Columbus-Display fällt immer wieder aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Zapple, 12.04.2009.

1. Zapple

Zapple

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI 160PS
    Kilometerstand:
    11500
    Hallo zusammen,

seit ca. 2000 km wird bei meinem SII immer mal wieder das Display kurz nach dem Starten und Losfahren schwarz: es funktioniert alles (Radio, HDD, CD ...), also der Touchscreen reagiert auf Druck (man muß sich halt ungefähr erinnern, wo die Radiosendertasten sind...), nur leider sieht man nix. Stellt man den Wagen ab (Motor aus) und startet wieder (15 - 240 min. später), funktionierts aber wieder einwandfrei. Das Ganze passiert aber sehr unregelmäßig, momentan so alle 3-4 Tage mal, so dass ich mich bis jetzt noch nicht durchringen konnte, zur Werkstatt zu fahren, weil dann ja bestimmt alles bestens funktioniert und die dann sagen "na geht doch alles!!".

Von den SKODA-Händlern liest man hier ja nichts überwältigendes (Ist mein erster SKODA - bin in den 25 Jahren vorher immer Japaner gefahren - MITSUBISHI Colt/Galant und hauptsächlich TOYOTA Camry (mein letzter BJ 2001 hatte damals schon DVD-Navi mit Touchscreen!), dens ja LEIDER in Deutschland nicht mehr gibt, daher der Umstieg. Und ich hatte da auch noch NIE einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch, so dass ich da natürlich schon etwas verwöhnt und argwöhnisch bin, wenn jetzt schon die Technik zum Spinnen anfängt...).

Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet oder einen Tipp, worans liegen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulkster, 12.04.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Ich kann Dir bezgl. des Problemes nicht weiterhelfen, bei mir funktioniert es problemlos. Aber ein Tipp zur Werkstatt und dem berühmten Vorführeffekt:
    Wenn Du ein Handy mit Videofunktion hast, nimm es damit auf. Dann kannst Du es Ihnen auch nachträglich noch vorführen. :)

4. OK-217

OK-217

Fahrzeug:
    1Z Limo RS
    hab jetzt so ziemlich das gleiche problem. hast du dann noch was erreichen können?

5. #4 guggnich, 12.03.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    HAllo,

mein Octavia ist zwar Modell 2009 mit EZ 31.12.2008 aber ich hatte (in der Anschlussgarantie) auchmit Ausfall Columbus zu kämpfen. Bei mir war der Bildschirm grau und über das Lenkrad und die Tasten ging alles - nur man hat nix gesehen. Teilweise ging es dann wieder.

Hatte ja auf ein neues "der Gerät" gehofft, aber es konnte durch komplett Reset + neue Softwarebehoben werden.

Hin zum Händler und damit konfrontieren... :thumbup:

J

6. #5 supifan, 12.03.2012
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    mein coloumbus zeigt solche auffälligkeiten nicht. drück mal im setupmenü die setup taste lang und poste deinen hardware+software stand

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. OK-217

OK-217

Fahrzeug:
    1Z Limo RS
    ich war heut beim :) , der meinte ich soll erstmal im autohaus nachfragen wo ich ihn gekauft hab. ansonsten sagte er auch das er die codierungen überprüfen würde. da das navi ich auch schon aus geht wenn ich den motor aus mache. bei setup kommt bei mir nur FM AM DAB

Anhänge:

9. OK-217

OK-217

Fahrzeug:
    1Z Limo RS
    heute ist es während der fahrt mal kurz komplett aus gegangen und gleich wieder an. bin mal gespannt was der :) dazu sagt

Thema:

Columbus-Display fällt immer wieder aus

Die Seite wird geladen...

Columbus-Display fällt immer wieder aus - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...