Octavia III Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Diskutiere Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte das gleiche Problem vor einem Jahr. Gleiches Baujahr, gleiches Radio. Nach dem Update der Firmware auf 411 war alles wieder in Ordnung....

1. #21 Kappen Kai, 03.02.2019
    Kappen Kai

Kappen Kai

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Hast du das Update im Autohaus machen lassen oder hast du es selbst installiert via SD-KARTE?

2. #22 Joke182, 03.02.2019
    Joke182

Joke182

Selbst installiert via Sd Karte. Rücksicherung fehlt, aber das ist halb so wild.

3. #23 Kappen Kai, 03.02.2019
    Kappen Kai

Kappen Kai

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Also analog wie Navikarten Aktualisierung?
    Knalle ich den Ordner auf die SD Karte!?

Ich habe die 411er Version von hier:
    https://www.skodacommunity.de/threads/columbus-ii-sw-update.88768/page-7#post-1551045

Sollte passen oder?
    Wie lange hat es bei dir gedauert?

4. #24 Joke182, 03.02.2019
    Joke182

Joke182

Schon ein Jahr her. Aber ich glaube auf die Sd Karte oder n USB Stick schmeißen und dann eine Taste(ich glaube die Menü Taste) lange drücken, dann öffnet sich ein anderes Menü als das Standard Menü. Da kannst du es dann Updaten. Insgesamt hat es glaub ich ne Stunde gedauert. Hatte das Auto vor der Haustür stehen und hatte die Zündung an und das Update parallel laufen lassen. Da stand auch was, dass man den Motor während des Updates nicht starten darf, wenn ich mich richtig erinnere.

5. #25 Kappen Kai, 04.02.2019
    Kappen Kai

Kappen Kai

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Habe heute die Firmenware 411 installiert und bin dann bei der Rückdokumentation auf abbrechen gegangen, da kein VCD zur Hand.

Sehe ich denn den Fehler jetzt irgendwo im Auto angezeigt? Kommt irgendwo eine Fehlermeldung die für mich sichtbar ist außer im VCD?

6. #26 Joke182, 04.02.2019
    Joke182

Joke182

Nein, siehst es nur in der Historie / Fahrzeugspeicher.
    Ton wieder da?

7. #27 Kappen Kai, 04.02.2019
    Kappen Kai

Kappen Kai

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Momentan ja... allerdings war er seit gestern auch wieder da. Heute morgen auch. Habe dennoch die neue Firmware installiert auch wenn mir das 20% meiner Batterie gekostet hat

Ich werde die nächsten Tage beobachten und hoffe, dass es nicht nochmal vorkommen wird.

Thema: Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus kein ton

,
  2. skoda octavia columbus kein ton

,
  3. kolumbus navi ohne spracheinlaitu g

,
  4. skoda octavia radio kein ton mehr,
  5. Skoda octavia Multimedia Ton defekt reparatur,
  6. skoda octavia rs columbus kein ton,
  7. columbus kein ton,
  8. tonproblem columbus 2 skoda,
  9. austauschradio skoda ohne ton,
  10. octavia 3 columbus navi ohne ton,
  11. skoda octavia rs III radio kein ton,
  12. octavia 5e radio kein sound,
  13. skoda oktavia kein ton im Columbus,
  14. skoda octavia kein ton mehr,
  15. skoda amundsen kein ton,
  16. Steuergerät Columbus skoda 5e3,
  17. skoda octavia radio kein ton wie reparieren,
  18. skoda columbus kein ton mehr,
  19. skoda superb columbus hat kein ton,
  20. skoda navi columbus gibt kein ton von sich
Die Seite wird geladen...

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur? - Ähnliche Themen

1. Spiegelblinker links nur beim blinken defekt

Spiegelblinker links nur beim blinken defekt: Hallöchen miteinander :) Ich habe folgendes Problem mit meinem O2 von 2008: Mein Spiegelblinker links funktioniert beim blinken leider nicht...
  2. Kupplung neu Auto springt nicht mehr an

Kupplung neu Auto springt nicht mehr an: Hallo, wir haben bei meinem Octavia FL 1.4 90kw das getriebe raus gehabt und die Kupplung gewechselt. Nun folgendes Problem nach erfolgreichem...
  3. Heizung defekt rechts ?

Heizung defekt rechts ?: Guten tag Wir kommen langsam nicht mehr weiter .. vor kurzem ist mir aufgefallen, das mein kühlmittel total verdreckt ist. Kurz darauf habe ich...
  4. Tankdeckel öffnet nicht mehr...

Tankdeckel öffnet nicht mehr...: Hallo, seit einiger Zeit das Problem, dass man von außen (sonst durch Gegendrücken) die Tankklappe nicht mehr öffnen kann - ganz dumme Sacha...
  5. Gibt es hier noch viele 1U Fahrer und Schrauber ?

Gibt es hier noch viele 1U Fahrer und Schrauber ?: hi @ all ! Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 1er Octis ausm Jahr 2002 mit Allrad, also den 4x4, mim 6-Gang - Handgurke ;-) Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden