Columbus Firmware 2854 -> 3984 Error

Diskutiere Columbus Firmware 2854 -> 3984 Error im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, erst mal Danke an alle, die die Zeit haben unsere Fragen zu beantworten. Problem: Karte V9.1 eingespielt, es sollte POI über...

  1. #1 Lutze091, 15.01.2013
    Lutze091

    Lutze091

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Sachsen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Zusammen,

    erst mal Danke an alle, die die Zeit haben unsere Fragen zu beantworten.
    Problem: Karte V9.1 eingespielt, es sollte POI über SD-Karte sollte möglich sein.
    Habe Skoda Superb II, BJ Mitte 2010, Columbus, MFL, Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Inzwischen 3. Navi drin, Diebstahl 01+02/2011

    Verlauf meiner "Bemühungen":

    Gerät: 3T0035680A
    HW: H42
    SW: 2724

    - VCDS über DVD "VIM_Berto89" draufgespielt, Hidden Menü und VIM nun möglich
    - Skoda Händler angerufen, brauche neueste Firmware um Karte V9 optimal zu nutzen (POI über SD Karte), Termin gemacht,
    - 2 h gewartet, ins Auto rein, dachte 3. Partition nun auf Festplatte -> Fehlalarm
    - Skoda Händler angerufen: sagt bisher FW 2724 nun 3974 (neueste?), Rechnung kommt später
    - nun versucht 3984 aufzuspielen, geht nicht

    CD3984:
    Software Loading CD for CP2 based units
    (c) CONTINENTAL Wetzlar
    CdTreeBuilder version 3.06 is used.
    --------------------------------------------
    #CD:P 0 0 5 . 3 3 4 .
    3 0 1
    #DATE:2011-06-09
    #Project: VWRNS
    #Author: RoNe
    #Steckbrief: C_EU_10.344_t191 C10/C6
    #CommentStart:
    This is a SWL CD for VW delivery.
    #CommentEnd:
    #Integrationphase: Delivery cw22/11 C10/C6-samples
    #VwSwPartNumber:1T0035680D/1T0035680D/3T0035680B/7F0035680A/7E0035680A/1T0035680F/1T0035680G/3T0035680C/3T0035680D
    #VwSwIndex:3980/3986/3988/3984
    #AppsBuild:C_EU_10.344_t191 C10/C6
    #CRC16:78f6

    Fehler: siehe Bild1

    Hidden Menü ging nicht mehr, noch mal VCDS über DVD "VIM_Berto89" draufgespielt
    Hidden Menü nun:

    siehe Bild2

    SW Version nun 2854, aber nicht 3974 wie Skoda Händler sagt.
    Mir stellt sich jetzt die Frage, auf welche Version ich updaten/ggf. downgraden kann/muss, so dass die POI per SD geladen werden können.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen?!
    Sollten Euch Info´s fehlen, ich besorge diese noch.

    Danke und Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 DeGhost89, 15.01.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Die 3974 hat keine 3. Partition erst die 3984. Wäre möglich das dir die VIm CD dafür sorgt, dass die Falsche SW Version angezeigt wird.

    Der Error bedeutet, dass die Version die du aufpsielen wolltest bereits auf dem Gerät ist.

    Kannst das Downgrade aber im Hidden Menü aktivieren oder indem die die beiden rechten Tasten neben dem CD Schacht und die Setup Taste gleichzeitig drückst.

    Hänge aber am besten das RNS an ein Netzteil oder häng ein Ladegerät an dein Auto.

    Wenn während des Updates der Strom weg ist, kann es sein dass dir ein Gerät zerschossen wird.

    Grüße
     
  3. #3 Lutze091, 18.01.2013
    Lutze091

    Lutze091

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Sachsen
    Kilometerstand:
    55000
    Danke Deghost89,

    Menüpunkt im Hidden Menü gefunden, werde downgrade probieren.

    Viele Grüße
     
Thema: Columbus Firmware 2854 -> 3984 Error
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigatie octavia 3t0035680d

    ,
  2. Columbus skoda 3984

    ,
  3. columbus firmware 3984 download

    ,
  4. sw 3984 und v12
Die Seite wird geladen...

Columbus Firmware 2854 -> 3984 Error - Ähnliche Themen

  1. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  2. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  3. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  4. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  5. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...