Columbus II: Importierte Kontakte gezielt löschen?

Diskutiere Columbus II: Importierte Kontakte gezielt löschen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich mein HTC mit dem CII per BT verbinde, will er 304 Kontakte importieren – was er auch brav so macht. Aber WTF, warum 300 Kontakte? Ganz...

  1. #1 lost-in-emotions, 02.12.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Wenn ich mein HTC mit dem CII per BT verbinde, will er 304 Kontakte importieren – was er auch brav so macht.
    Aber WTF, warum 300 Kontakte? Ganz einfach, weil diese Drecks Facebook App stur alle FB Freunde hinzufügt.
    Das sogar obwohl ich das explizit in der App verweigert habe, nach App Updates setzt er das aber scheinbar zurück.

    Die unnötigen Freunde aus dem HTC löschen ist jedesmal ein enormer aufwand (Sicherheitskopie, Cache leeren, etc),
    deswegen dachte ich, der Weg des kleinsten Widerstandes ist es einfach die Kontakte im CII zu entfernen...oder?!

    Schöne neue Technikwelt... :thumbdown:
     
  2. #2 phil.Sch93, 02.12.2014
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Wenn ich mich nicht irre kannst du unter "Konto & Synchronisation" das deaktivieren, dass Facebook die Kontakte im Telefonbuch erstellen kann.
     
  3. #3 lost-in-emotions, 03.12.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Jo. Wie gesagt, das ist nichts entgültiges. Oft macht er nach Updates das trotzdem.
     
  4. #4 lost-in-emotions, 03.12.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    So, die Lösung für evtl. alle Leidgeplagten in der Zukunft:

    Wenn die Kontakte aus FB schon im Adressbuch sind, in FB einloggen, prüfen ob Sync deaktiviert ist,
    aus FB ausloggen, wieder einloggen und die unnötigen FB Kontakte sind aus dem Adressbuch verschwunden.
    Verbinde ich mich jetzt mit BT ans CII werden automatisch nur die relevanten Kontakte übernommen.

    Sollten die FB Kontakte dennoch nicht aus dem Adressbuch sein, muß man den Cache im Phone leeren.
     
Thema: Columbus II: Importierte Kontakte gezielt löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus traveller Kontakte importieren

Die Seite wird geladen...

Columbus II: Importierte Kontakte gezielt löschen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  4. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  5. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...