Columbus hängt, Fehler Rufaufbau 017... auflegen privatgespräch, RESET? iPhone Integration

Diskutiere Columbus hängt, Fehler Rufaufbau 017... auflegen privatgespräch, RESET? iPhone Integration im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; MoinMoin, am FR habe ich meinen Octi (1Z EZ: 09.2011) nun also geholt und bin total happy. Nur leider funzt das Navi "Columbus" nicht so toll...

  1. #1 LDAP.step, 20.10.2014
    LDAP.step

    LDAP.step

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei BÄRlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    MoinMoin,
    am FR habe ich meinen Octi (1Z EZ: 09.2011) nun also geholt und bin total happy.

    Nur leider funzt das Navi "Columbus" nicht so toll (alles sehr hakelig und langsam). Und jetzt folgender Fehler:

    Ich habe mein iPhone6 (iOS 8.0.2) per Bluetooth verbunden und soweit funktionierte alles.

    Bis ich per Navi-Bildschirm jemand anrufen wollte, am Ende habe ich eine Nr. falsch eingegeben und seit dem hängt das Navi bzw. MFA Telefon-Menü in diesem Stand

    Anzeige:
    "Rufaufbau 017..."
    im MFA kann ich jetzt (nur) per Lenkradtasten "auflegen" oder "Privatgespräch" anwählen aber nicht bestätigen, es passiert nichts weiter, der Bildschirm selbst reagiert auf keine Eingaben.

    Ich kann sogar mit dem Telefon eine neue Nummer anrufen und der Sound kommt über die LS.

    Habe schon versucht Werkseinstellungen zurück zu setzen, die BT Verbindung zu löschen und neu zu paaren, hilft alles nicht.
    Sobald das Telefon wieder neu verbunden ist kommt sofort die alte Anzeige oben mit der alten Nr. die ich versucht habe anzurufen und dann hängt es darin.
    Ich kann nicht mal normales Radio etc. hören. Bzw. auch wenn ich vom Iphone z. B. Spotify starte und es spielt, verstummt es nach 2 Sek. wieder (vermutl. weil das telefon dann wieder telefonieren soll) :-/


    1. Habt ihr noch eine Idee?

    Habe keine Lust noch mal nach HH zu fahren bzw. meinem Skodahändler im Ort dafür Geld zu geben, es scheint ja wirklich ein Softwarefehler zu sein.

    2. Wie kann man das Navi voll resetten? So das er sich garnichts mehr merkt (Schade um meine 16 Sender...)?

    3. Wo finde ich Info über die aktuell installierte Software-Version? Ich habe http://187509.homepagemodules.de/t259f7-FIRMWARE-Update-so-geht-s.html schon überflogen, bevor ich da aber jetzt rum bastel, will ich erstmal das es normal funktioniert und dann sehen wir mal weiter, früher oder später werde ich mit detaliert mit dem Thema Updates/Customizing beschäftigen

    Ich weiß das das Navi komplett getauscht wurde (laut Fahrzeughistorie).

    BTW:
    4. Benötigt man diesen Code (wenn der Strom weg war) wirklich nicht mehr? Der Händler/Verkäufer meinte ich brauche den nicht mehr, in der Anleitung steht der synchronisiert mit einem anderen Steuerteil im Auto.

    5. Leider vermisse ich auch einen USB-Anschluss im Auto, wie kann ich den für das iPhone/iPad nachrüsten (Klinke/Aux reicht mir nicht), nach kurzer recherche hier muss ein
    Anschlusskabel für den Multimediaanschluss: iPod/iPhone - MDI
    ran richtig? Das funktioniert gut mit dem iPhone6 (Lighning Anschluss) im Octi II?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 20.10.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #3 Lamensis, 20.10.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    181400
    [​IMG]

    Blau: Reset/Neustart
    Rot: Downgrade erzwingen

    Wenn du das Firmware Update doch selber machen möchtest,würde ich dir folgenden guide empfehlen(und die erwähnte Firmware):
    http://187509.homepagemodules.de/t2578f7-gt-gt-RNS-GUIDE-lt-lt-VW-RNS-Skoda-Columbus-Seat-Media-System.html

    Die iPhone spezifischen Fragen mussten ja im von Richter verlinkten Thread beantwortet werden.
     
  5. #4 LDAP.step, 21.10.2014
    LDAP.step

    LDAP.step

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei BÄRlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    Besten Dank Leute!

    Toll das man hier so schnell Antworten bekommt.

    Ich werde das gleich heute testen und auf jeden Fall eine Rückmeldung geben :-)
     
  6. #5 LDAP.step, 22.10.2014
    LDAP.step

    LDAP.step

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei BÄRlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    Also hat wie vermutet geklappt der reset, seit dem läuft nun auch das iPhone mit iOS8.1 super (es wurden wohl auch einige BT Fehler bei dem Update gestern behoben).
    Bin happy!


    Als nächstes Projekt kommt das oben verlinkte Update-Projekt meines Columbus.

    VIELEN DANK
    SUPER FORUM :thumbsup:
     
  7. #6 Lamensis, 22.10.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    181400
    Dazu als Tipp: Unbedingt KFZ-Ladegerät verwenden. Sollte deine Fahrzeugbatterie während des Updates Unterspannung haben, ist das Navi Schrott (und ein neues kostet samt Einbau um die 3K€). Seriöse Downloadquelle der du vertraust (wobei es im Netz eigentlich nur die 5238 von Josi gibt,soweit ich weiss), und das Fahrzeug während des Updates am besten in Ruhe lassen (soll heissen Update einlegen, Reboot abwarten, Update via Touch bestätigen,Aussteigen,Tür zu, 50 min arbeiten lassen).
     
  8. #7 LDAP.step, 22.10.2014
    LDAP.step

    LDAP.step

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei BÄRlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    Danke für deine vielen Tips Lamensis

    irgendwo hab ich noch ein KFZ-Batterie-Lader
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 LDAP.step, 22.10.2014
    LDAP.step

    LDAP.step

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei BÄRlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
  11. #9 Lamensis, 22.10.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    181400
    Ist die Frage noch offen? Falls ja,und man die VIM+Hidden Menü ISO nicht hat:
    Geräteübersicht
    C3 - Geräte ohne Index (bis SW052x) [05/07 - 11/07] (HW73 & HW74)
    C4A - Geräte mit Index A (SW100x & 102x) [12/07 - 08/08] (HW05)
    C5 wurde übersprungen
    C6 - Geräte mit Index B (SW X360 bzw. SW 0700 bis SW090x) [KW09/08 - KW03/09] (HW02, HW03 & HW04)
    C7 - Geräte mit Index B (ab SW110x) [KW04/09 - KW44/09] (HW11)
    C8 - Geräte mit Index C (ab SW268x) [seit KW45/09] (HW04, HW05 & HW06)
    C9 - Geräte mit Index C (ab SW272x) [seit KW30/10] (HW41)

    Die 5238 ist für alle Geräteversionen geöffnet, und auch kompatibel. Bei anderen Firmware Versionen sollte man aber drauf achten. Mit der obigen Übersicht kann man grob einschätzen,was man hat (vorrausgesetzt das RNS ist nicht nachgerüstet, da hilft dann nur ausbauen oder Hiddenmenü)
     
Thema: Columbus hängt, Fehler Rufaufbau 017... auflegen privatgespräch, RESET? iPhone Integration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rns 510 2015 reset

    ,
  2. Columbus Telefon reset

    ,
  3. privatgespräche Skoda

    ,
  4. columbus neustart erzwingen,
  5. skoda telefon nur privatgespräch
Die Seite wird geladen...

Columbus hängt, Fehler Rufaufbau 017... auflegen privatgespräch, RESET? iPhone Integration - Ähnliche Themen

  1. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Privatverkauf iPhone 6 spacegrau 128GB

    iPhone 6 spacegrau 128GB: Moin zusammen. Habe ein iPhone 6 mit 128GB in spacegrau abzugeben. (Kauf im Mai'15) Es funktioniert einwandfrei, hat nur an den Ecken leichte...
  4. Stellmotor Tankklappe hängt

    Stellmotor Tankklappe hängt: Das Problem ist anscheinend bekannt und wurde auch oft besprochen . Wie ich auch anderen Threads entnehmen konnte handelt es sich um den...
  5. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...