Octavia III Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht

Diskutiere Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, seit meine Frau den Octavia mitbenutzt (inkl. Sitzmemory) habe ich manchmal das Problem, dass die gespeicherten DAB-Sender im Columbus weg...

1. #1 schwaigst, 10.03.2017
    schwaigst

schwaigst

Fahrzeug:
    O3 Limo 2.0 TDI DSG Style
    Hi,

seit meine Frau den Octavia mitbenutzt (inkl. Sitzmemory) habe ich manchmal das Problem, dass die gespeicherten DAB-Sender im Columbus weg sind (FM-Sender sind noch da). Das war vorher, als ich den Wagen nur selbst benutzt habe, nie der Fall. Es passiert auch nicht immer, wenn meine Frau ihn fährt, nur manchmal. Sie nutzt dabei den Wagen ganz normal, also fummelt nicht in den Einstellungen rum oder so, lediglich das Sitzmemory wird benutzt.

Hatte das Problem schonmal jemand? Kann es sein, dass die Senderliste mit dem Sitzmemory gespeichert wird und deshalb alles gelöscht wird? Aber dann müssten die Sender mit Abrufen von meiner Speicherposition ja wieder da sein. Die Software ist laut Skoda-Portal auf dem aktuellen Stand.

Grüße,
    schwaigst

2. #2 Coyote256, 10.03.2017
    Coyote256

Coyote256

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2,0 TDI Limo L&K (140 kW)
    kann das etwas mit der personalisierungsfunktion zu tun haben? je nachdem mit welchem schlüssel gesperrt wird passen sich einstellungen an - unter anderem auch der senderspeicher vom radio.
    solltest du den zweiten schlüssel mithaben (einen hat deine frau eingesteckt, einen anderen du), könnte das system eventuell den falschen (also deinen) erkennen, auch wenn deine frau fährt.
    lg klaus

3. #3 schwaigst, 13.03.2017
    schwaigst

schwaigst

Fahrzeug:
    O3 Limo 2.0 TDI DSG Style
    Wir nutzen nur einen Schlüssel. Ich habe mal in den Einstellungen nachgesehen, da war die Option, dass die Einstellungen auf dem Funkschlüssel gespeichert werden, nicht aktiv. Ich habe sie jetzt mal aktiviert. Wenn das nichts bringt, werden wir es evtl. doch mit zwei Schlüsseln probieren. Das wollte ich eigentlich nicht, da man dann im Winter auch die FB für die Standheizung immer wechseln muss.

4. #4 Der kleine Joe, 17.06.2017
    Der kleine Joe

Der kleine Joe

Habe seit einer Woche das gleiche Problem. Alle DAB-Symbole mit einem Mal weg im O3 Facelift - ohne Sitz Memory. Dass es mit den Schlüsseln zu tun hat, habe ich nicht geahnt. Aber es kann wirklich so sein. Hatte erst vorgestern wieder die Symbole als Favoriten angelegt. Gestern Abend hat meine Frau den Wagen benutzt und heute morgen waren sie wieder weg. Gibt es wenigstens einen Weg, dass die Symbole automatisch in die Favoriten gezogen werden?

5. #5 benjiman82, 06.11.2017
    benjiman82

benjiman82

Hey Leute. Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich habe bei meinem s3 das selbe Problem. Dab Senderspeicher verschwinden einfach. Aber bei mir ist es Schlüssel unabhängig weil ich das Auto allein fahre.
    Zudem hatte ich letzte Woche einen total Ausfall der rechten Lautsprecher Seite. Über Nacht ging dann wieder alles.
    Weiß schon jemand etwas neues über das Problem? Software Update evtl?

6. Erzi

Erzi

Bei mir kann es eigentlich auch ned der Schlüssel gewesen sein. Bei mir ist es innerhalb von nur 5-10 Minuten verschwunden. Habe nur kurz das Auto verlassen und auch verriegelt und als ich wieder kam waren plötzlich alle Sender weg. Dann noch so ein durchgestrichenes Antennensymbol. Aber das hat ja mit dem Senderspeicher eigentlich gar nix zu tun. Wenn der Empfang weg ist sollte ja nicht gleichzeitig der ganze Senderspeicher zurück gesetzt werden.
    Schlüssel war ein und derselbe.
    Die anderen Schlüssel waren mehrere Kilometer weit weg.

gruß Erzi

7. #7 Der kleine Joe, 06.11.2017
    Der kleine Joe

Der kleine Joe

Hat sich bei mir auch schon wiederholt. Seit ich den Wagen habe (9 Monate) das dritte Mal.

8. #8 benjiman82, 10.11.2017
    benjiman82

benjiman82

Kann bzw darf ja nicht sein. Das ist absolut nervig. Werde ich auch beim nächsten Termin bei Skoda ansprechen.

Thema: Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dab symbole weg

,
  2. dab radio sybole weg

,
  3. Radio dab Symbole weg

,
  4. skoda radiospeicherung durch bluethooth gelöscht,
  5. skoda columbus dab favoriten gelöscht,
  6. skoda columbus senderliste gelöscht,
  7. skoda superb verliert dab signal,
  8. skoda autoradio gespeicherte sender gelöscht,
  9. skoda columbus 2 sender weg
Die Seite wird geladen...

Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht - Ähnliche Themen

1. Octavia II Aurora v7 in Oktavia II (1Z) anschließen

Aurora v7 in Oktavia II (1Z) anschließen: Hallo zusammen!! Ich möchte in meinen Oktavia II Bj.2009 ein Aurora v7 einbauen und habe da so meine Probleme!! 1. bekomme ich keinen...
  2. Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?

Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?: Moin, nachdem ich vorher gesucht und nichts gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema. Bei meinem S3, MJ 2018 funktioniert seit Anfang an (EZ...
  3. Superb II SD Kartenmaterial Columbus auf DVD

SD Kartenmaterial Columbus auf DVD: Hallo zusammen, habe die aktuelle VW/Skoda Kartenmaterial auf SD Karte mit 13.5 GB Mein Columbus im Superb ( 2014 ) kann ich nur über DVD...
  4. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  5. Columbus mit SIM Karte

Columbus mit SIM Karte: Hallo und guten Tag an alle Mitglieder. Bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Superb lll Kombi mit ein Columbus Navigation System. Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden