Columbus - Firmware, Kartenversion und DVD während der Fahrt

Diskutiere Columbus - Firmware, Kartenversion und DVD während der Fahrt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Forumskollegen, :) nach Durchsicht zahlloser Beiträge zu dem Thema Columbus: 1) Firmware updaten 2) Kartenversion updaten und 3) DVD...

burner08

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
Liebe Forumskollegen, :)

nach Durchsicht zahlloser Beiträge zu dem Thema Columbus:

1) Firmware updaten
2) Kartenversion updaten und
3) DVD während der Fahrt schauen

würde ich (und ich denke auch viele andere hier) bitten jemanden der sich auskennt (nicht so wie ich :rolleyes: ) die einzelnen Punkt zu beschreiben und eine Art "To Do" zu verfassen,...mit sicher funktionierenden Versionen/Varianten. Das wäre super hilfreich und echt nett falls jemand seine Zeit dafür opfern würde! :thumbsup: Die verschiedensten Threads dazu sind inzwischen dermaßen überfüllt oder unübersichtlich, dass ein übersichtlicher und überschaubarer Beitrag sicher etwaige neue Beiträge zu dem Thema verhindern könnte und wiederum ein Platzersparnis im Forum bedeuten würde.

Vielleicht kann man diesen Thread dann auch als generellen Verweis verwenden falls eine tolle Anleitung zustandekommt?! 8o

DANKE an alle vorab die sich bemühen und hilfreich zur Seite stehen!
 
ch061441

ch061441

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb 2010
Kilometerstand
37000
Hallo Forum, es gibt zu alle diese Punkte bereits ganz gute Anleitungen

1) Firmware updaten

Link

2) Kartenversion updaten & Pois

Link

3) DVD während der Fahrt schauen

da habe ich es mir einfach gemacht, habe die Kufatec Modul gekauft und es funktioniert alles einwandfrei. Es gibt auch eine möglichkeit es auch zu kodieren aber dafür musst ihr Eure Columbus ausbauen und per Post senden, das wollte ich nicht machen. (Kufatec Modul lässt sich aktivieren und deaktivieren)

Grüsse !!
 

MicxeR

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
95
Zustimmungen
18
zu 3)
Im Raum Braunschweig-Wolfsburg gibt es einige, die einen RNS510-Manager haben und gegen 30-40 € innerhalb von 5 Minuten die Abschaltschwelle von 10 km/h auf 250 km/h (oder einen anderen niedrigeren Wert) hochsetzen. Dazu wird kurz das Navi vorgezogen (nach Entfernen des Rahmens) und dort am Gerät der Diagnosestecker eingesteckt. Evtl. wird dann auch das Hiddenmenü freigeschaltet.
 
Thema:

Columbus - Firmware, Kartenversion und DVD während der Fahrt

Oben