Superb II Columbus gegen Andriod-Radio getauscht. (KEIN TON)

Diskutiere Columbus gegen Andriod-Radio getauscht. (KEIN TON) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wie im Thema schon geschrieben, habe ich mein Columbus gegen ein Android-Radio getauscht. Nun habe ich keinen TON mehr. Ich lese schon...

1. #1 baloo1986, 06.11.2017
    baloo1986

baloo1986

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 103kw CFFB
    Kilometerstand:
    234000
    Hallo wie im Thema schon geschrieben, habe ich mein Columbus gegen ein Android-Radio getauscht. Nun habe ich keinen TON mehr.

Ich lese schon seit Stunden ..... ich bin drauf gekommen das man den vom Werk aus verbauten Verstärker (SoundSystem) zum laufen kriegen muss.

Ist das leicht? Kann ich das einfach mit dem "Remote AMP" vom neuem Radio machen? Oder bin ich jetzt richtig auf die Nase gefallen? Da ich mein Columbus schon verkauft habe??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin am Verzweifeln.

2. #2 phantomias2501, 07.11.2017
    phantomias2501

phantomias2501

Das Problem ist, das dein Columbus die Endstufe unterm Fahrersitz per Signal aktiviert.
    Das geht mit Radios von Drittherstellern nicht ohne weiteres, da es über den CAN Bus läuft.
    Allerdings gibt es dafür Adapter, die aber auch wieder besser oder weniger gut funktionieren.

Entweder kaufst du dir so einen, oder nimmst die Endstufe raus und klemmst die Lautsprecher direkt ans Radio.

3. #3 baloo1986, 07.11.2017
    baloo1986

baloo1986

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    234000
    hmmm was ja komisch ist, es gibt ja lautsprecherkabel im Radioschacht.
    Die verlaufen wohin? Zur ensdstufe? Und dann von der Endstufe zu den einzelnen Boxen?
    Man könnte doch die Endstufe abhängen und da brücken von dem Kabel was vom Radio kommt zu den Boxen machen oder sehe ich da was Falsch? Kann man mal eine Pinbelegung von der Endstufen von wo bekommen?

4. #4 phantomias2501, 07.11.2017
    phantomias2501

phantomias2501

Das kann ich dir im Detail nicht sagen.
    Ich höre immer nur, das man überbrücken kann.
    Ob und wie das tatsächlich geht, kann ich nicht sagen.

Ich denke, wenn du nach der Teilenummer und der Pinbelegung googlest, wirst du fündig

5. #5 baloo1986, 11.11.2017
    baloo1986

baloo1986

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    234000
Thema: Columbus gegen Andriod-Radio getauscht. (KEIN TON)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs android radio kein sound

,
  2. skoda superb soundsystem kein ton

,
  3. skoda octavia verstärker canbus überbrücken

,
  4. superb 2 radio kein Ton soundpaket,
  5. android radio kein ton
Die Seite wird geladen...

Columbus gegen Andriod-Radio getauscht. (KEIN TON) - Ähnliche Themen

1. Bluetoothverbindung Columbus

Bluetoothverbindung Columbus: Hallo allerseits, ich bin seit kurzem Besitzer eines Octavia Scouts BJ 2008. dieser verfügt über das Columbus Radio/Navi, sowie eine...
  2. Kosten Digitales Display und Columbus 9,2 Zoll

Kosten Digitales Display und Columbus 9,2 Zoll: Hallo, Kann mir einer sagen, was die Komponenten zusammen ca. kosten!? Ohne Einbau oder so.. hab die wildesten Unterschiede gesehen
  3. Privatverkauf Skoda Columbus 3T0 035 686 N mit DAB+

Skoda Columbus 3T0 035 686 N mit DAB+: Biete hier ein sehr gut erhaltenes Skoda Columbus mit DAB+ an. Neuste Karten sind installiert und der Code wurde bei Skoda ausgelesen und...
  4. Home Bildschirm Columbus ändern?

Home Bildschirm Columbus ändern?: Hi zusammen, im Standard ist ja der Home Bildschirm in Navi, Telefon und Radio aufgeteilt. Kann man das ändern, wenn ja, wie? Danke.
  5. DAB+ Empfang verbessern? beim Columbus Radio

DAB+ Empfang verbessern? beim Columbus Radio: Bei meinem neuen Yeti Bj2013 hab ich jetzt ein Columbus mit DAB+ drin. An sich eine schöne Sache, allerdings ist der Empfang recht häufig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden