E0035020C
Hardware: H44
Software: 0411

Beruflich bedingt nutze ich zwei Smartphones (iPhone 7 und Samsung Galaxy S10+), die beide mit dem Columbus gekoppelt sind und immer im Wechsel aktiviert werden.

Jedes Mal, wenn ich das Telefon wechsel, habe ich anschließend unterschiedliche Probleme:

- Das Telefon (egal, welches der beiden) wird aktiviert. Wenn ich dann eine Nummer wähle, läuft das Telefonat nicht über die FSE. Ich muss das Telefon in die Hand nehmen um mit dem Gesprächspartner interagieren zu können.

oder

- Das Telefon (egal, welches der beiden) wird aktiviert. Wenn ich dann eine Nummer wähle (oder angerufen werde), wird das Gespräch über die FSE aufgebaut. Allerdings ist das Gespräch so abgehackt, dass wir uns gegenseitig nicht verstehen können.

Meist hilft ein Neustart (Power-Knopf ca. 10 Sek. gedrückt halten), aber nicht immer.
Wenn ich das Telefon länger ununterbrochen aktiv habe, treten die Probleme nicht mehr auf.

Ich schlage mich damit schon recht lange herum. Allerdings wird das Problem gefühlt immer stärker.
Nun habe ich im Update Portal gesehen, dass dort ein Bluetooth-Update (Version 3.73.0) angeboten wird.
Beschreibung: If this feature works flawlessly, there is no reason to update it. In case of problems, please update to higher version.

Weiter steht da folgendes:
Conditions
Please note that after the update all previous function may not be available at all or in the original scale.Please note that updates may not be compatible with all previous devices. Compatibility of your MIB device with other devices can be found on http://compatibilitylist.skoda-auto.com. Performing this update you acknowledge aforementioned and assume the risk and liability arising therefrom.


Hat jemand gleiche Erfahrungen wie ich gemacht und das Bluetooth-Update installiert?
Werden alle gemachten EInstellungen zurückgesetzt (also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)?
 
  • Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons Beitrag #2
Oggy77

Oggy77

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
Hat niemand derartige Probleme????

Hat niemand das Bluetooth-Update installiert?
 
  • Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons Beitrag #3
jan78

jan78

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
962
Zustimmungen
189
Ort
60437
Fahrzeug
1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
Werkstatt/Händler
Fischer-Schädler
Kilometerstand
45.000+
Ich wechsele ab und zu mal von einem iphone zum anderen. Manchmal stürzt dann das System ab - allerdings alles mit Kabel. Nur manchmal verbindet sich das zweite Telefon per BT und schaltet das Gespräch auf das Radio - obwohl das ja angeblich nicht geht parallel zum Apple Car Play.
Schlechte Qualität hatte ich dabei noch nicht...
 
Thema:

Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons

Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons - Ähnliche Themen

K&N Product Information for 57-0612: Hi Can anyone help, i would like to find out if this performance filter will fit on my Skoda Fabia 1.9 "SPORTLINE" or do i need a different one...
Eure Erfahrungen mit dem COLUMBUS: Hallo! Also, das COLUMBUS ist schon ein recht nettes System, was doch recht wenig vermissen lässt. Was aber echt nervig ist, das Ding könnte...
SYMPHONY-CD does not serch the entire band of FM: Dear Gentlemen; I have a SKODA OCTAVIA model of 2001 equipped with SYMPHONY-CD Car Radio System. Whenever I try to search for a Radio Station...
Fabia II front bumper spoiler DTM von Superskoda.com: hiho Leute, ich spiele seit ich vor ca einem Jahr meinen F² bekommen habe mit dem Gedanken, mir die "Sportline-Frontlippe" zuzulegen. jetzt war...
Touchscreen Handy wie neu: Moin, ich habe mir aus Spaß ein Touchscreenhandy im IPHONE-look gekauft. Der Grund war die Simkartenverwaltung. Das Handy ermöglicht nämlich die...
Oben