Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen?

Diskutiere Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, jetzt es mich auch erwischt :cursing::evil: Versicherung zahlt (bekannterweise) den Zeitwert und ich beschäftige mich nun mit...

  1. dense

    dense

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo zusammen,

    jetzt es mich auch erwischt :cursing::evil:

    Versicherung zahlt (bekannterweise) den Zeitwert und ich beschäftige mich nun mit einer Alternative zum Comumbus.
    Jemand bereits gute Erfahrung mit Zenec oder Kenwood diesbezüglich?

    Danke und viele Grüße
     
  2. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    171
    Zenec soll wohl recht gut sein und kompatibel mit Lenkradfernbedienung etc. sein
     
  3. #3 leorphee, 05.07.2016
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    ich habe ein China Android Import und bin damit auch sehr zufrieden, Nun habe ich mein Navigon im Autoradio, es lässt sich wie ein Handy oder Tablett benutzen
     
  4. dense

    dense

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Zenec sieht auf den ersten Blick gut aus. Wichtig wäre mir, dass es flüssig läuft, nicht abstürzt und das Navi gut ist.
     
  5. #5 leorphee, 05.07.2016
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
  6. #6 Octavist, 05.07.2016
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Navigon-Software auf dem Radio oder vom Handy gespiegelt?
     
  7. #7 leorphee, 05.07.2016
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    direkt auf dem Radio, ich habe da folgenden Trick genutzt, als Telekom Kunde habe ich die Select Version auf meinem Handy, da aber nicht die aktuellen Karten (maps) nun hat ja Amazon auch die Navigon App (Europa) kostenlos als Angebot nur leider mit permanenter Internetverbindung. Aber die beiden Versionen teilen die gleichen Ordner, also kann ich die Select Version mit den neuen Maps von Amazon nutzen. Im Radio welches ja auch mit dem Play Store und der Amazon underground App läuft konnte ich so erst die Telekom Version aus dem Store Installieren und anschließend die Version aus dem Amazone underground. Und sie laufen ohne Probleme. Ich starte jetzt immer die Select Version und habe alle Vorteile der Amazone Version inkl. Blitzer Meldungen neuen Maps und ohne Onlinezwang von Amazon.
     
    fireball und Bonsai-San gefällt das.
  8. #8 Knorpel, 05.07.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    und, Radioempfang? Wie ist die Qualität?
     
  9. #9 HansenRS, 05.07.2016
    HansenRS

    HansenRS Guest

  10. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Ich setze ein Pioneer Avic ein. PDC und Klima wird angezeigt. Schneller GPS Fix und gute Navigation. Sound top (gerade im FLAC Playback), Radio ebenfalls. Anschlüsse sowohl für USB, als auch Micro SD. CarPlay (Apple) wird ebenfalls gut unterstützt.
     
  11. #11 leorphee, 05.07.2016
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Ein Pioneer AVIC hatte ich auch 6 Jahre, bis es nicht mehr ging und mit dem Radioempfang bin ich zufrieden und sehe (höre) keinen unterschied, aber man sollte schon -bastelfreude haben, denn die Standard Apps sind nicht unbedingt die besten und man muss es sich wie bei einem PC mit der entsprechenden Software Konfigurieren ich bin aber glücklich damit.
    ich lese auch schon seit Jahren in dem China-RNS Forum und bei android-hilfe.de
     
  12. Flippl

    Flippl

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers Bielefeld
    Kilometerstand:
    69000
    Ich habe zur Zeit ein Zenec
    ZE-NC2011D
    drin und es funktioniert soweit auch alles. Allerdings kann ich die Fernsteuerung
    Für die Standheizung nun als Briefbeschwerer benutzen weil die mit dem Zenec nicht kompatibel ist.

    Wie ist das bei den Androidradios gibt es da eine Möglichkeit den Empänger anzusteuern ?
     
  13. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    186
    ?(
    Was hat die Standheizung mit dem Columbus zu tun, insbesondere die Fernbedienung?
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  14. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Geht damit das MFL?
    Geht das serienmäßige Mikro, GPS-Antenne, die beiden FM-Antennen und DAB-Antenne?
    Gibt es in der MFA auch mehrere Seiten (Navi und Audio)?

    Wie ist die Endstufe?
    Das Columbus soll ja nach meinem Kenntnisstand genauso mies sein wie das Amundsen+, was die Endstufe angeht.
     
  15. #15 digidoctor, 24.08.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich vermute, dass das Zenec eine eigene Antenne hat.
     
  16. Flippl

    Flippl

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers Bielefeld
    Kilometerstand:
    69000
    Von meinem Höndler des Vertrauens bekam ich die Info das der Empfänger für die FB der Standheizung auf dem Dach
    Neben der Radio/Gps Antenne sitzt. Wenn ich die FB drücke sendet diese das Signal an das Columbus und
    Dieses eben sendet das Signal weiter zur Lüftung. Das zenec unterstützt diese Aufgabe nicht. Daher meine Frage ob die Chinaradios dieses beherrschen.
     
  17. #17 SuperBee_LE, 25.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hast du es denn mal probiert? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
     
  18. #18 fireball, 25.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    2.435
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Welch Unfug.
     
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    1.883
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Was ist unfug? dass ers Probiert hat, oder dass @SuperBee_LE sich etwas nicht vorstellen kann?
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  20. #20 fireball, 25.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    2.435
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Beides nicht. Hast noch nen Versuch.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
Thema: Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiegers bielefeld

Die Seite wird geladen...

Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  2. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...
  3. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  4. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  5. Columbus aus octavia II passend in octavia III

    Columbus aus octavia II passend in octavia III: Hi Community , Ich bin neu hier, heiße Mike und bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten octavia RS vom Baujahr 06/2014. Der Wagen hat...