Columbus I speichert letzte Ziele nicht mehr

Diskutiere Columbus I speichert letzte Ziele nicht mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein problem zu dem ich im netz und im forum nichts gefunden habe. seit neuestem speichert das columbus die letzten ziele...

  1. Gato

    Gato

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Leute,
    ich habe ein problem zu dem ich im netz und im forum nichts gefunden habe. seit neuestem speichert das columbus die letzten ziele nicht mehr. Ich starte zielführung, das navi führt mich hin, aber bei der nächsten fahrt taucht das ziel nicht in der liste auf. Sortieren bringt nichts. Das ziel fehlt. Kann ich was resetten, einstellen oder sonstiges tipps? Danke schonmal.
     
  2. #2 derchrissi, 13.06.2017
    derchrissi

    derchrissi

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem - auf einmal kann ich keine Ziele mehr speichern und die als "letzte Ziele" werden veraltetet angezeigt.
    Leider finde ich im Netzt dazu auch nichts, außer den oberen Eintrag. - Triff diese wirklich nicht öfter auf? Weiß vielleicht jemand Rat?
    Danke schon mal!
    Gruß
    Chris
     
  3. #3 kubiak78, 18.06.2017
    kubiak78

    kubiak78

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDi
    Hat das Columbus gemeldet "Sie haben ihr Ziel erreicht"? Hatte das nämlich auch, aber es lag daran das ich die Ziele zwar erreicht hatte, aber das Navi bzw. Columbus aufgrund von Karten- bzw. GPS Ungenauigkeiten der Meinung war, es fehlen noch einige Meter...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 derchrissi, 19.06.2017
    derchrissi

    derchrissi

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für den Tipp - leider ist das nicht das Problem - Ich habe zwar die Navi-Stimme aus, so dass ich nie höre "Das Ziel ist erreicht" aber es ging vorher ja auch - ich kann auch auch keine festen Ziele bzw. Favoriten mehr speichern und auch keine Löschen.
    Die HDD hat noch 10 GB frei...
    Viele Grüße
    Chris
    .
     
  5. #5 fireball, 19.06.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    2.440
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Die letzten Ziele liegen im Flash. Wenn das einen Macken haben sollte, könnte das jetzt bissel blöd werden. Ich überlege nur grade 9b da was mit Werkseinstellungen geht... Hab mein Navi grade nicht vor mir...
     
  6. #6 Lamensis, 19.06.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    193000
    Wenn man jetzt wissen würde welche Geräte Generation... die c4 Geräte haben ja schon ein bekanntes Problem mit dem Flash Speicher und dem merken der MP3 Abspiel-Position.
    Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
     
  7. #7 derchrissi, 20.06.2017
    derchrissi

    derchrissi

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal!
    Ich kann es gerne auslesen - aber es sind ja nicht nur die "letzten Ziele", sondern ich kann auch keine Favoriten, etc. speichern bzw. ich speichere sie zwar und sehe sie auch solange ich nicht den Motor ausschalte. Wenn ich das Navi beim Start wieder aktivier, hat es immer die gleichen alten Einstellungen, d.h. ohne die neu gespeicherten Einstellungen.
    Hab mich noch nicht getraut auf Werkseinstellungen zurück zu setzte, da ich dann ggf. gar nichts mehr habe und sogar die "Standardstrecken" jedes mal eingeben müsste.... :-(
     
  8. #8 Lamensis, 20.06.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    193000
    Nene,wenn die Vermutung von Fireball und mir zutrifft würde ein zurücksetzen nichts ändern,dann lieber mit dem aktuellen Zustand leben.

    Welche KW/BJ ist dein Fahrzeug? Columbus ab Werk verbaut?
     
  9. #9 derchrissi, 21.06.2017
    derchrissi

    derchrissi

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich mal die Version ausgelesen:
    HW Version H60
    SW Version 3984
     
  10. #10 Lamensis, 21.06.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    193000
    Hw_vehicle wäre das wichtige, die HW Version gibt es mehrfach.
    Oder einfach Baujahr/Kalenderwoche ^^
     
  11. #11 derchrissi, 26.06.2017
    derchrissi

    derchrissi

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist 07/2011 - weiß aber nicht ob das stimmt, steht unter Ziffer 6 im Schein.

    Danke Euch
     
  12. #12 Lamensis, 26.06.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    193000
    Oh, das ist sehr neu(vermutlich ein C10), da wäre ein defekter Flash schon ungewöhnlich (aber nicht unmöglich! alles von Menschen geschaffene ist unvollkommen). im RNS Forum gibt es den User shanny, ich glaube der macht auch Flash-IC Reparaturen,wenn es denn wirklich daran liegt. (Aber auch wenn nicht ist er der perfekte Ansprechpartner um dem Fehler aufzuspüren)
     
  13. #13 fireball, 26.06.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    2.440
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    "Apparate von Menschen für Menschen gemacht. Niemand ist Perfekt, Robin!"

    SCNR. Das Batman-Zitat passte einfach zu gut...
     
    Lamensis gefällt das.
Thema: Columbus I speichert letzte Ziele nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus letzte ziele löschen

Die Seite wird geladen...

Columbus I speichert letzte Ziele nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  3. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...