Columbus "hinkt nach"

Diskutiere Columbus "hinkt nach" im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Fahre nun seit ziemlich genau zwei Monaten mit dem neuen SuperbII - Toller Wagen. Was mich etwas nervt ist, dass die momentane...

  1. #1 Voegi_5, 02.06.2009
    Voegi_5

    Voegi_5

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterdorfstrasse 8314 Kyburg Schweiz
    Hallo zusammen

    Fahre nun seit ziemlich genau zwei Monaten mit dem neuen SuperbII - Toller Wagen.

    Was mich etwas nervt ist, dass die momentane Ist-Position auf dem Columbus bei mir immer etwa 20-30 Meter nachhinkt.

    Das fällt natürlich vor allem beim Massstab 25 Meter auf. Also da kann es durchaus passieren, dass ich bereits über den Kreisverkehr durch bin und mir das Navi anzeigt ich müsse jetzt auf den Kreisel einfahren.
    Ist auch bei Querstrassen so. Will heissen die Querstrasse ist bereits 20-30 Meter an mir vorbei, wenn mir das Navi anzeigt nun abbiegen.
    Machen andere diese Erfahrung auch und könnte es Hoffnung auf Besserung geben?

    Habe jedenfalls nächste Wochen einen Werkstatt-Termin, dann wird dieses Thema unter anderen auch angeschaut.

    Gruss

    Voegi_5
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rammstein112, 02.06.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    @ Voegi 5

    Der Querbalken im Anzeigefeld mit der nächsten Standortbestimmung( z.B. nächste Abfahrt verlassen) ist bei mir ziemlich genau... vielleicht solltest Du wirklich zum :) , um dieses Problem
    zu beheben, zumal es ja auch andere Defekte beim Columbus gab, wo das Selbige ohne Murren gewechselt wurde; warum auch immer... ?(
     
  4. #3 Hulkster, 03.06.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Würde ich auch sagen: Auf zum :), mein altes war auch sehr genau, das neue ebenso.


    Warum kann ich Dir sagen ;) : Es funktionierte nicht mehr und das konnte mittels Auslesen von Skoda bestätigt werden, sodass man es anstandslos getauscht hat. Allerdings dauerte die Beschaffung ein paar Tage, sodass wir ohne Radio, CD, DVD, TV bzw. (Skoda-)Navigation an die Nordsee fahren durften.

    :)
     
  5. #4 pinselmax, 19.07.2009
    pinselmax

    pinselmax

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II
    Hi

    Würde mich mal interessieren welche Version der Navisoftware Du mit bekommen hast:?:

    Grüsse Pinselmax
     
  6. #5 allradfan, 09.03.2011
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Bei mir "hinkt" das Navi auch ca. 15 bis 20 Meter hinterher. Bei einem anderen Navi (von Kenwood) weiß ich, dass man es in einem solchen Fall selbst kalibrieren kann. Aber das scheint bei dem Columbus nicht zu gehen. Oder hat jemand mittlerweile eine entsprechende Funktion gefunden?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Faritan, 09.03.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Ja...das liebe Columbus...schön zu bedienen und anzusehen aber taugt meiner Ansicht nach nicht viel!
    Für knapp 1600 Euro Aufpreis habe ich mir hier jedenfalls mehr erwartet!
     
  9. #7 Amarok64, 10.03.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Genau das Swing reicht vollkommen, Bolero ist besser, dazu eine verdeckte Kabelführung und ein mobiles Navi. Geht doch auch bei anderen Herstellern. Billiger, besser, aktueller.
     
Thema:

Columbus "hinkt nach"

Die Seite wird geladen...

Columbus "hinkt nach" - Ähnliche Themen

  1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  4. Octavia II Columbus I - Design Kompass

    Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...
  5. Amundsen gegen Columbus

    Amundsen gegen Columbus: Hallo Leute! Was ist ein echter Unterschied zwischen diesen beiden navi-Systemen? Ich würde Amundsen über Columbus wählen, weil: 1. Ich brauche...