Columbus defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von renegade-brb, 05.11.2014.

1. #1 renegade-brb, 05.11.2014
    renegade-brb

renegade-brb

Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mothor
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,

mein Columbus ist seit 2 Tagen so defekt, dass es in einer Endlosrebootschleife hängt. Reset hilft nicht. Hat von euch schon jemand das Problem gehabt? War heute beim Freundlichen und der meint Infotainment Steuergerät. Geht aber erst Mo zur Diagnose. Kann man das Steuergerät resetten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 05.11.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Also ich kenn keinen, passiert leider. Da wird das ISTG im Handschuhfach getauscht und dann is alles beim Alten, nur die Daten auf der HDD sind weg. Vllt kann der Händler es auch so richten, aber gehe mal von aus, das es gewechselt wird ;)

4. #3 renegade-brb, 16.11.2014
    renegade-brb

renegade-brb

Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mothor
    Kilometerstand:
    18000
    Falls jemand auch mal das Problem hat, Skoda braucht 3 Tage zur Diagnose und tauscht dann letztlich doch das ISTG wie von Trust2k beschrieben. Man kann nur hoffen, dass es wenn dann innerhalb der Garantie passiert weil kostet mal eben 3000€. Netterweise wurden Xenon Steuergeräte & die öligen Dämpfer der Heckklappe gleich mit getauscht. Nur Navikartenupdate muss ich jetzt selbst wieder tun, weil ist auf dem alten Stand.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

5. Stieli

Stieli

Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    47000
    Bei meinem Columbus hatte ich einige Male das Problem, dass sich der Touchscreen mal teilweise, mal gar nicht mehr bedienen ließ. Nach einem Neustart war das Problem behoben. Das Problem sei wohl bekannt und Skoda tauscht deshalb am 26.11. meine Bedieneinheit (also den Touchscreen). Soweit ich weiß bleibt der Teil im Handschuhfach davon jedoch unberührt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Columbus defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e columbus touch funktioniert nicht

,
  2. skoda columbus defekt reset

,
  3. skoda navi columbus reset

,
  4. radio columbus reset,
  5. skoda columbus defekt,
  6. skoda octavia navi columbus reparieren forum,
  7. navi skoda octavia rs Touchscreen kaputt
Die Seite wird geladen...

Columbus defekt - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...