Columbus im Superb mit DAB+ ?

Diskutiere Columbus im Superb mit DAB+ ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Zum Columbus im Superb steht in der Preisliste mit DAB+, im Konfigurator...

  1. #1 ganzegal, 18.11.2013
    ganzegal

    ganzegal

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.
    Zum Columbus im Superb steht in der Preisliste mit DAB+, im Konfigurator nur DAB. ?(
    Was stimmt nun? Gibt es überhaupt noch Radios mit DAB? Ich denke DAB läuft aus und wird durch DAB+ ersetzt.
    Danke für Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 18.11.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ist DAB+.
     
  4. #3 ganzegal, 18.11.2013
    ganzegal

    ganzegal

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  5. #4 PatrickP, 18.11.2013
    PatrickP

    PatrickP

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hat das jeder oder ist das eine sonderfunktion?
    wenn ja, wie erkenne ich was ich habe?

    danke
     
  6. #5 supifan, 18.11.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    mal blöde frage, wo ist genau der unterschied?
     
  7. #6 whity009, 18.11.2013
    whity009

    whity009 Guest

    wenn du FM drückst, hast du AM, FM und DAB zur Auswahl..
    ab Modelljahr 2013 hat es jedes Columbus und Amundsen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chris486, 19.11.2013
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Was unterscheidet DAB+ von DAB?

    DAB+ ist eine Weiterentwicklung des DAB-Standards, übernimmt also
    sämtliche Funktionen von DAB, bietet aber zusätzliche Vorteile. Der
    technische Unterschied liegt in der verwendeten Audiocodierung, d. h.
    die beiden Standards nutzen unterschiedliche Verfahren zur Aufbereitung
    der Daten vor und nach der Übertragung. Während DAB mit MPEG-1 Layer-2
    arbeitet, verwendet DAB+ MPEG-4 HE-AAC v2, die derzeit effizienteste
    Audiokomprimierung weltweit.

    Quelle: http://www.digitalradio.de/index.ph...gitalradio/item/was-unterscheidet-dab-von-dab
     
  10. #8 akte-nix, 19.11.2013
    akte-nix

    akte-nix

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    79692 Kleines Wiesental
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Werkstatt/Händler:
    ASAG Lörrach
    Kilometerstand:
    80000
    DAB+ kann auch DAB empfangen, umgekehrt geht's nicht. DAB ist/wird in Deutschland abgeschafft/durch DAB+ ersetzt.
     
Thema:

Columbus im Superb mit DAB+ ?

Die Seite wird geladen...

Columbus im Superb mit DAB+ ? - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  4. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...