Columbus im Superb ohne Online Verkehrsdaten

Diskutiere Columbus im Superb ohne Online Verkehrsdaten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mein Superb Mj21 war die Tage in der Inspektion und (Zufall oder nicht) exakt seitdem bekomme ich absolut keine Verkehrsdaten mehr. Hab...
tribal-sunrise

tribal-sunrise

Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
279
Zustimmungen
130
Fahrzeug
Superb L&K 2.0
Kilometerstand
100000
Moin,

mein Superb Mj21 war die Tage in der Inspektion und (Zufall oder nicht) exakt seitdem bekomme ich absolut keine Verkehrsdaten mehr. Hab Columbus mit esim, connect Diensten usw. Die Werkstatt hat einige ‚qualitätsverbessernde Maßnahmen‘ gemacht, u.a. wohl auch irgendein Update. Evtl. besteht da natürlich ein Zusammenhang

Ich finde aber nirgendwo eine Einstellung mit der man das überhaupt beeinflussen könnte dass er die Daten zieht. Vor dem Werkstattaufenthalt hat die Stauumfahrung eigentlich ziemlich gut funktioniert, jetzt leitet er mich konsequent in jeden Stau den man sich nur vorstellen kann. Was kann das sein? Kann ich da selbst irgendwo eine Einstellung korrigieren oder muss die Kiste nochmal hin? Aktuell kann ich eigentlich nur via Maps navigieren um halbwegs vernünftig ans Ziel zu kommen …

Danke, Grüße
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
893
Zustimmungen
225
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Vielleicht mal einen kompletten Werksreset inkl Löschung und Neuanlage der Benutzerdaten durchführen?
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.942
Zustimmungen
1.061
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Die Datenschutzeinstellungen sind unverändert wie vor dem Boxenstopp? Nicht dass du jetzt weitgehend "anonym" unterwegs bist.

P.S: Mein Amundsen nervt seit ein paar Tagen immer vor gesperrten Straßen, die irgendwo in der Nähe meiner Fahrstrecke liegen. Obwohl ich nur Radio höre ohne Navigation.
 
tribal-sunrise

tribal-sunrise

Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
279
Zustimmungen
130
Fahrzeug
Superb L&K 2.0
Kilometerstand
100000
Sorry für die späte Rückmeldung: Zurücksetzen hat es am Ende tatsächlich gelöst. :thumbup: Warum auch immer. ?( Die Privatsphäre-Einstellungen waren nicht das Problem. Hatte es in allen möglichen Optionen getestet und nun auch nach dem Zurücksetzen ein paar Einschränkungen eingestellt und trotzdem klappt es jetzt wieder wie vorher. Keine Ahnung was die in der Werkstatt da evtl. rumgespielt hatten …

p.s. das macht mein columbus auch. Bin mir nicht sicher ob das schon früher so war aber ist mir zufällig auch aufgefallen weil in der Nähe gerade eine Vollsperrung ist und sie mich jedes Mal darauf hinweist wenn ich darauf zufahre (obwohl ich bereits eine Straße vorher abbiege ;-))
 
Thema:

Columbus im Superb ohne Online Verkehrsdaten

Columbus im Superb ohne Online Verkehrsdaten - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben