Columbus Canton Probleme u.a.

Diskutiere Columbus Canton Probleme u.a. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo O3 Fahrer, da mein Wagen in 8 Wo. zur Inspektion geht, folgende Fragen, ob das alles normal ist: Scout III 12/2014 Erstzulassung mit 5J...

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.736
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
Hallo O3 Fahrer,

da mein Wagen in 8 Wo. zur Inspektion geht, folgende Fragen, ob das alles normal ist:
Scout III 12/2014 Erstzulassung mit 5J Garantieerweiterung
Die Probleme habe ich schon seit Anfang an und beim Händler wurde nie ein Fehler gefunden.

1.)
Aus dem Canton Subwoofer kommt lediglich bei DAB Radio ein sagen wir mal recht schwacher Bass.
Bei normalen UKW oder MP3s kommt kein BASS (nur ein ganz ganz leiser dumpfer Ton, wenn man das Ohr dicht daneben hält).
Der Händler meint, das sei normal so.
Ich hatte vorher das Soundsystem im O2 Scout und da kamen die Bässe immer und auch als Bass hörbar.

2.)
Bei mehreren USB Sticks passiert es, dass er (manchmal) den Stick zum Fahrtbeginn nicht findet!
Man muss den Stick dann ziehen und neu einstecken, damit er erkannt wird. Die Playliste beginnt dann wieder von vorn auf dem ersten Ordner. Blöd wenn man Hörbücher drin hat.

3.)
Morgens oder nach längerem Nichtbenutzen des Fahrzeugs geht das Keyless Go an der Beifahrertür nicht. An der Fahrertür funktionierts. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber sehr häufig.

4.)
Ich fahre den Wagen nur 4000km/Jahr zu gleichen Teilen BAB/Landstraße/Stadt. bewegt wird er im Schnitt 1 bis 2 Mal pro Woche.
Der Ölwechselintervall ist auf variabel 2J/30Tkm codiert.
Schon bei der Neuwagenabholung stand dort: Ölwechsel in 300 Tagen (ca. habe die genaue Zahl nicht im Kopf).
D.h., nach einem Jahr und 4000 km musste ich den ersten Ölwechsel machen lassen, um die Garantie nicht zu verlieren. Der zweite Ölwechsel wurde mir dann nach gut 2 Jahren bei 9000km angezeigt.
Nun ja, der Skoda-Händler ist da relativ hilflos und bot mir an, einfach resetten zu lassen, ohne etwas zu machen.



Danke für Hinweise
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.236
Zustimmungen
5.264
Hallo,

zu 1.) Ja, das ist MIB 1 - und da ist das Canton nicht sehr bassstark. Am ehesten noch mit Audio-CD oder über Medien, die über einen eigenen Equalizer verfügen (bspw. Spotify-App). Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass das schon recht gut kracht, wenn man es drauf anlegt.

zu 2.) k.a. -> Spotify

zu 3.) Schlüsselkind. :)

zu 4.) Entweder dein Fahrprofil ist so seltsam, Stichwort "Ölgütesensor" und "verschleißabhängige Ölwechselintervalle" oder du solltest kontrollieren lassen, ob deiner wirklich auf Long Life codiert ist. Nicht dass du 15.000km / jährlichen Intervall codiert hast.
 

ED101

Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
10
Ort
L.E.
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout (MJ16)
Der 1. schon beantwortet, 2, ja das ist leider so, habe ich auch ab und an, Aussage von Skoda ist, wir haben ein Softwareupdate gemacht mehr können wir nicht tun. Zu 3 kann ich dir nicht helfen, erstens fahre ich fast täglich aber nutzt zu 99% die Fahrertür zum öffnen, sorry.
 

Penryn

Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
281
Zustimmungen
69
Fahrzeug
Skoda Octavia III Style 1.5 TSI ACT
Zu 2. das kann ich leider vom Fabia Bolero auch bestätigen. Passiert nur beim USB Stick, SD-Karte funktioniert problemlos. Du mußt den USB-Stick auch nicht ziehen, sondern warte einfach eine Weile, irgendwann hat auch das Skoda-System den Stick geschluckt - aber leider beginnt das Teil immer den ersten Ordner abzuspielen - ziemlich blöd!
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, bevor das Bolero ausschaltet auf Radio umzuschalten. Wenn das System wieder hochfährt, eine Weile warten und dann als Quelle den USB-Stick auswählen. Das funktioniert immer! Und er spielt ab dort weiter, wo aufgehört worden ist.
K.A. was Skoda dort verhunzt hat, es ist natürlich traurig zu lesen, daß das auch das OC3-System betrifft.
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.736
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
Vielen Dank für die Infos zum Thema USB. Ich werde es dann einfach mal mit einer SD-Card versuchen.

Beim Rest muss ich es dann wohl mal mit einer anderen Skoda Werkstatt versuchen, falls meine Probleme diesmal auch wieder ignoriert werden.
 

ShutUpAndDrive

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
2.547
Zustimmungen
1.403
Ort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
3.)
Morgens oder nach längerem Nichtbenutzen des Fahrzeugs geht das Keyless Go an der Beifahrertür nicht. An der Fahrertür funktionierts. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber sehr häufig.
Das hängt von der Zeitspanne ab, in der der Wagen nicht entriegelt wurde.
Nach 60 Stunden kann man den Wagen nur noch über den Griff an der Fahrerseite entriegeln.
Nach 90 Stunden nur noch per Entriegelungstaste des Schlüssels.
Steht so im Handbuch.
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.736
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
Das hängt von der Zeitspanne ab, in der der Wagen nicht entriegelt wurde.
Nach 60 Stunden kann man den Wagen nur noch über den Griff an der Fahrerseite entriegeln.
Nach 90 Stunden nur noch per Entriegelungstaste des Schlüssels.
Steht so im Handbuch.

Danke für die Info.

Ich habe ein Handbuch:
Návod k obsluze
Octavia německy 11.2014
S65.5610.17.00
5E0012705AF

Da steht das leider so nicht drin. Die Werkstatt scheint es auch nicht zu wissen, denn ich habe das Problem schon 2 x vorgetragen und werde mir mal den Spaß machen, es wieder zu erwähnen.

Welche Handbuchversion hast Du konsultiert?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ShutUpAndDrive

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
2.547
Zustimmungen
1.403
Ort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
Kessy.png


Meines ist von 5.2014

Bei mir steht das auf Seite 60
 

Redcastle

Dabei seit
10.03.2017
Beiträge
39
Zustimmungen
10
Ort
Bad Abbach
Fahrzeug
O3FL Combi L&K 1.8 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus West Rgsb
Kilometerstand
10150
Thema:

Columbus Canton Probleme u.a.

Columbus Canton Probleme u.a. - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

probleme mit medien in columbus

,

columbus canton skoda rs Fehler

Oben