Columbus II - SW Update

Diskutiere Columbus II - SW Update im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hätte da auch mal ne Frage? Mein Columbus ziggt auch manchmal rum, hat Hardware H42 und Software 0292, gibt es da vielleicht schon eine bessere...

  1. #41 Meinzel, 13.03.2015
    Meinzel

    Meinzel

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da auch mal ne Frage? Mein Columbus ziggt auch manchmal rum, hat Hardware H42 und Software 0292, gibt es da vielleicht schon eine bessere Software?
    Wenn ja, wo bekomme ich die her? Mein Händler kann mir da leider nicht weiter helfen.
     
  2. #42 Rotfuchs, 13.03.2015
    Rotfuchs

    Rotfuchs

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E 2.0 TSI 162 kW (CHHB)
    Mein Händler kann mir auch nicht helfen. Es soll wohl eine Update-SD-Karte geben, aber ich habe keine Ahnung, wie man da ran kommt.
    Trust2k hat so wie ich H41 und bereits die Software-Version 390, was zur Zeit die aktuellste ist. Dürfte also auch bei die laufen.
     
  3. #43 YioRock, 17.03.2015
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Ich habe

    Hardware H43
    Software 0360
    Datenbasis Navigation V03........ ECE 2014/2015

    Gibt's da schon was neueres?
     
  4. #44 Seppels, 22.03.2015
    Seppels

    Seppels

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS
    Kilometerstand:
    12720
    http://updateportal.skoda-auto.com
    Da mal geschaut ?
     
  5. #45 YioRock, 22.03.2015
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Was genau ist diese VIN Nummer?


    Gruß mit Hand und Fuß
    YioRock
     
  6. #46 Raul_Endymion, 22.03.2015
    Raul_Endymion

    Raul_Endymion

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    45475 Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    120k
    Farzeug Undentifikation Nummer auch manche nenen es FIN
     
  7. #47 YioRock, 22.03.2015
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Achso, vielen Dank!


    Gruß mit Hand und Fuß
    YioRock
     
  8. JEWUWA

    JEWUWA

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    13
    Nach dem ich immer Schwierigkeiten mit dem Ausfall der Navistimme hatte, bekam ich jetzt einen Anruf zum Update meines Navis.



    Inzwischen habe ich die Softwareversion 390 auf einer Hardware H40. Ob meine Probleme damit gelöst sind, konnte ich noch nicht ausreichend testen. Allerdings beim Einschalten und Ausschalten der Naviansagen per Sprachkommando verliert das Navi immer seine eingestellte Grundlautstärke (war vorher auch schon so) und fährt auf eine viel zu leise Einstellung zurück.



    Aber immerhin - mein Händler blieb dran und hat mich informiert als die neue Software da war.
     

    Anhänge:

  9. #49 r3dbull, 18.05.2015
    r3dbull

    r3dbull

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 2.0 TDI 150Ps
    Kilometerstand:
    65
    Ich habe folgende Daten:

    Hardware: H44
    Software: 0370

    Bei mir scheint auch das Columbus ab und an zu spinnen. Gerne schaltet es sich mal Stumm, wechselt den Radiosender oder gleich ganz die Quelle....
    Dachte anfangs ich wäre versehentlich auf einen Knopf am Lenkrad gekommen.... Sieht aber auch nach einem Bug aus. Werde mal zum freundlichen fahren.

    Gruß
     
  10. #50 Pascorino, 18.05.2015
    Pascorino

    Pascorino

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist heute die Anzeige der Laufstärke in der MFA flöten gegangen. Neustart hat nix gebracht - erst nach mehreren Stunden Stillstand war die Lautstärkenanzeige in der MFA ohne mein Zutun wieder da. Bekanntes Problem?
     
  11. _nico

    _nico

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi
    Kilometerstand:
    10337
    Ich bekomme heute auch die 0390 auf meine H43 aufgespielt.
     
  12. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TDI / Fabia III Style Combi 1.2 TSI
    Mal ein kurzer kleiner "Aufruf" an die, mit HW41 ;)
    Könnt ihr bestätigen, dass die SW 0292 tatsächlich die letzte/neueste Version für die HW41 ist? Mein :) meinte, dass das für meinen das letzte Update ist...
    Danke
     
  13. #53 Rotfuchs, 22.05.2015
    Rotfuchs

    Rotfuchs

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E 2.0 TSI 162 kW (CHHB)
    Sogar auf H40 läuft die 390, wie man nur vier Beiträge über deinem lesen kann.
     
  14. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TDI / Fabia III Style Combi 1.2 TSI
    Stimmt. Sorry, habe ich überlesen...
     
  15. #55 skodaler, 07.08.2015
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Kann man ein SW Update nur über den :) erhalten oder geht das auch über das Update-Portal?
     
  16. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TDI / Fabia III Style Combi 1.2 TSI
    Hi skodaler,
    das geht nur über den :)
    Über das Update-Portal kannst du die Navi-Daten updaten.
    Ich habe jetzt übrigens ebenfalls die 0390 bei HW41.
     
  17. #57 Rotfuchs, 11.08.2015
    Rotfuchs

    Rotfuchs

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E 2.0 TSI 162 kW (CHHB)
    Ich habe auch die HW 41. Mein Skoda-Händler bekommt es aber nicht hin, eine neuere SW-Version als die 181 aufzuspielen. Er schließt das Diagnosegerät an und schaut, ob es Updates gibt. Die Diagnose sagt aber nein. Wie kann ich das denn sonst noch aktualisieren ?
     
  18. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TDI / Fabia III Style Combi 1.2 TSI
    Also bei ERWIN heißt es, dass die Skoda-Händler CDs dafür bekommen. Und so war es auch bei mir. Es gibt eine Update-CD mit der Version 0390 drauf. Interessanterweise wurde mir anfangs auch mitgeteilt, dass es kein Update bzw. keine neuere SW gibt, bis ich dann auf die CD verwiesen habe. Die wurde dann "gefunden" und das Update durchgeführt. ;)
     
  19. #59 Rotfuchs, 12.08.2015
    Rotfuchs

    Rotfuchs

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E 2.0 TSI 162 kW (CHHB)
    Also mein Händler behaart leider darauf, dass er keine Update-CDs hat, sondern alle notwendigen Daten bereits im Diagnosegerät vorhanden sind. Das wird dann angeschlossen und falls es etwas neueres gibt, aktualisiert. Problem bleibt dabei natürlich, dass das Diagnosegerät meint, dass meine Version 181 die neueste für mich wäre.
     
  20. #60 skodaler, 14.08.2015
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Und woher erfährt man neue Updates?
     
Thema: Columbus II - SW Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus update usb

    ,
  2. h50 Software update

    ,
  3. skoda columbus firmware update

    ,
  4. columbus mib 1 upgrade,
  5. 5e0035020,
  6. columbus h50 firmware,
  7. firmware update für H43,
  8. skoda columbus firmware update 2019,
  9. columbus H42,
  10. columbus H42 software 0318,
  11. H42 software 0318,
  12. columbus Hardware h41,
  13. firmware columbus 2,
  14. h41 skoda,
  15. skoda columbus software version,
  16. colzmbusnmib 1 firmware,
  17. superb iii columbus h41,
  18. skoda h50 update,
  19. columbus software 0318,
  20. hardware h43,
  21. columbus H50 1233,
  22. infotainment h40,
  23. columbus2 firmware skoda,
  24. systemsoftwer columbus,
  25. mib2 columbus tastendruck keine funktion
Die Seite wird geladen...

Columbus II - SW Update - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus Business Telefonate annehmen und beenden

    Columbus Business Telefonate annehmen und beenden: Hallo, ich habe einen 2019er Octavia RS mit dem Columbus Business. Nun stelle ich fest, dass ich vom Lenkrad weder anrufe annehmen, noch beenden...
  2. sporadische Fehler nach Software Update

    sporadische Fehler nach Software Update: Hallo zusammen, ich habe mit unserem Fabia III Combi Edition DSG 1.2TSI 110PS seit diesem Jahr komische Fehler und Phänomene. Er war jetzt...
  3. Superb II Superb 2010er Columbus geht in Sekunden Takt an und aus!!!

    Superb 2010er Columbus geht in Sekunden Takt an und aus!!!: Hallo liebe Skoda Community, ich brauche wieder mal Eure Hilfe.. :?: Seit gestern Abend habe ich plötzlich ein Problem mit dem Columbus, es fing...
  4. Alternative zu Columbus RNS 510

    Alternative zu Columbus RNS 510: Ich hab so den Hals (wenn man Jahre TomTom mit Live-Service gefahren hat. Da ist ja selbst dies Gratisbeigabe auf meinem Handy (Googlemaps) um...
  5. Octavia III Columbus vs Lautstärke IPhone

    Columbus vs Lautstärke IPhone: Hey Community, ich habe heute meinen neuen RS mit dem Columbus Business erhalten. Koppeln etc. kein Problem, jedoch verstellt sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden