Columbus Firmware Update 5238 und Karten V12

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von DickeBertha, 18.03.2015.

  1. #1 DickeBertha, 18.03.2015
    DickeBertha

    DickeBertha

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0
    Hallo zusammen,

    ich habe im lokalen Kleinanzeigenmarkt ein Angebot gesehen für das RNS510 Firmewareupdate, Kartenmaterial V12 und aktuelle POIs.
    Der Preis war relativ niedrig glaube es waren 50€ oder so.
    Kann das funktionieren?

    Bin am überlegen, ob ich es einfach ausprobieren soll und dieses Paket kaufe.

    Was denkt ihr?

    Gruß
    Dicke_Bertha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 19.03.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

    Bei der Version kommt es drauf an ob es die Offizelle ist oder die modifizierte Firmware. Die Offizelle geht nicht auf allen Geräten die modifizierte schon. Wenn das die Modifizierte Firmware ist und die Karten warscheinlich auch noch irgendwo aus den Netz stammen denn würde ich da nicht mal 50Euro für ausgeben weil ist nicht legal und denn kann man es auch gleich selber aus dem Netz laden.
     
  4. #3 Stephan-Skoda, 14.06.2015
    Stephan-Skoda

    Stephan-Skoda

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle/ Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 2.0TDI 4x4 Elegance - EZ 10/2013
    Kilometerstand:
    53.000
    Hallo zusammen, ich hatte heute das Problem, dass die Kartendarstellung auf dem Columbus 2 versagt hatte bzw. eingefroren ist. Die MFA und die Sprachansagen haben weiterhin funktioniert.
    Nach Ca 30 Min hatte er sich von allein rebootet und die aktuelle Position wiedergefunden.

    Wie kann ich das System selber reseten? Würde ein Update der Firmware helfen?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      389,5 KB
      Aufrufe:
      43
  5. #4 Stephan-Skoda, 14.06.2015
    Stephan-Skoda

    Stephan-Skoda

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle/ Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 2.0TDI 4x4 Elegance - EZ 10/2013
    Kilometerstand:
    53.000
    Welche Firmware Version ist denn nun die Aktuellste, habe nur untersch. Angaben gefunden aber leider keine chronologische Auflistung o.ä?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      459,9 KB
      Aufrufe:
      57
  6. #5 Andi1978, 14.06.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Reset machst du indem du den An/Aus Knopf ca 10 Sekunden gedrückt hältst.
    Letzte mir bekannte Version ist H43 und Software 340.
    Gehe aber davon aus das die MJ 2016 Geräte eine neuere haben.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stephan-Skoda, 14.06.2015
    Stephan-Skoda

    Stephan-Skoda

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle/ Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 2.0TDI 4x4 Elegance - EZ 10/2013
    Kilometerstand:
    53.000
    Danke Andi, dann hab ich instinktiv schon resetet, aber leider ist er trotz Reset hängen geblieben, macht er allerdings erst seit dem Kartenupdate 2015/2016.

    Vielleicht hatte jemand von euch schon das gleiche Problem und ne spontane Lösung für mich? Ich werd wohl mal zum Service dackeln, über die Lösung, es ich euch Bescheid!
     
  9. #7 Lamensis, 15.06.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Schön dass hier aus einem Columbus I Thema ein Columbus II Thema geworden ist, kein Wunder dass hier niemand bei Firmware etc. durchblickt O.o
     
    MiRo1971 und fireball gefällt das.
Thema: Columbus Firmware Update 5238 und Karten V12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodA firmware 5238

    ,
  2. skoda columbus 5238 Firmware

Die Seite wird geladen...

Columbus Firmware Update 5238 und Karten V12 - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...