Columbus im Fabia 2 mit Connexx Adapter

Diskutiere Columbus im Fabia 2 mit Connexx Adapter im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen..... Habe meinem Fabia 2 ein wenig Luxus gegönnt.. Habe das Radio Dance rausgeschmissen und mir ein Columbus mit Can Bus adapter...

Micha Do

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 2 Sportline
Hallo Zusammen.....
Habe meinem Fabia 2 ein wenig Luxus gegönnt..
Habe das Radio Dance rausgeschmissen und mir ein Columbus mit Can Bus adapter der Firma Connexx eingebaut...
Columbus Navi ist ein 3 TO035680A
SW 2684 HW 02
Ich habe jetzt aber 2 Kleine Probleme....
Das Ein und Ausschalten über Zündung funktioniert.. Das Can signal Rückwärts wir auch am Can Bus angezeigt. (Kontrolliert über das Hidden Menü)
Habe Parksensoren und würde gerne das Radio Stumm schalten wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Von einer Nachträglichen OPS ganz zu schweigen.....
Der Freundliche konnte mir schon nicht weiter Helfen....
Das war der punkt 1....
Der 2 Punkt:
Das Geschwindigkeitssignal Fehlt ganz......... AHHHHHHHHH
Radio Dance hat ja schon eine Gala Funktion. Sprich das Geschwindigkeitssignal liegt auf dem Bus.....
Was muß ich ändern um wenigstens das Geschwindigkeitssignal zu bekommen für das Naviegieren.....
Hab schon bei ACR in Essen gefragt aber die gehen nicht an das Bus System....
Für Hilfe wäre ich Dankbar und Vieleicht hat ja schon einer mal was Umprogramieren lassen beim Freundlichen.....
Danke
Ach so einen Ausdruck kann ich nicht einstellen von meinem System....
 

eupinkepank

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Servus!

Das kannste Dir mit dem GALA abschminken, da die CAN Module von CONNEX und KUFATEC jeweils TV Free drin haben.
Die kappen das Radio Geschwindigkeit Signal. Lediglich das Signal für die Navigation wird durchgelassen.

Stummschalten des Radios bei RW Gang ist kein Problem.
Du kannst Dir das leicht selbst basteln.
Nutze dazu die TELEFON MUTE Leitung.
Beschalte die so, dass mit dem Einlegen des RW Gangs diese Leitung auf Masse gezogen wird.
Dann ist es stumm.

Hat der Fabia 2 noch CAN TP 1.6?
Welches Bj ist Dein Auto?

Gruß,

Stefan
 

Micha Do

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 2 Sportline
Hallo Stefan, Danke schon mal für den Tip mit dem Tele Mute...
Na klasse mit dem Modul und TV Free... Nutze ich nicht.....
Fabia BJ 09 mit Can TP 1.6...
Gruß
Micha
 

Fliegerstefan

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
179
Zustimmungen
36
Ich würde zunächst einmal das entsprechende Original Steuergerät für das Navi einbauen, damit die Signale korrekt von CAN 1.6 auf 2.0 übertragen werden



TEile Nr.5J0 035 085 ~ 24 EUR
Sorry war falsche TEile Nr
richtig ist 5J0 035 751 ~ 88 EUR





Die Pin Belegung kann ich dir dann auch noch besorgen, falls sie nicht auf dem Modul draufsteht.

Diese TV-Free Adapter machen immer wieder Probleme, weil sie einerseits dem Navi "vorgaukeln" dass das Auti steht, andererseits braucht das Navi aber das GEschwindigkeitssignal zum sauberen korrigieren der Position, da die abfragerate des GPS Empfängers zu gering ist.
 

Micha Do

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 2 Sportline
So..... Steuergerät 5J0 035 385 besorgt....
Leider ist keine Pin Belegung darauf...
Stefan kannst Du mir die Pin Belegung besorgen ???
Mein Freundlicher hatte so etwas leider nicht zur Hand. Meinte nur viel Spaß und so was machen wir seit Jahren nicht mehr mit dem Modul.......
Na ja... Mal schauen...
Sind ja nur 4 Pins aber den Can Bus will ich mir nicht Zerschießen......
Gruß Micha
 

Fliegerstefan

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
179
Zustimmungen
36
Dein freundlicher ist aber unfreundlich.

Seit wann haben denn die Händler/Werkstätten keinen Zugriff mehr auf "ELSA"

Ich glaube eher, der wollte einfach nicht den entsprechenden Schaltplan deines Modells im System aufsuchen. Ist ja auch mindestens 10 Minuten Arbeit. ?(



Siehe PN
 

TDI-POWER

Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Fahrzeug
AUDI A4 B7 1.9 TDi
Kilometerstand
120000
muss die geschichte nochmal aufholen.

welches Steuergerät wird benötigt (ist hier nicht klar beschrieben worden) ???

wird ein adapter benötigt oder ist es plug & play von Dance zu Colubus??

werde nächste woche Aufrüsten.

danke euch im vorraus

Gruß an alle
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TDI-POWER

Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Fahrzeug
AUDI A4 B7 1.9 TDi
Kilometerstand
120000
kann mir den keiner helfen?
 
Thema:

Columbus im Fabia 2 mit Connexx Adapter

Columbus im Fabia 2 mit Connexx Adapter - Ähnliche Themen

Octavia III Anschluss eines externen Subwoofers an das Werksradio (Columbus): Guten Morgen ihr lieben, Neu dabei und gleich eine Frage ich weiß... :D Ich besitze meinen Octavia seit Dezember 2019 und habe ihn als...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
Octavia II O2 1Z RS FL Radio wechseln 2 DIN Adapter (Soundsystem): Hallo zusammen, bin neu hier und es ist mein erster Eintrag (also bitte um Verschonung :rolleyes:) Bekomme nächste Woche meinen Octi 2 RS (2010)...
Superb II Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht): Hallo, auf anfrage von @Fligg habe ich mir erlaubt einen Bericht zu verfassen. Hier will ich mal erklären was ich alles getan habe. Als aller...
Modellübergreifend Hilfe gesucht: Amundsen+ in VFL Roomster: Hallo, ich hoffe, mir kann irgendjemand bei meinem Problem mit dem Amundsen+ im alten Roomster helfen. Die Ausgangssituation: Roomster 1.9 TDI...
Oben