Columbus für Superb

Diskutiere Columbus für Superb im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich brauche hilfe : Ich möchte in meinen Superb Bj 11/08 mit einem Bolero ein Columbus einbauen. Es gibt zur Zeit ein paar Angebote bei e-Bay von...

  1. #1 petervonpaul, 07.05.2012
    petervonpaul

    petervonpaul

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche hilfe :

    Ich möchte in meinen Superb Bj 11/08 mit einem Bolero ein Columbus einbauen. Es gibt zur Zeit ein paar Angebote bei e-Bay von 599-749 Euro. Ich bin nur etwas verwirrt mit den ganzen Nummern: HW-Version H11 oder SW-Version 3984 u.s.w.

    Auf was muß ich achten??????

    Vielen Dank,

    mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 07.05.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    100
    Als erstes würde ich aufpassen dass das Teil nicht geklaut ist!

    HW ist die Hardware Version
    SW die Software Version die aufgespielt ist.

    Die SW Version kann man meistens mit einer CD upgraden.

    An sich sollte aber jede Version des Columbus reinpassen.

    Mfg
     
  4. #3 petervonpaul, 14.05.2012
    petervonpaul

    petervonpaul

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wo ich das Nachprüfen lassen kann ob ein Columbus geklaut ist oder nicht. Ohne in eine Werkstatt zu fahren, denn wenn es wirklich geklaut ist reicht mir der Ärger über das Geld aus.
     
  5. #4 Octavist, 14.05.2012
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Also GRUNDSÄTZLICH Finger weg von den RNS510/Columbus über die Bucht. Und der Preis zwischen 600€-800€ sagt schon alles.
    Die stammen zu 99% aus Diebstählen.
    Selbst "seriöse" Händler in der Bucht bieten die immer wieder an.
    In diesem Forum http://187509.homepagemodules.de ist irgendwo ein interessierter Polizist (deinfreundundhelfer) aktiv, der sich auskennt und berät
     
  6. #5 Marciiii, 14.05.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Sonst schaumal unter Zoll Auktionen. Da gibt's auch immer mal wieder was. Hat hier glaub ich auch wer unter Angebote geschrieben.

    Muss es den das columbus sein? Also ich hab es. Und muss sagen das das amundsen oder wie das kleinere heißt mir auch reichen würde.
    Nutze die Festplatte und die Sprachsteuerung eher selten.
     
  7. db8us

    db8us

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tschechien
    Fahrzeug:
    4x4 TDI
    Kilometerstand:
    25
    Nachdem sie mir meinen Superb das 3. Mal aufgebrochen haben um das Columbus zu klauen wuerde ich drigend davon abraten!
    Ebenso weitere Superbfahrer bei uns aus der Firma...
     
  8. #7 petervonpaul, 16.05.2012
    petervonpaul

    petervonpaul

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    also ich habe jetzt das Columbus eingebaut. Es läuft soweit ganz gut. Nur stellt sich mir jetzt eine Frage, ist es normal das das Laufwerk oder etwas anderes im inneren des Gerätes noch nach läuft wenn alles aus ist ????
    Es gibt die Infos der Klima, der Sitzheizung und auch des PDC wieder, muß ich es trotzdem in der Werkstatt durch den "Tester" laufen lassen ?

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus :-)
     
  9. #8 Marciiii, 17.05.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Das mit dem nachlaufen ist bei mir auch so.
    Also Display wird schwarz aber im inneren macht es noch irgendwelche lese oder schreibgerausche. Obwohl auch keine cd DVD drin ist.
     
  10. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Nachlaufen ist normal, kann bis zu 60 Minuten dauern, bis die komplette "Busruhe" eingetreten ist. Auch soll verhindert werden, dass bei kurzen Tankstopps < 15 Minuten das Navi neu booten müsste. Es wird nur aüßerlich schlafen geschickt, im Hintergrund ist es hell wach und beim erneuten Motorstart sofort wieder einsatzbereit.

    MfG. Nieli
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Marciiii, 24.05.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Nieli das macht Sinn, hab isch so noch net betrachtet.
    Danke dir
     
  13. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Wobei "Busruhe" mit dem Nachlauf nichts zu tun hat. Busruhe ist immer nach 2..5 Minuten eingetreten, über die Dauer des Nachlaufs entscheidet die ECU selbst.
     
Thema:

Columbus für Superb

Die Seite wird geladen...

Columbus für Superb - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  5. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?