Columbus "hinkt nach"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Voegi_5, 02.06.2009.

1. #1 Voegi_5, 02.06.2009
    Voegi_5

Voegi_5

Hallo zusammen

Fahre nun seit ziemlich genau zwei Monaten mit dem neuen SuperbII - Toller Wagen.

Was mich etwas nervt ist, dass die momentane Ist-Position auf dem Columbus bei mir immer etwa 20-30 Meter nachhinkt.

Das fällt natürlich vor allem beim Massstab 25 Meter auf. Also da kann es durchaus passieren, dass ich bereits über den Kreisverkehr durch bin und mir das Navi anzeigt ich müsse jetzt auf den Kreisel einfahren.
    Ist auch bei Querstrassen so. Will heissen die Querstrasse ist bereits 20-30 Meter an mir vorbei, wenn mir das Navi anzeigt nun abbiegen.
    Machen andere diese Erfahrung auch und könnte es Hoffnung auf Besserung geben?

Habe jedenfalls nächste Wochen einen Werkstatt-Termin, dann wird dieses Thema unter anderen auch angeschaut.

Gruss

Voegi_5

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rammstein112, 02.06.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

@ Voegi 5

Der Querbalken im Anzeigefeld mit der nächsten Standortbestimmung( z.B. nächste Abfahrt verlassen) ist bei mir ziemlich genau... vielleicht solltest Du wirklich zum :) , um dieses Problem
    zu beheben, zumal es ja auch andere Defekte beim Columbus gab, wo das Selbige ohne Murren gewechselt wurde; warum auch immer... ?(

4. #3 Hulkster, 03.06.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Würde ich auch sagen: Auf zum :), mein altes war auch sehr genau, das neue ebenso.

Warum kann ich Dir sagen ;) : Es funktionierte nicht mehr und das konnte mittels Auslesen von Skoda bestätigt werden, sodass man es anstandslos getauscht hat. Allerdings dauerte die Beschaffung ein paar Tage, sodass wir ohne Radio, CD, DVD, TV bzw. (Skoda-)Navigation an die Nordsee fahren durften.

:)

5. #4 pinselmax, 19.07.2009
    pinselmax

pinselmax

Fahrzeug:
    Superb II
    Hi

Würde mich mal interessieren welche Version der Navisoftware Du mit bekommen hast:?:

Grüsse Pinselmax

6. #5 allradfan, 09.03.2011
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Bei mir "hinkt" das Navi auch ca. 15 bis 20 Meter hinterher. Bei einem anderen Navi (von Kenwood) weiß ich, dass man es in einem solchen Fall selbst kalibrieren kann. Aber das scheint bei dem Columbus nicht zu gehen. Oder hat jemand mittlerweile eine entsprechende Funktion gefunden?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Faritan, 09.03.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Ja...das liebe Columbus...schön zu bedienen und anzusehen aber taugt meiner Ansicht nach nicht viel!
    Für knapp 1600 Euro Aufpreis habe ich mir hier jedenfalls mehr erwartet!

9. #7 Amarok64, 10.03.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Genau das Swing reicht vollkommen, Bolero ist besser, dazu eine verdeckte Kabelführung und ein mobiles Navi. Geht doch auch bei anderen Herstellern. Billiger, besser, aktueller.

Thema:

Columbus "hinkt nach"

Die Seite wird geladen...

Columbus "hinkt nach" - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...