Karoq Columbus defekt

Diskutiere Columbus defekt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kfz: Karoq 2.0 TDI 4x4, 12/2017, ~27 Tkm Fehlerbild zufälliges, aber wiederholtes kurzzeitiges Absenken der Lautstärke bei Radiobetrieb DAB...

1. SKaroq

SKaroq

Kfz: Karoq 2.0 TDI 4x4, 12/2017, ~27 Tkm

Fehlerbild
    zufälliges, aber wiederholtes kurzzeitiges Absenken der Lautstärke bei Radiobetrieb DAB (nervt mittlerweile)

Fehleranalyse
    - keine Anzeige im Multi-Funktions Display
    - Meldung auf Columbus-Display unter 'Klang'
    "Die Klangeinstellungen sind wieder verfügbar, sobald das Telefonat,
    die Durchsage oder das Einparken beendet ist"
    - Einstellungen
    Lautstärkeabsenkung Navi = 2
    Lautstärkeabsenkung Telefon = 2
    Lautstärkeabsenkung Einparken = 2
    - unabhängig von Geschwindigkeit (Stillstand, < 50 kmh, < 100 kmh, > 100 kmh)
    - kein DAB-Senderverlust, keine DAB-Sendebereichsumschaltung
    - nicht reproduzierbar, tritt zufällig auf, nicht vorhersagbar
    - Situation im Fehlerfall
    kein Telefonanruf
    keine Navi-Ansage
    kein Einparken
    - bei Einstellung der Lautstärkeabsenkung Navi auf 100% ist der Ton kurz ganz weg.​

Anmerkung zu DAB-Sender
    Bei Verlust des DAB Senders erfolgt ein Umschalten auf FM ohne oder ohne merklichen Lautstärkeverlust.
    Die Umschaltung von einem DAB Sendebereich auf einen anderen erfolgt ohne Lautstärkeverlust.

Vermutung
    - Software-Bug im Columbus (eher unwahrscheinlich, da bisher noch keine entsprechenden Einträge im Netz.
    - Defekt im Columbus

Frage
    Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. kann mir anderweitig weiterhelfen?
    1. Inspektion steht in Kürze an.

2. #2 Tecdive, 20.12.2018
    Tecdive

Tecdive

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    96000
    Hallo,

habe ein identisches Problem bei meinem 11/2015 Superb III. Nur das es bei mir egal bei welcher Medienquelle passiert. Kurzseitige Absenkung der Lautstärke.

Thema: Columbus defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq columbus probleme

Die Seite wird geladen...

Columbus defekt - Ähnliche Themen

1. Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar: Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...
  2. Business Columbus Telefone entfernen

Business Columbus Telefone entfernen: Moin zusammen, Kann mir jemand erklären wie ich die Telefone im System gelöscht bekomme. Ist das Business columbus aus 2019 ohne Drehknöpfe....
  3. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  4. Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020

Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020: Hallo, kann man von einem Amundsen (BJ 06/2019) auf das Columbus umrüsten? Falls ja welche Teilenummern braucht man? Es geht um einen Skoda...
  5. Octavia III Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar"

Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar": Hallo zusammen, bis vor rund 1 1/2 Wochen funktionierte alles, jetzt kann ich keine POI's mehr über das Skoda Connect-Portal zwar erstellen, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden