Columbus defekt

Diskutiere Columbus defekt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Columbus ist seit 2 Tagen so defekt, dass es in einer Endlosrebootschleife hängt. Reset hilft nicht. Hat von euch schon jemand das...

  1. #1 renegade-brb, 05.11.2014
    renegade-brb

    renegade-brb

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mothor
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,

    mein Columbus ist seit 2 Tagen so defekt, dass es in einer Endlosrebootschleife hängt. Reset hilft nicht. Hat von euch schon jemand das Problem gehabt? War heute beim Freundlichen und der meint Infotainment Steuergerät. Geht aber erst Mo zur Diagnose. Kann man das Steuergerät resetten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 05.11.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Also ich kenn keinen, passiert leider. Da wird das ISTG im Handschuhfach getauscht und dann is alles beim Alten, nur die Daten auf der HDD sind weg. Vllt kann der Händler es auch so richten, aber gehe mal von aus, das es gewechselt wird ;)
     
  4. #3 renegade-brb, 16.11.2014
    renegade-brb

    renegade-brb

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mothor
    Kilometerstand:
    18000
    Falls jemand auch mal das Problem hat, Skoda braucht 3 Tage zur Diagnose und tauscht dann letztlich doch das ISTG wie von Trust2k beschrieben. Man kann nur hoffen, dass es wenn dann innerhalb der Garantie passiert weil kostet mal eben 3000€. Netterweise wurden Xenon Steuergeräte & die öligen Dämpfer der Heckklappe gleich mit getauscht. Nur Navikartenupdate muss ich jetzt selbst wieder tun, weil ist auf dem alten Stand.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. Stieli

    Stieli

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    47000
    Bei meinem Columbus hatte ich einige Male das Problem, dass sich der Touchscreen mal teilweise, mal gar nicht mehr bedienen ließ. Nach einem Neustart war das Problem behoben. Das Problem sei wohl bekannt und Skoda tauscht deshalb am 26.11. meine Bedieneinheit (also den Touchscreen). Soweit ich weiß bleibt der Teil im Handschuhfach davon jedoch unberührt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Columbus defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia columbus reparieren

    ,
  2. skoda 5e columbus defekt

    ,
  3. touchscreen defekt skoda octavia

    ,
  4. octavia 5e columbus touch funktioniert nicht,
  5. skoda columbus defekt reset,
  6. skoda navi columbus reset,
  7. radio columbus reset,
  8. skoda columbus defekt,
  9. skoda octavia navi columbus reparieren forum,
  10. navi skoda octavia rs Touchscreen kaputt
Die Seite wird geladen...

Columbus defekt - Ähnliche Themen

  1. Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung

    Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung: Hallo Octavia-Experten, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Columbus. Von Zeit zu Zeit verliert es während der Fahrt die...
  2. Motorsteuergerät defekt?

    Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  3. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  4. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...