Columbus hängt, Fehler Rufaufbau 017... auflegen privatgespräch, RESET? iPhone Integration

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von LDAP.step, 20.10.2014.

1. #1 LDAP.step, 20.10.2014
    LDAP.step

LDAP.step

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    MoinMoin,
    am FR habe ich meinen Octi (1Z EZ: 09.2011) nun also geholt und bin total happy.

Nur leider funzt das Navi "Columbus" nicht so toll (alles sehr hakelig und langsam). Und jetzt folgender Fehler:

Ich habe mein iPhone6 (iOS 8.0.2) per Bluetooth verbunden und soweit funktionierte alles.

Bis ich per Navi-Bildschirm jemand anrufen wollte, am Ende habe ich eine Nr. falsch eingegeben und seit dem hängt das Navi bzw. MFA Telefon-Menü in diesem Stand

Anzeige:
    "Rufaufbau 017..."
    im MFA kann ich jetzt (nur) per Lenkradtasten "auflegen" oder "Privatgespräch" anwählen aber nicht bestätigen, es passiert nichts weiter, der Bildschirm selbst reagiert auf keine Eingaben.

Ich kann sogar mit dem Telefon eine neue Nummer anrufen und der Sound kommt über die LS.

Habe schon versucht Werkseinstellungen zurück zu setzen, die BT Verbindung zu löschen und neu zu paaren, hilft alles nicht.
    Sobald das Telefon wieder neu verbunden ist kommt sofort die alte Anzeige oben mit der alten Nr. die ich versucht habe anzurufen und dann hängt es darin.
    Ich kann nicht mal normales Radio etc. hören. Bzw. auch wenn ich vom Iphone z. B. Spotify starte und es spielt, verstummt es nach 2 Sek. wieder (vermutl. weil das telefon dann wieder telefonieren soll) :-/

1. Habt ihr noch eine Idee?

Habe keine Lust noch mal nach HH zu fahren bzw. meinem Skodahändler im Ort dafür Geld zu geben, es scheint ja wirklich ein Softwarefehler zu sein.

2. Wie kann man das Navi voll resetten? So das er sich garnichts mehr merkt (Schade um meine 16 Sender...)?

3. Wo finde ich Info über die aktuell installierte Software-Version? Ich habe http://187509.homepagemodules.de/t259f7-FIRMWARE-Update-so-geht-s.html schon überflogen, bevor ich da aber jetzt rum bastel, will ich erstmal das es normal funktioniert und dann sehen wir mal weiter, früher oder später werde ich mit detaliert mit dem Thema Updates/Customizing beschäftigen

Ich weiß das das Navi komplett getauscht wurde (laut Fahrzeughistorie).

BTW:
    4. Benötigt man diesen Code (wenn der Strom weg war) wirklich nicht mehr? Der Händler/Verkäufer meinte ich brauche den nicht mehr, in der Anleitung steht der synchronisiert mit einem anderen Steuerteil im Auto.

5. Leider vermisse ich auch einen USB-Anschluss im Auto, wie kann ich den für das iPhone/iPad nachrüsten (Klinke/Aux reicht mir nicht), nach kurzer recherche hier muss ein
    Anschlusskabel für den Multimediaanschluss: iPod/iPhone - MDI
    ran richtig? Das funktioniert gut mit dem iPhone6 (Lighning Anschluss) im Octi II?

Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 20.10.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #3 Lamensis, 20.10.2014
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000

Blau: Reset/Neustart
    Rot: Downgrade erzwingen

Wenn du das Firmware Update doch selber machen möchtest,würde ich dir folgenden guide empfehlen(und die erwähnte Firmware):
    http://187509.homepagemodules.de/t2578f7-gt-gt-RNS-GUIDE-lt-lt-VW-RNS-Skoda-Columbus-Seat-Media-System.html

Die iPhone spezifischen Fragen mussten ja im von Richter verlinkten Thread beantwortet werden.

5. #4 LDAP.step, 21.10.2014
    LDAP.step

LDAP.step

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    Besten Dank Leute!

Toll das man hier so schnell Antworten bekommt.

Ich werde das gleich heute testen und auf jeden Fall eine Rückmeldung geben :-)

6. #5 LDAP.step, 22.10.2014
    LDAP.step

LDAP.step

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    Also hat wie vermutet geklappt der reset, seit dem läuft nun auch das iPhone mit iOS8.1 super (es wurden wohl auch einige BT Fehler bei dem Update gestern behoben).
    Bin happy!

Als nächstes Projekt kommt das oben verlinkte Update-Projekt meines Columbus.

VIELEN DANK
    SUPER FORUM :thumbsup:

7. #6 Lamensis, 22.10.2014
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Dazu als Tipp: Unbedingt KFZ-Ladegerät verwenden. Sollte deine Fahrzeugbatterie während des Updates Unterspannung haben, ist das Navi Schrott (und ein neues kostet samt Einbau um die 3K€). Seriöse Downloadquelle der du vertraust (wobei es im Netz eigentlich nur die 5238 von Josi gibt,soweit ich weiss), und das Fahrzeug während des Updates am besten in Ruhe lassen (soll heissen Update einlegen, Reboot abwarten, Update via Touch bestätigen,Aussteigen,Tür zu, 50 min arbeiten lassen).

8. #7 LDAP.step, 22.10.2014
    LDAP.step

LDAP.step

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    Danke für deine vielen Tips Lamensis

irgendwo hab ich noch ein KFZ-Batterie-Lader

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 LDAP.step, 22.10.2014
    LDAP.step

LDAP.step

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
  11. #9 Lamensis, 22.10.2014
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Ist die Frage noch offen? Falls ja,und man die VIM+Hidden Menü ISO nicht hat:
    Geräteübersicht
    C3 - Geräte ohne Index (bis SW052x) [05/07 - 11/07] (HW73 & HW74)
    C4A - Geräte mit Index A (SW100x & 102x) [12/07 - 08/08] (HW05)
    C5 wurde übersprungen
    C6 - Geräte mit Index B (SW X360 bzw. SW 0700 bis SW090x) [KW09/08 - KW03/09] (HW02, HW03 & HW04)
    C7 - Geräte mit Index B (ab SW110x) [KW04/09 - KW44/09] (HW11)
    C8 - Geräte mit Index C (ab SW268x) [seit KW45/09] (HW04, HW05 & HW06)
    C9 - Geräte mit Index C (ab SW272x) [seit KW30/10] (HW41)

Die 5238 ist für alle Geräteversionen geöffnet, und auch kompatibel. Bei anderen Firmware Versionen sollte man aber drauf achten. Mit der obigen Übersicht kann man grob einschätzen,was man hat (vorrausgesetzt das RNS ist nicht nachgerüstet, da hilft dann nur ausbauen oder Hiddenmenü)

Thema: Columbus hängt, Fehler Rufaufbau 017... auflegen privatgespräch, RESET? iPhone Integration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rns 510 2015 reset

,
  2. privatgespräche Skoda

,
  3. columbus neustart erzwingen

,
  4. skoda telefon nur privatgespräch
Die Seite wird geladen...

Columbus hängt, Fehler Rufaufbau 017... auflegen privatgespräch, RESET? iPhone Integration - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...