Columbus im Superb mit DAB+ ?

Diskutiere Columbus im Superb mit DAB+ ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Zum Columbus im Superb steht in der Preisliste mit DAB+, im Konfigurator...

  1. #1 ganzegal, 18.11.2013
    ganzegal

    ganzegal

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.
    Zum Columbus im Superb steht in der Preisliste mit DAB+, im Konfigurator nur DAB. ?(
    Was stimmt nun? Gibt es überhaupt noch Radios mit DAB? Ich denke DAB läuft aus und wird durch DAB+ ersetzt.
    Danke für Infos.
     
  2. #2 Richter86, 18.11.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ist DAB+.
     
  3. #3 ganzegal, 18.11.2013
    ganzegal

    ganzegal

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  4. #4 PatrickP, 18.11.2013
    PatrickP

    PatrickP

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hat das jeder oder ist das eine sonderfunktion?
    wenn ja, wie erkenne ich was ich habe?

    danke
     
  5. #5 supifan, 18.11.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    mal blöde frage, wo ist genau der unterschied?
     
  6. #6 whity009, 18.11.2013
    whity009

    whity009 Guest

    wenn du FM drückst, hast du AM, FM und DAB zur Auswahl..
    ab Modelljahr 2013 hat es jedes Columbus und Amundsen
     
  7. #7 Chris486, 19.11.2013
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Was unterscheidet DAB+ von DAB?

    DAB+ ist eine Weiterentwicklung des DAB-Standards, übernimmt also
    sämtliche Funktionen von DAB, bietet aber zusätzliche Vorteile. Der
    technische Unterschied liegt in der verwendeten Audiocodierung, d. h.
    die beiden Standards nutzen unterschiedliche Verfahren zur Aufbereitung
    der Daten vor und nach der Übertragung. Während DAB mit MPEG-1 Layer-2
    arbeitet, verwendet DAB+ MPEG-4 HE-AAC v2, die derzeit effizienteste
    Audiokomprimierung weltweit.

    Quelle: http://www.digitalradio.de/index.ph...gitalradio/item/was-unterscheidet-dab-von-dab
     
  8. #8 akte-nix, 19.11.2013
    akte-nix

    akte-nix

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    79692 Kleines Wiesental
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Werkstatt/Händler:
    ASAG Lörrach
    Kilometerstand:
    88888
    DAB+ kann auch DAB empfangen, umgekehrt geht's nicht. DAB ist/wird in Deutschland abgeschafft/durch DAB+ ersetzt.
     
Thema:

Columbus im Superb mit DAB+ ?

Die Seite wird geladen...

Columbus im Superb mit DAB+ ? - Ähnliche Themen

  1. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  2. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  3. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  4. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  5. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...