Columbus DAB freischalten ?

Diskutiere Columbus DAB freischalten ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe seit gestern meinen brandneuen Octavia III Elegance mit dem Columbus Infotainmentsystem. Ich bin auch sehr zufrieden...

1. #1 MisterBF, 27.05.2014
    MisterBF

MisterBF

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern meinen brandneuen Octavia III Elegance mit dem Columbus Infotainmentsystem. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto, allerdings konnte ich bisher nicht ausmachen wie ich in den DAB funk komme.

Habe es nach Anleitung gemacht und versucht im Radiomenü das senderband einzustellen. Dort erscheint aber nur FM/AM nicht DAB
    Auch der Händler war gestern etwas verdutzt. Und wusste erstmal nicht weiter.

Es ist ein EU/ Importfahrzeug mit tscheschischen Serviceheft.

Frage an euch kann man das irgendwo einschalten oder was mache ich falsch ?

LG

2. frkmm

frkmm

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5E 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus B13 Ingolstadt
    Kilometerstand:
    2000
    Und du bist dir ganz sicher, dass du DAB dabei hast? Wo ich meinen EU Wagen konfiguriert hatte, musste man DAB immer dazubestellen, trotz Columbus. Gehe mal in den tschechischen Konfigurator und schaue mal ob DAB Bestandteil des Columbus ist...ich denke eher nicht, denn soweit ich weiß, muss man nix freischalten.

Gruß

3. #3 nancy666, 27.05.2014
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    so isses und wenn kein DAB bezahlt wurde haste keins und freischalten geht dann auch nicht weil das Teil fürn DAB empfang fehlt

4. #4 TinOctavia, 27.05.2014
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genau, in Dtl. ist DAB+ Serie. In CZ und PL kostet es extra. Mein PL-Octavia mit Amundsen hat auch kein DAB. Es kostet 90 Euro extra. Freischalten geht nicht, weil das Empfängerteil dann nicht verbaut ist. Tja, Pech gehabt :P .

5. #5 trainer22, 27.05.2014
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Dem ist nichts hinzuzufügen, habe auch einen PL-Import. Nachrüsten lohnt m.E. nicht...

Thema: Columbus DAB freischalten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia columbus freischalten dab

,
  2. skoda superb dab columbus

,
  3. columbus dab

,
  4. dab amundsen freischalten,
  5. dab columbus skoda,
  6. dab beim skoda freischalten ,
  7. dab plus freischalten
Die Seite wird geladen...

Columbus DAB freischalten ? - Ähnliche Themen

1. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  2. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  3. Superb II Columbus

Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  4. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  5. Dab+ nachträglich aktivieren

Dab+ nachträglich aktivieren: Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine...