Columbus defekt

Diskutiere Columbus defekt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Columbus ist seit 2 Tagen so defekt, dass es in einer Endlosrebootschleife hängt. Reset hilft nicht. Hat von euch schon jemand das...

  1. #1 renegade-brb, 05.11.2014
    renegade-brb

    renegade-brb

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mothor
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,

    mein Columbus ist seit 2 Tagen so defekt, dass es in einer Endlosrebootschleife hängt. Reset hilft nicht. Hat von euch schon jemand das Problem gehabt? War heute beim Freundlichen und der meint Infotainment Steuergerät. Geht aber erst Mo zur Diagnose. Kann man das Steuergerät resetten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 05.11.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Also ich kenn keinen, passiert leider. Da wird das ISTG im Handschuhfach getauscht und dann is alles beim Alten, nur die Daten auf der HDD sind weg. Vllt kann der Händler es auch so richten, aber gehe mal von aus, das es gewechselt wird ;)
     
  4. #3 renegade-brb, 16.11.2014
    renegade-brb

    renegade-brb

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mothor
    Kilometerstand:
    18000
    Falls jemand auch mal das Problem hat, Skoda braucht 3 Tage zur Diagnose und tauscht dann letztlich doch das ISTG wie von Trust2k beschrieben. Man kann nur hoffen, dass es wenn dann innerhalb der Garantie passiert weil kostet mal eben 3000€. Netterweise wurden Xenon Steuergeräte & die öligen Dämpfer der Heckklappe gleich mit getauscht. Nur Navikartenupdate muss ich jetzt selbst wieder tun, weil ist auf dem alten Stand.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. Stieli

    Stieli

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    47000
    Bei meinem Columbus hatte ich einige Male das Problem, dass sich der Touchscreen mal teilweise, mal gar nicht mehr bedienen ließ. Nach einem Neustart war das Problem behoben. Das Problem sei wohl bekannt und Skoda tauscht deshalb am 26.11. meine Bedieneinheit (also den Touchscreen). Soweit ich weiß bleibt der Teil im Handschuhfach davon jedoch unberührt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Columbus defekt
Die Seite wird geladen...

Columbus defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...