Octavia III Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons

Diskutiere Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Columbus Systeminformationen: Teilenummer Gerät:5E0035020C Hardware: H44 Software: 0411 Beruflich bedingt nutze ich zwei Smartphones (iPhone 7...

1. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Columbus Systeminformationen:
    Teilenummer Gerät:5E0035020C
    Hardware: H44
    Software: 0411

Beruflich bedingt nutze ich zwei Smartphones (iPhone 7 und Samsung Galaxy S10+), die beide mit dem Columbus gekoppelt sind und immer im Wechsel aktiviert werden.

Jedes Mal, wenn ich das Telefon wechsel, habe ich anschließend unterschiedliche Probleme:

- Das Telefon (egal, welches der beiden) wird aktiviert. Wenn ich dann eine Nummer wähle, läuft das Telefonat nicht über die FSE. Ich muss das Telefon in die Hand nehmen um mit dem Gesprächspartner interagieren zu können.

oder

- Das Telefon (egal, welches der beiden) wird aktiviert. Wenn ich dann eine Nummer wähle (oder angerufen werde), wird das Gespräch über die FSE aufgebaut. Allerdings ist das Gespräch so abgehackt, dass wir uns gegenseitig nicht verstehen können.

Meist hilft ein Neustart (Power-Knopf ca. 10 Sek. gedrückt halten), aber nicht immer.
    Wenn ich das Telefon länger ununterbrochen aktiv habe, treten die Probleme nicht mehr auf.

Ich schlage mich damit schon recht lange herum. Allerdings wird das Problem gefühlt immer stärker.
    Nun habe ich im Update Portal gesehen, dass dort ein Bluetooth-Update (Version 3.73.0) angeboten wird.
    Beschreibung: If this feature works flawlessly, there is no reason to update it. In case of problems, please update to higher version.

Weiter steht da folgendes:
    Conditions
    Please note that after the update all previous function may not be available at all or in the original scale.Please note that updates may not be compatible with all previous devices. Compatibility of your MIB device with other devices can be found on http://compatibilitylist.skoda-auto.com. Performing this update you acknowledge aforementioned and assume the risk and liability arising therefrom.

Hat jemand gleiche Erfahrungen wie ich gemacht und das Bluetooth-Update installiert?
    Werden alle gemachten EInstellungen zurückgesetzt (also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)?

2. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Hat niemand derartige Probleme????

Hat niemand das Bluetooth-Update installiert?

3. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    14.000+
    Ich wechsele ab und zu mal von einem iphone zum anderen. Manchmal stürzt dann das System ab - allerdings alles mit Kabel. Nur manchmal verbindet sich das zweite Telefon per BT und schaltet das Gespräch auf das Radio - obwohl das ja angeblich nicht geht parallel zum Apple Car Play.
    Schlechte Qualität hatte ich dabei noch nicht...

Thema:

Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons

Die Seite wird geladen...

Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons - Ähnliche Themen

1. Business Columbus Telefone entfernen

Business Columbus Telefone entfernen: Moin zusammen, Kann mir jemand erklären wie ich die Telefone im System gelöscht bekomme. Ist das Business columbus aus 2019 ohne Drehknöpfe....
  2. Der freundliche repariert immer weiter ohne Erfolg!

Der freundliche repariert immer weiter ohne Erfolg!: Hallo, ich hab einen O3 1,6 Tdi Bj 2013, 100.000 Km. Das Motorlämple hat geleuchtet - Fehlerspeichermeldung = Glühkerze 4. Zylinder - Austausch...
  3. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  4. Superb III Problem mit Telefon

Problem mit Telefon: Moin, im Januar hab ich meinen S2 bekommen. Telefon gekoppelt und alles war gut. Nun habe ich aber auf meinem Handy alle Nummern mit +49 versehen...
  5. Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020

Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020: Hallo, kann man von einem Amundsen (BJ 06/2019) auf das Columbus umrüsten? Falls ja welche Teilenummern braucht man? Es geht um einen Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden