Octavia III Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht

Diskutiere Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, seit meine Frau den Octavia mitbenutzt (inkl. Sitzmemory) habe ich manchmal das Problem, dass die gespeicherten DAB-Sender im Columbus weg...
schwaigst

schwaigst

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
6
Ort
Südostbayern
Fahrzeug
O3 Limo 2.0 TDI DSG Style
Hi,

seit meine Frau den Octavia mitbenutzt (inkl. Sitzmemory) habe ich manchmal das Problem, dass die gespeicherten DAB-Sender im Columbus weg sind (FM-Sender sind noch da). Das war vorher, als ich den Wagen nur selbst benutzt habe, nie der Fall. Es passiert auch nicht immer, wenn meine Frau ihn fährt, nur manchmal. Sie nutzt dabei den Wagen ganz normal, also fummelt nicht in den Einstellungen rum oder so, lediglich das Sitzmemory wird benutzt.

Hatte das Problem schonmal jemand? Kann es sein, dass die Senderliste mit dem Sitzmemory gespeichert wird und deshalb alles gelöscht wird? Aber dann müssten die Sender mit Abrufen von meiner Speicherposition ja wieder da sein. Die Software ist laut Skoda-Portal auf dem aktuellen Stand.

Grüße,
schwaigst
 

Coyote256

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
WIEN-Alsergrund
Fahrzeug
Skoda Superb III 2,0 TDI Limo L&K (140 kW)
kann das etwas mit der personalisierungsfunktion zu tun haben? je nachdem mit welchem schlüssel gesperrt wird passen sich einstellungen an - unter anderem auch der senderspeicher vom radio.
solltest du den zweiten schlüssel mithaben (einen hat deine frau eingesteckt, einen anderen du), könnte das system eventuell den falschen (also deinen) erkennen, auch wenn deine frau fährt.
lg klaus
 
schwaigst

schwaigst

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
6
Ort
Südostbayern
Fahrzeug
O3 Limo 2.0 TDI DSG Style
Wir nutzen nur einen Schlüssel. Ich habe mal in den Einstellungen nachgesehen, da war die Option, dass die Einstellungen auf dem Funkschlüssel gespeichert werden, nicht aktiv. Ich habe sie jetzt mal aktiviert. Wenn das nichts bringt, werden wir es evtl. doch mit zwei Schlüsseln probieren. Das wollte ich eigentlich nicht, da man dann im Winter auch die FB für die Standheizung immer wechseln muss.
 

Der kleine Joe

Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
143
Zustimmungen
57
Ort
Hannover
Habe seit einer Woche das gleiche Problem. Alle DAB-Symbole mit einem Mal weg im O3 Facelift - ohne Sitz Memory. Dass es mit den Schlüsseln zu tun hat, habe ich nicht geahnt. Aber es kann wirklich so sein. Hatte erst vorgestern wieder die Symbole als Favoriten angelegt. Gestern Abend hat meine Frau den Wagen benutzt und heute morgen waren sie wieder weg. Gibt es wenigstens einen Weg, dass die Symbole automatisch in die Favoriten gezogen werden?
 

benjiman82

Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
60
Zustimmungen
10
Hey Leute. Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich habe bei meinem s3 das selbe Problem. Dab Senderspeicher verschwinden einfach. Aber bei mir ist es Schlüssel unabhängig weil ich das Auto allein fahre.
Zudem hatte ich letzte Woche einen total Ausfall der rechten Lautsprecher Seite. Über Nacht ging dann wieder alles.
Weiß schon jemand etwas neues über das Problem? Software Update evtl?
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.067
Zustimmungen
725
Bei mir kann es eigentlich auch ned der Schlüssel gewesen sein. Bei mir ist es innerhalb von nur 5-10 Minuten verschwunden. Habe nur kurz das Auto verlassen und auch verriegelt und als ich wieder kam waren plötzlich alle Sender weg. Dann noch so ein durchgestrichenes Antennensymbol. Aber das hat ja mit dem Senderspeicher eigentlich gar nix zu tun. Wenn der Empfang weg ist sollte ja nicht gleichzeitig der ganze Senderspeicher zurück gesetzt werden.
Schlüssel war ein und derselbe.
Die anderen Schlüssel waren mehrere Kilometer weit weg.

gruß Erzi
 

Der kleine Joe

Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
143
Zustimmungen
57
Ort
Hannover
Hat sich bei mir auch schon wiederholt. Seit ich den Wagen habe (9 Monate) das dritte Mal.
 
Thema:

Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht

Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht - Ähnliche Themen

Radiotext bei Columbus DAB friert ein: Hallo Gemeinde, mein Scout, BJ 2018 hat im Columbus bei DAB Betrieb plötzlich das Problem, dass der Titel des aktuellen Liedes nicht mehr...
Superb III DAB: keine "Programmverfolgung": Hallo, Versuche meinem Vater zu helfen bzgl. Radioempfang in seinem Skoda Superb (mit Columbus Infotainment). Die ersten paar Monate lief alles...
Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM...
DAB hält Sender nicht bundesweit: Hallo liebe Leute, ich habe mal die Suche bemüht und das ein oder andere DAB-Thema gefunden, aber irgendwie nichts, was auf mich zutrifft und...
DAB+/Lautstärke/Touchscreen Probleme mit Columbus 2: Hallo zusammen! Ich habe leider diverse Probleme mit meinem Columbus (Hardware H42/ Firmwarestand 292). 1. Das Display bedient sich manchmal...

Sucheingaben

skoda columbus 2 sender weg

,

skoda autoradio gespeicherte sender gelöscht

,

skoda superb verliert dab signal

,
skoda columbus senderliste gelöscht
, skoda columbus dab favoriten gelöscht, skoda radiospeicherung durch bluethooth gelöscht, Radio dab Symbole weg, dab radio sybole weg, skoda dab symbole weg
Oben