Octavia II Columbus AUX Eingang

Diskutiere Columbus AUX Eingang im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich fahre einen Octavia, Erstzulassung 12/2008, mit einem Columbus Radio-Navigationssystem. Die Kopplung mit neuen Smartphones...

Stefan_Octavia

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia
Hallo liebes Forum,
ich fahre einen Octavia, Erstzulassung 12/2008, mit einem Columbus Radio-Navigationssystem. Die Kopplung mit neuen Smartphones funktioniert leider nicht, deshalb suche ich Alternativen für die Musikwiedergabe. Ich habe mir nun eine SD-Karte mit Musik erstellt und höre hierüber Musik, dies funktioniert.
Nur der AUX-Eingang, die Buchse ist in der Mittelkonsole verbaut, ist nicht anwählbar im Menü unter Medien. Sofern das Handy mit einem Aux-Kabel verbunden ist, dieses Kabel war in einem Superb vor einer Woche in einwandfreier Benutzung, zeigt das System die Meldung "Kein Medium verfügbar." Ist die SD-Karte eingesteckt, werden am oberen Bildrand die weiteren Möglichkeiten der Wiedergabe (CD, SD, HDD, AUX) zwar angezeigt, auswählbar ist allerdings dann nur die SD-Karte. Wie kann ich mit AUX koppeln?

Noch eine zweite Frage zur Connectivität von Smartphones. In der Bedieneinheit beim Fahrer über das Lenkrad versucht das Gerät mit nicht vorhandenen Handys zu koppeln, was natürlich nicht gelingt. Auf Werkseinstellung zurücksetzen behob nicht diese Versuche, die vor langer Zeit mal verbundenen Geräte werden weiterhin versucht zu koppeln. Kann man diese Liste leeren?
Danke Euch für Anregungen!
Beste Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • 20201211_190324[1].jpg
    20201211_190324[1].jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 67
  • 20201211_190520[1].jpg
    20201211_190520[1].jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 55
#
schau mal hier: Columbus AUX Eingang. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Columbus AUX Eingang

Columbus AUX Eingang - Ähnliche Themen

Octavia IV Android Auto per WLAN: Hi, hat einer von Euch es schon geschafft das Smartphone per WLAN mit dem Columbus zu koppeln? USB funktioniert bestens. Android Auto läuft...
Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot...
Modellübergreifend Columbus - erkennt keine Medien, CD-Laufwerk tot: Hallo zusammen, ich haben vor einiger Zeit ein Skoda Columbus via eBay ersteigert (Quelle erschien mir durchaus vertrauenswürdig, soviel dazu)...
Octavia II Musikübertragung via Bluetooth mit Columbus: Guten Abend ihr lieben, ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines Skoda Octavia Combi 1Z aus dem Jahr 2008, Benziner 1,8 TSI Automatik...
Superb III WLAN Audio Streaming: Hi, ich würde gerne Musik, die auf meinem Android Handy gespeichert ist, übers WLAN auf mein Columbus (2016er Modell mit SmartLink jedoch ohne...
Oben