Columbus I speichert letzte Ziele nicht mehr

Diskutiere Columbus I speichert letzte Ziele nicht mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein problem zu dem ich im netz und im forum nichts gefunden habe. seit neuestem speichert das columbus die letzten ziele...

  1. Gato

    Gato

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Leute,
    ich habe ein problem zu dem ich im netz und im forum nichts gefunden habe. seit neuestem speichert das columbus die letzten ziele nicht mehr. Ich starte zielführung, das navi führt mich hin, aber bei der nächsten fahrt taucht das ziel nicht in der liste auf. Sortieren bringt nichts. Das ziel fehlt. Kann ich was resetten, einstellen oder sonstiges tipps? Danke schonmal.
     
  2. #2 derchrissi, 13.06.2017
    derchrissi

    derchrissi

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem - auf einmal kann ich keine Ziele mehr speichern und die als "letzte Ziele" werden veraltetet angezeigt.
    Leider finde ich im Netzt dazu auch nichts, außer den oberen Eintrag. - Triff diese wirklich nicht öfter auf? Weiß vielleicht jemand Rat?
    Danke schon mal!
    Gruß
    Chris
     
  3. #3 kubiak78, 18.06.2017
    kubiak78

    kubiak78

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDi
    Hat das Columbus gemeldet "Sie haben ihr Ziel erreicht"? Hatte das nämlich auch, aber es lag daran das ich die Ziele zwar erreicht hatte, aber das Navi bzw. Columbus aufgrund von Karten- bzw. GPS Ungenauigkeiten der Meinung war, es fehlen noch einige Meter...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 derchrissi, 19.06.2017
    derchrissi

    derchrissi

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Danke für den Tipp - leider ist das nicht das Problem - Ich habe zwar die Navi-Stimme aus, so dass ich nie höre "Das Ziel ist erreicht" aber es ging vorher ja auch - ich kann auch auch keine festen Ziele bzw. Favoriten mehr speichern und auch keine Löschen.
    Die HDD hat noch 10 GB frei...
    Viele Grüße
    Chris
    .
     
  5. #5 fireball, 19.06.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.506
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Die letzten Ziele liegen im Flash. Wenn das einen Macken haben sollte, könnte das jetzt bissel blöd werden. Ich überlege nur grade 9b da was mit Werkseinstellungen geht... Hab mein Navi grade nicht vor mir...
     
  6. #6 Lamensis, 19.06.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Wenn man jetzt wissen würde welche Geräte Generation... die c4 Geräte haben ja schon ein bekanntes Problem mit dem Flash Speicher und dem merken der MP3 Abspiel-Position.
    Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
     
  7. #7 derchrissi, 20.06.2017
    derchrissi

    derchrissi

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke schon mal!
    Ich kann es gerne auslesen - aber es sind ja nicht nur die "letzten Ziele", sondern ich kann auch keine Favoriten, etc. speichern bzw. ich speichere sie zwar und sehe sie auch solange ich nicht den Motor ausschalte. Wenn ich das Navi beim Start wieder aktivier, hat es immer die gleichen alten Einstellungen, d.h. ohne die neu gespeicherten Einstellungen.
    Hab mich noch nicht getraut auf Werkseinstellungen zurück zu setzte, da ich dann ggf. gar nichts mehr habe und sogar die "Standardstrecken" jedes mal eingeben müsste.... :-(
     
  8. #8 Lamensis, 20.06.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Nene,wenn die Vermutung von Fireball und mir zutrifft würde ein zurücksetzen nichts ändern,dann lieber mit dem aktuellen Zustand leben.

    Welche KW/BJ ist dein Fahrzeug? Columbus ab Werk verbaut?
     
  9. #9 derchrissi, 21.06.2017
    derchrissi

    derchrissi

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich mal die Version ausgelesen:
    HW Version H60
    SW Version 3984
     
  10. #10 Lamensis, 21.06.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Hw_vehicle wäre das wichtige, die HW Version gibt es mehrfach.
    Oder einfach Baujahr/Kalenderwoche ^^
     
  11. #11 derchrissi, 26.06.2017
    derchrissi

    derchrissi

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Das Auto ist 07/2011 - weiß aber nicht ob das stimmt, steht unter Ziffer 6 im Schein.

    Danke Euch
     
  12. #12 Lamensis, 26.06.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Oh, das ist sehr neu(vermutlich ein C10), da wäre ein defekter Flash schon ungewöhnlich (aber nicht unmöglich! alles von Menschen geschaffene ist unvollkommen). im RNS Forum gibt es den User shanny, ich glaube der macht auch Flash-IC Reparaturen,wenn es denn wirklich daran liegt. (Aber auch wenn nicht ist er der perfekte Ansprechpartner um dem Fehler aufzuspüren)
     
  13. #13 fireball, 26.06.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.506
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    "Apparate von Menschen für Menschen gemacht. Niemand ist Perfekt, Robin!"

    SCNR. Das Batman-Zitat passte einfach zu gut...
     
    Lamensis gefällt das.
  14. #14 derchrissi, 17.08.2017
    derchrissi

    derchrissi

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    also das Problem scheint gelöst... nachdem ich das Telefon bzw. die Bluetooth Verbindungen auf Werkseinstellungen gesetzt habe, funktioniert wieder alles.... ob das wirklich der Zusammenhang war weiß ich nicht, aber nun werden wieder alle Ziele gespeichert ;-)
    Danke für die Unterstützung
    Gruß
    Chris
     
  15. #15 Lamensis, 17.08.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Kurios,sind doch Bluetooth Freisprecheinrichtung und Columbus zwei gänzlich verschiedene Geräte ^^
    Aber solang es wieder geht,ists doch in Ordnung. Beobachten und schauen,ob es wieder auftritt.
     
  16. #16 derchrissi, 17.08.2017
    derchrissi

    derchrissi

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ja - hat mich auch gewundert, aber sonst habe ich nichts geändert.....
    Wenn es wieder auftritt werde ich berichte - ich hoffe aber nicht ;-)
     
    Lamensis gefällt das.
Thema: Columbus I speichert letzte Ziele nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus letzte ziele löschen

Die Seite wird geladen...

Columbus I speichert letzte Ziele nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  4. Apple Watch Columbus 2017

    Apple Watch Columbus 2017: Hallo zusammen, Bei meinem Fahrzeug wird die Apple Watch nicht erkannt. Ich kann die Uhr leider auch nicht über das Columbus adden, die Apple...
  5. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...