Columbus im Superb II - Reboot - kein Fehler?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von asteiger1985, 13.08.2013.

1. #1 asteiger1985, 13.08.2013
    asteiger1985

asteiger1985

Fahrzeug:
    Skoda Suberb Combi II VFL TDI 2.0
    Werkstatt/Händler:
    Weiterstadt
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo Zusammen,

ich habe ein Columbus System in meinem Superb Combi II (BJ 2012) und habe in den letzten Tagen zwei mal den Fall, dass das System einfach während der Fahrt ausging für ca. 5Min.
    Nach dem ich das Auto ausgemacht habe und wieder gestartet habe, lief wieder alles, bis auf das die eingestellte Navigation natürlich weg war.

Natürlich war ich wegen diesem Problem bei meinem Händler, jedoch verwies dieser mich darauf, dass es ein Hitzeproblem wäre und man nichts an dem Problem ändern könne bzw. will. Nach dem Motto: "Ein Reboot ist ja nicht schlimm, ich soll einfach WÄHREND der Fahrt ca. 8 Knöpfe auf einmal drücken :thumbdown: ". Zudem würde das System keine Fehlercodes liefern und die neueste Software wäre auch darauf.

Irgendwie habe ich damit aber ein Problem, wenn so ein teures System während einer Fahrt mit Navigation in der Großstadt bzw. beim Telefonat mit einem wichtigen Gesprächspartner einfach aussteigt.

Ich würde gerne wissen, ob ich darauf bestehen kann ein einwandfreies System zu bekommen oder ich bei so etwas zurückstecken muss?

Vielen Dank im Voraus,

asteiger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 13.08.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

bei anderen Fahrzeugen mit gleichem Gerät ist dies ja auch nicht der Fall.
    Dieses dem Händler mal unter die Nase reiben
    und wenn der dann noch nicht nachgiet, sollte man ihn mal fragen,
    ob man das ganze nicht "lösen lassen" sollte .... :whistling: ;)

4. #3 *bonzo*, 15.08.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich hatte das ganze auch einmal an einem sehr heißen Tag. Das Columbus hat sich komplett aufgehängt. Zündung aus, Schlüssel ab und dann wieder an und alles war in Ordnung.
    War aber bei meinem "alten" gewesen. Mein neuer hat sowas noch nicht gehabt.

Ich hab dem ganzen dann aber keine weitere Beachtung geschenkt da es ein einmaliger Fall war.
    Wenn das allerdings öfter vorkommt muss der Händler da auch jedenfall Abhilfe schaffen ;-)

5. #4 asteiger1985, 19.08.2013
    asteiger1985

asteiger1985

Fahrzeug:
    Skoda Suberb Combi II VFL TDI 2.0
    Werkstatt/Händler:
    Weiterstadt
    Kilometerstand:
    84000
    Erstmal Danke für die Antworten.

Ich hatte mich am Donnerstag einfach mal telefonisch an Skoda Deutschland gewendet.
    Die waren überrascht, denn das was der Händler als bekanntes Hitzeproblem(Meine Aufälle waren bei ca. 18°C) dargestellt hatte, ist Skoda überhaupt nicht bekannt.
    Ich bekam als Angebot, das Skoda DE sich um das Problem kümmert oder als Alternative solle ich mir doch eine freundliche Werkstatt suchen.

Ich gab dem Händler noch einmal die Möglichkeit sich das Problem genauer anzusehen mit dem Hinweis, das Skoda mir empfohlen hat eigentlich die Werkstatt zu wechseln :D

Auf einmal kam da richtig Leben in die Bude. Und siehe da, das Columbus wird diesen Mittwoch sogar komplett ausgetauscht.

Aber über einen Wechsel der Werkstatt denke ich trotzdem nach. 8|

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Columbus im Superb II - Reboot - kein Fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus navi tastenkombination

Die Seite wird geladen...

Columbus im Superb II - Reboot - kein Fehler? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...