Columbus Bildschirm bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von iznarf01, 10.08.2011.

1. #1 iznarf01, 10.08.2011
    iznarf01

iznarf01

Gerasdorf bei Wien Gerasdorfer Straße 2201 Gerasdo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 170 PS Diesel
    hallo!

so 2-3 mal pro jahr bleibt der bildschirm meines columbus dunkel wenn ich das auto in betrieb nehme.
    mit etwas glück gelingt es das ding wieder zu aktivieren wenn man das auto kurz abstellt und neu startet.
    zumeist aber funktioniert es erst wieder nach längerem stillstand.

normalerweise funktioniert bei diesen ausfällen auch das radio nicht.
    heute hatte ich aber den fall, dass der bildschirm dunkel blieb, das radio aber lief und sich über die tasten am lenkrad bedienen lies.

hatte jemand von euch schon ähnliche probleme?

lg

franz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 10.08.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Klingt nach Wackelkontakt/Kontaktproblem/Displayfehler/Elektronikfehler oder so irgendwas in die Richtung. Werkstatt ?! Vor allem: der Fehler besteht offensichtlich seit zumindest einem Jahr.

4. #3 iznarf01, 10.08.2011
    iznarf01

iznarf01

Fahrzeug:
    Nein, in der Werkstatt war ich noch nie, weil sich das Problem spätestens am nächsten Tag wieder von selbst gelöst hat.

Und extra hinfahren, um etwas zu reklamieren, was so gut wie nicht reproduzierbar ist, ist halt auch nicht lustig.

Werds dann wohl erst beim nächsten Service erwähnen wenns nicht häufiger auftritt.

Bin aber schon gespannt wie es aussieht wenn ich mich dann auf den Heimweg mache.

5. #4 syn_ack, 10.08.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Naja, du hast jetzt zumindest schon mal ein Jahr vergeudet - möglicherweise steht ja was im Fehlerspeicher?

6. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

Ja, mit unserem Omega. Erst blieb der Bildschirm nur für wenige Minuten beim Start dunkel. Einmal kurz gegen geklopft, und die Sache war wieder o.k. Zu diesem Zeitpunkt war die Garantie leider um 2 Jahre überschritten. Dann wurden die Ausfälle immer häufiger und vor allen langanhaltend. Nach weiteren 2 Jahren blieb das Display schwarz.

Die örtliche gute Opelwerkstatt kannte das Problem. Defekt an der aufgedampften Platine. Kosten für den Austausch, ca. 800 Euro. Haben dankend abgelehnt.

Kann Dir nur dringend empfehlen, noch in der Garantiezeit die Werkstatt aufzusuchen. Es wird sonst richtig teuer.

PS. Als wir den Wagen nach fast 12 Jahren verkauft haben, ging 2 Tage vor der Übergabe, das Display wieder ohne Probleme.

HJM

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 iznarf01, 11.08.2011
    iznarf01

iznarf01

Fahrzeug:
    hallo!

auf garantie geht da schon "lange" nichts mehr. in 3 monaten wird der dicke 3 jahre alt.
    mit "glück" ist der kaputte sensor für den dieselpartikelfilter gerade noch vor ablauf der garantie getauscht worden.

das columbus ding funktioniert übrigens wieder. gestern abend das auto gestartet und schon war wieder alles ok.

da ich ohnehin zum "pickerl" muss, werde ich das problem in der werkstätte mal ansprechen.

lg
    franz

9. #7 syn_ack, 11.08.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Dann verstehe ich dich erst recht nicht - vor einem Jahr war das Auto gerade mal 1 Jahr und 9 Monate alt ... warst also in der vollen Herstellergarantie und du lässt sie einfach verstreichen?! Nix für ungut, aber da gibts nur ein Kopfschütteln von mir ...

Thema: Columbus Bildschirm bleibt dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen skoda bleibt aus

,
  2. skoda navi bildschirm bleibt schwarz

,
  3. skoda columbus bildsxhirm sxhwarz

,
  4. skoda yeti schwarzes radio display,
  5. skoda yeti bildschirm navigation schwarz,
  6. skoda navi bildschirm dunkel,
  7. skoda yeti navi bleibt schwarz,
  8. skoda yeti radio display schwarz,
  9. radio bolero display dunkel,
  10. skoda columbus navi bildschirm schwarz,
  11. skoda radio bildschirm bleibt schwarz,
  12. bolero display zeigt nichts mehr an,
  13. navi columbus display dunkel,
  14. skoda octavia bolero bleibt schwarz,
  15. skoda bolero bildschirm schwarz
Die Seite wird geladen...

Columbus Bildschirm bleibt dunkel - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...