Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

Diskutiere Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...

1. #1 exeninfo, 22.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
    exeninfo

exeninfo

Fahrzeug:
    Octavia Scout FL - 2,0 TDI
    Hallo Zusammen,

ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL 2017/18 verbaut ist) für mich doch durchaus einige Verbesserungen geben sollte.
    Ist es möglicherweise aber doch einstellbar aber ich finde den Menüpunkt nicht?

Da ich keinen vergleichbaren Thread gefunden habe, möchte ich hier mal sammeln und mit meinen Themen beginnen:

1. Die Anzeige der häufigsten Routen ist ne tolle Idee, stimmt aber nicht immer.
      Ich würde gerne mehrere Schnellwahlziele anwählen können, ohne immer durch das Menü zu den Favoriten zu hangeln.

Es gibt ja die Taste mit der Schnellsuche von Tankstelle, Restaurant oder Parkplatz.

Gib es eine Möglichkeit diese zu ändern?
      Genau diese POI´s brauche ich so gut wie nie und lasse diese dann auch lieber in der Karte anzeigen. Über POIbase kann man ja viele gute POI´s in das Navi bringen, wäre schön, wenn man daraus welche auf die Funktionstaste bringen könnte.

2. Anzahl der POI Kategorien
      Ich kann ja mit POIbase weiter Kategorien hinzufügen.
      Kann man auch Kategorien löschen? Ich brauche diese Vielfalt in der Werksausstattung nicht und würde gerne nur die Anzeigen lassen, die ich tatsächlich brauche.

3. Farbe der Route bei Navigation (schnellste) verändern.
      Das die Route eine Rote Farbe hat, bei gleichzeitig freier Bahn in Grün nervt etwas.
      Gibt es eine Möglichkeit die Farben zu ändern?

4. Lautstärke und Dynamikunterschied bei:
      Musik über Android Auto mit Spotify gegenüber der selben Playlist von Spotify, allerdings über Medien Bluetooth.
      Der Unterschied es enorm, beim Streamen der Playlist über Medien - Bluetooth haben alle Songs eine wesentlich höhere Dynamik als wenn sie über Android Auto abgespielt werden.
      Ist das irgendwo einstellbar, oder welchen Grund hat das?
    Also, welche Probleme habt Ihr und welche Lösungen könnte man finden?

2. #2 fireball, 22.01.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Von welchem Columbus reden wir? Also welche Fahrzeuggeneration?

Ich vermute anhand von Indizien Columbus II, also MIB - aber sicherheitshalber...

3. #3 exeninfo, 22.01.2018
    exeninfo

exeninfo

Fahrzeug:
    Octavia Scout FL - 2,0 TDI
    Habe es oben im Text geändert, kann ich da noch genauere Angaben machen?

4. #4 fireball, 22.01.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Passt so, danke.

Thema:

Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

Die Seite wird geladen...

Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben? - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Columbus RNS 510

Alternative zu Columbus RNS 510: Ich hab so den Hals (wenn man Jahre TomTom mit Live-Service gefahren hat. Da ist ja selbst dies Gratisbeigabe auf meinem Handy (Googlemaps) um...
  2. Tempomat geht automatisch beim Blinken an

Tempomat geht automatisch beim Blinken an: Hallo, habe das Problem, dass mein Octi RS - 220 PS , EZ 09/2016 immer mal den Tempomat aktiviert, wenn ich nur blinke. Genauer, der Tempomat ist...
  3. Octavia III Columbus vs Lautstärke IPhone

Columbus vs Lautstärke IPhone: Hey Community, ich habe heute meinen neuen RS mit dem Columbus Business erhalten. Koppeln etc. kein Problem, jedoch verstellt sich die...
  4. Superb III Hilfe bei Columbus Update

Hilfe bei Columbus Update: Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Superb 3 Bj. 2015 vom Händler abgeholt. Ich wollte nun bei meinem Columbus Mib2 ein Naviupdate...
  5. Verkauft Škoda Columbus (wie RNS510) neue Version zu verkaufen

Škoda Columbus (wie RNS510) neue Version zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich würde gerne mein originales ŠKODA COLUMBUS Navigationsgerät verkaufen. Es handelt sich hierbei um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden