Columbus II - Verkehrsmeldungen unvollständig

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von the_smarti, 30.01.2014.

  1. #1 the_smarti, 30.01.2014
    the_smarti

    the_smarti

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI 110kW DSG Elegance
    Hi,

    ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass die Verkehrsmeldungen bei meinem Columbus II im Octavia III nicht vollständig sind. Ich pendle jeden Tag über die A40, auf der es an Staus nicht mangelt, aber die Staus werden entweder erst sehr spät vollständig aufgelistet (das kann bis zu 30 min dauern) oder Staus fehlen oder verschwinden wieder. Und zwar im Vergleich zu den Ansagen von WDR2 und den automatisierten Ansagen auf der MW bzw. auf DAB VERA. Dabei ist es egal, ob Radiosender bzw. Verkehrsmeldungen über FM oder DAB laufen.

    Ich hatte sogar mehrfach den Effekt, dass der fehlende Stau kurzzeitig in der Liste war, dann aber wieder verschwand, obwohl die Meldung aktuell blieb. Da das jetzt schon mehrere Monate so geht und mit dem Amundsen I in meinem vorherigen Superb nicht auftrat, glaube ich nicht, dass der Fehler im TMC oder in der Verkehrsredaktion liegt. Beim Amundsen dauerte es max. 5 Minuten bis die Liste vollständig war.

    Auch die Anzeige der Meldungen im Columbus II finde ich sehr unglücklich, weil man der Meldungsübersicht nicht ansieht, für welche Fahrtrichtung die Meldung gilt. Auch das war im Amundsen vorher besser.

    Kann diese Beobachtungen jemand bestätigen? Hilft ein Software-Update falls verfügbar? (Meine SW-Version muss ich mal nachschauen).

    Viele Grüße, Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe28

    uwe28

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    ich habe Deinen Eintrag gefunden, als ich mit dem gleichen Problem nach einer Lösung gesucht. Fahrzeug: Octavia III, Baujahr 02/2015. Columbus.
    Die Skoda Werkstatt konnte das nicht nachvollziehen. (kurzer test).

    Wie ist der aktuelle Stand? Hast Du Antworten erhalten ?

    Viele Grüße
    Uwe
     
Thema:

Columbus II - Verkehrsmeldungen unvollständig

Die Seite wird geladen...

Columbus II - Verkehrsmeldungen unvollständig - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung