Allgemein Columbus DAB Antennenproblem

Diskutiere Columbus DAB Antennenproblem im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, ich habe mir ein Columbus mit DAB in meinem O2 eingebaut, Antenne habe ich diese hier genommen...
  • Columbus DAB Antennenproblem Beitrag #1

AlsoAlleinSchon

Fahrzeug
Octavia 2 Kombi 2.0 Tdi 103 KW CR DSG
Kilometerstand
140.000
So, ich habe mir ein Columbus mit DAB in meinem O2 eingebaut, Antenne habe ich diese hier genommen
https://www.caraudio24.de/Zubehoer/...DAB-mit-Fakra-Anschluessen-211801::32081.html
Angeschlossen nach dem unterem Bild .

img_20200825_160228q4jj7.jpg

Wenn alles laut Anschlussplan angeschlossen ist, steht im Service-Menü bei DAB ANT:open und der Empfang ist schlecht
Ziehe ich den Fakra vom Radio ab, springt ANT sofort um auf active.

An beiden Steckern liegt 12V Phanton an
Eventuell den originalen Antennenfuss von VW kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Columbus DAB Antennenproblem Beitrag #2

AlsoAlleinSchon

Fahrzeug
Octavia 2 Kombi 2.0 Tdi 103 KW CR DSG
Kilometerstand
140.000
Keiner ne Idee?
Bei FM wird die Dachantenne auch als off angezeigt

P. S. DAB ist nicht codiert

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Columbus DAB Antennenproblem

Columbus DAB Antennenproblem - Ähnliche Themen

Hilfe bei schlechtem Radioempfang Blaupunkt Radio/Navi: Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung, um meinen Radioempfang wieder in Spur zu bekommen. Ich habe jetzt den zweiten Superb II, dieser jetzt...
Scala DAB+ nachrüsten bei vorhandener FM-Antenne: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir einen gebrauchten reimportierten Skoda Scala Bj. 2019 gekauft und bin mit dem Auto sehr zufrieden...
DAB+ Radio und Dachantenne nachrüsten: Hallo Leute, ich möchte an meiner 1U Limousine ein neues Autoradio einbauen, da das alte (Blaupunkt TravelPilot DX R5) viele Macken hat...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Octavia II Wechsel vom Swing auf Columbus: Ich habe mir in meinem Octavia 2 statt des Swing jetzt ein Columbus eingebaut. GPS-Antenne eine No-Name von ebay, DAB- Antenne diese hier...
Oben