Columbus geklaut, Amundsen+ statt dessen nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bibendum, 28.05.2013.

1. #1 bibendum, 28.05.2013
    bibendum

bibendum

Fahrzeug:
    Octavia Combi, 1,6 TDI
    Moin moin,
    eigentlich gehts aus der Überschrift schon hervor. Mein Columbus wurde gestohlen, ich hatte mir überlegt statt dessen ein Amundsen+ einbauen zu lassen, weil da der "Bedarf" anscheinend nicht so gross ist und demnach die Chancen steigen es eine Zeit lang im Wagen zu behalten.
    Nun war ich heute beim Skodahändler und musste erfahren, dass dahingehend keinerlei Erfahrungen vorliegen, man könne im Vorfeld weder sagen, was es letztendlich kosten wird noch würde man eine Garantie auf Funktionstüchtigkeit geben.
    Das war eine relativ unbefriedigende Auskunft, deshalb die Frage ans Forum, ob es hier vielleicht schon Erfahrungen diesbezüglich gibt.
    Ich fahre einen Octavia II Combi mit Parksensoren hinten, FSE Premium und Mufu-Lenkrad.

Freue mich auf Antworten..

Es ist mein erster Beitrag hier im Forum, sollte ich also im falschen Unterforum gepostet, wichtige Daten vergessen haben oder mir ein ähnlicher Thread entgangen sein "jeder nur einen Stein".

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hartmetaller, 28.05.2013
    Hartmetaller

Hartmetaller

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG 170 PS Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    moin moin,
    mir hat man mein columbus letztes jahr geklaut und damit ich ruhe hab, habe ich kein vw-radio mehr verbauen lassen. ich habe ein kenwood drin, auch mit parksensorenanzeige, klimaanzeige und bedienung von lenkrad. funktioniert auch besser als das columbus und vor allem schneller und der klang ist auch besser.

4. #3 Scanner, 28.05.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

mich würde ja mal brennend iteressieren,
    bei welchen Gelegenheiten euere Geräte abhanden gekommen sind.

Zur Übernachtung gehört ein Auto einfach in ein Schmuckkästchen namens "GARAGE"

Heinz

5. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    schau dich mal nach ZENEC-Naviradios aus der E-GO-Serie um. Die haben einen teilweise sogar größeren Funktionsumfang, und es gibt sie in einer Skoda-Variante in grün.

Die sind preisgünstiger, leisten mehr und werden nicht so oft gestohlen.

EDIT: Schade, vergiss mein Posting. Gerade selber gesucht, das E-GO in Skodagrün haben sie nicht mehr im Programm.

6. #5 Hartmetaller, 28.05.2013
    Hartmetaller

Hartmetaller

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    90000
    Scanner sehr witzig :thumbsup: , hatte leider meinen skoda an der strasse parken müssen, da es drei wochen gedauert hat bis ich den schlüssel für die tiefgarage bekommen habe.

7. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Das Krasse ist ja nur, letztens hab ich im TV nen Bericht gesehen, dass angeblich 80% aller VW-Navis, die in Ebay und Co. angeboten werden, Hehlerware sind.

Schon krass, ich hab damals beim Kauf meines MFD2 auch sehr lange überlegt, ob ich mich trauen soll. Mit Eigentumsversicherung, Abfrage bei der Polizei hab ichs dann aber doch getan.

8. #7 bibendum, 29.05.2013
    bibendum

bibendum

Fahrzeug:
    Octavia Combi, 1,6 TDI
    Moin moin, erst einmal vielen Dank an alle, die mir so prompt geantwortet haben.

@Scanner,
    geht nicht, da steht momentan der Veyron. ;)

@Hartmetaller
    Interessant. Wer hats dir eingebaut und angeschlossen? Ist auch ein Navi dabei? Könntest du mir die Bezeichnung des Radios miiteilen?
    Viele Fragen ich weiss, aber momentan sortiere ich mich noch.

9. #8 Richter86, 29.05.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wo kann man das denn bei der Polizei abfragen?

10. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Klar, hat ja auch jeder 10 Mehrfamilienhäuser und 100 Doppelgaragen :thumbdown:

11. #10 *bonzo*, 29.05.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ne eine würde vollkommen langen ... ohne Mehrfamilienhaus ;)
    Ne im ernst, es ist doc erschreckend wie viele Columbus weg kommen, meines zum Glück bisher noch nicht ein einziges mal ...

12. #11 Schnitzel67, 29.05.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hab mein Columbus zum Glück auch noch drin, aber wenn es geklaut werden sollte, würde ich mir wahrscheinlich ein Bolero einbauen und ein mobiles Navi kaufen.

13. #12 Hartmetaller, 29.05.2013
    Hartmetaller

Hartmetaller

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    90000
    ja hat auch navi, kann eigentlich alles was das columbus kann, nur besser :thumbsup: . ich habe das radio in einer car-hifi werkstatt einbauen lassen, da die wußten welche adapter sie zusätzlich verbauen müssen. achso is das : kenwood dnx 7210 bt, aber mittlerweile gibt es einen nachfolger mit DAB+.

14. #13 *bonzo*, 29.05.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Na bei mir würd wieder das Columbus rein kommen, allein schon wegen dem verbauten TV-Tuner und dem Soundsystem, außerdem versichert bin ich auch und da halten sich die Kosten für den Ersatz doch in grenzen ;)
    Und DAB+ hat mein Columbus auch ... mehr brauch ich da dann auch nicht ;)

15. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Im TV kam mal einer, dem wurden sage und schreibe glaube ich 5 RNS510 oder Columbus, weiß ich nimmer genau, geklaut. Der kam in die Show mit ausgebautem Radio, da ers jetzt immer ausbaut, da die Versicherung wohl langsam etwas angesäuert ist und mit Rauswurf drohte.

16. #15 Hartmetaller, 29.05.2013
    Hartmetaller

Hartmetaller

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    90000
    versichert bin ich auch und trotzdem mußte ich alles selber zahlen, da ich das pech hatte das mein radio nach 3 wochen wieder aufgetaucht ist :thumbdown: . und billiger als ein columbus war es allemal.

17. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Du kannst mit der Seriennummer zur Polizei gehen. Die schauen dann nach, ob die Nummer, also das Radio, als gestohlen gemeldet ist.

18. #17 Scanner, 29.05.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ich fände es makaber, jedes Angebot erst bei der Polizei abzufragen
    und wenn du dir schon eines zugelegt hat, dann
    bist du der Dumme, wenn es gestohlen ist.

19. #18 *bonzo*, 29.05.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ja das stimmt. Mit bereits gekauftem Navi würd ich nicht zur polizei wackeln, denn sonst ist im fall der fälle Navi weg und das Geld auch :whistling:

Na dann hast du aber doch das Navi wieder bekommen oder? Den Schaden müssen die aber trotzdem bezahlen, denn den hast du ja nicht verursacht und der verschwindet auch nicht von jetzt auf nachher nur weil das Navi wieder auftaucht :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    daher frage ich vorher an. In dem Fall habe ich bei meinem Seatpartner nachgefragt, die konnten da auch nachsehen, und ebenso bei der Polizei. Darüber hinaus habe ich mir eine Eigentumsversicherung mit Ausweiskopie schreiben lassen. Die schützt mich zwar nicht vor dem Verlust des Geräts, wenns doch Hehlerware ist, aber vor einer möglichen Strafe wegen Ankauf von Hehler- und Diebesgut.

22. #20 Hartmetaller, 30.05.2013
    Hartmetaller

Hartmetaller

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    90000
    bonzo is richtig das ich das columbus wiederbekommen habe, aber als ich von der polizei die nachricht bekommen hab das das radio wieder aufgetaucht ist, da hatte ich das kenwood seit 3 tagen verbaut und somit habe ich das neue nicht bezahlt bekommen (die anderen schäden am auto schon). die versicherung hat darauf bestanden, wenn das gestohlene radio innerhalb von 4 wochen auftaucht das ich es zurücknehmen muß.

Thema: Columbus geklaut, Amundsen+ statt dessen nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb columbus diebstahl

Die Seite wird geladen...

Columbus geklaut, Amundsen+ statt dessen nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...