Columbus freie Schnittstelle/high low adapter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von matzemeier, 13.03.2015.

  1. #1 matzemeier, 13.03.2015
    matzemeier

    matzemeier

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community, ich habe in meinem rs einen columbus und hinten eine freie Schnittstelle unter den antennensteckern, kann ich die nutzen um chinch Anschlüsse zu bekommen?
    Wenn nein welche Kabel sind für die Lautsprecher, dass ich einen high low adapter anschließen kann? Die Suche nach der rns 510 Schnittstelle lief leider ohne Erfolg. Vielleicht bin auch zu blöd für die Suche.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RootsPlague, 13.03.2015
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Variante A: http://www.siegler-partner.de/index.php?id=108

    Variante B: High/Low Adapter, die Pinbelegung sollte auf einem Aufkleber auf dem Gerät zu finden sein. Es gibt auch Adapter mit Quadlock-Kabelbaum die einfach dazwischengesteckt werden.

    Variante C: Endstufe mit High-Level-Eingang verwenden

    Gruss
     
  4. #3 matzemeier, 13.03.2015
    matzemeier

    matzemeier

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Variante C entfällt da ich den s4+ von emphaser aus meinem vorherigen octavia mit pionierradio wieder benutze. Variante a klingt zwar am professionellsten aber entfällt auch weil ich sonst kein Radio habe. Also Variante B, vielen Dank. Und wofür ist jetzt der freie Steckplatz?
     
  5. #4 RootsPlague, 13.03.2015
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Wofür der Steckplatz ist kann ich dir auch nicht sagen... vermutlich kann man da Media-Interface/RFK/TV-Tuner/whatever anschließen.

    Bei dem Umbau verlierst du nicht den Radiotuner. Mit "Radiomodul" ist wohl das RNS an sich gemeint. Wäre mir allerdings zu teuer, gibt aber bestimmt noch andere Firmen die sowas anbieten.

    Falls nur ein Subwoofer dran soll ist der High/Low Adapter eine gute&bewährte Lösung, etwaige Qualitätsverluste machen sich da sowieso nicht bemerkbar.

    Gruss
     
  6. #5 matzemeier, 13.03.2015
    matzemeier

    matzemeier

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    War vielleicht missverständlich ausgedrückt. Mit habe kein Radio, war gemeint dass ich für die umbauzeit keinen Radio habe.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fireball, 16.03.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.753
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nimm den High/Low-Adapter, direkt mit Generierung des Remote-Signals. Sonst ist die nächste Frage dann wie der Verstärker angeschaltet werden soll ;)

    Tipp am Rande: ich hab die Lautsprecherkabel einfach in der B-Säule angezapft an der Kupplungsstation. Spart den Ausbau des gesamten Radios...
     
  9. #7 Scanner, 21.03.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich will ja den HighLow-Adapter nicht unbedingt madig reden.
    Erst heute hatte ich wieder eine Diskussion über den Einsatzort eines solchen Adapters.
    Ich würde den NICHT hinter dem Radio platzieren,
    sondern die LS-Kabel bis zum Verstärker legen und DORT erst den Adapter platzieren.
    Das hat den Vorteil, dass
    a) der störanfällige Teil des Kabels (Chinchleitung als Low-Level) ultra kurz gehalten wird
    b) die Masse erst am Verstärker zum Tragen kommt (Schleifengefahr bzw Zündungssingen wird dadurch vermieden)
    c) es können die billigsten LS-Kabel verwendet werden
    ....
    und wer sich mit der Materie ein wenig auskennt,
    könnte anstelle eines solchen Adapters einfach 2 Widerstandsbrücken verwenden
    mit den Werten 10 kOhm und 1 kOhm in serie, der kleine an Masse, den großen an LS-Plus
    und in der Mitte kann ich das fertige Lo-Levelsignal verlustfrei abgreifen.
    Vorteil: Die Teile kosten nichtmal 20 Cent und sind meist besser als so dödelige Adapter)

    Je nach Radio kann ich sogar aus dem Quadlock Kammer 4 ein Remoteähnliches signal abgreifen (einfach mal Messgerät hinhalten!!!!)

    happy basteling!
     
Thema: Columbus freie Schnittstelle/high low adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio columbus high low

    ,
  2. high low adapter anschliessen skoda

    ,
  3. rns 510 quadlock high low adapter remote

    ,
  4. radio columbus skoda cinch,
  5. columbus rns 510 high low cinch adapter,
  6. skoda columbus adapter
Die Seite wird geladen...

Columbus freie Schnittstelle/high low adapter - Ähnliche Themen

  1. Octavia II RNS Columbus nachgerüstet

    RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...