Columbus auf QWERTY- Tastatur umstellen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von rosine, 07.04.2013.

  1. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Hallo zusammen, hab bei der Suche leider nix gefunden.

    Hat es jemand von euch geschafft beim Columbus die Tastatur auf "QWERTY" umzustellen? Diese ABC- Tastatur ist ja eigentlich heut zu Tage nicht mehr zeitgemäß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 landy555, 08.04.2013
    landy555

    landy555

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    Beim Amundsen+ geht das so:

    Setup -> System
    Tastaturdarstellung -> QWERTZ

    Vielleicht geht es beim Columbus genauso?


    Ciao
    Thomas
     
  4. #3 Schnitzel67, 09.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Geht nicht beim Columbus :(
     
  5. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Stimmt, den Menüpunkt gibts beim Columbus leider nicht. Eigentlich unverständlich wenn es das beim Amundsen gibt. Und extra die Sprache auf englisch umstellen? Ich glaub da geb ich den Text lieber per ABC... ein ;-)
     
  6. #5 Schnitzel67, 16.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ja, ist wirklich nicht nachvollziehbar, dass beim teuren Columbus an vielen Stellen gespart wird :thumbdown:
     
  7. #6 *bonzo*, 16.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Sagen wir mal so: Das Columbus ist das "ältere" Gerät ;)
    Das Amnudsen+ wurde ja überarbeitet, was beim Columbus eben nicht passiert ist (außer das DAB, welches eh schon vorgesehen war, dazugekommen ist.).

    Will heißen: Das Amundsen+ ist aktueller als das Columbus!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schnitzel67, 16.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Es stimmt zwar, dass das Amundsen neuer als das Columbus ist, aber z.B. den Wechsel der Tastatur auf QWERTZ könnte man doch bestimmt über eine neue Firmware steuern, oder? Dafür müsste nix an der Hardware geändert werden.
     
  10. #8 *bonzo*, 16.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Eigentlich nicht! Das ist eine reine Softwareangelegenheit. Die haben dem Columbus ja auch den Radiotext beigebracht ohne Hardwareänderung. Ich hab bei meinem auch einfach die aktuelle Software drauf gespielt und siehe da er hat es gekonnt ;)

    Das wurde wohl dann beim Columbus "noch" verpennt.

    Beim Amundsen+ wurde es wohl berücksichtigt da es als komplett überarbeitetes Gerät ja auch augenscheinlich mehr bieten musste als vorher.
     
Thema: Columbus auf QWERTY- Tastatur umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus 2 tastatur

    ,
  2. radio columbus sprache einstellen

Die Seite wird geladen...

Columbus auf QWERTY- Tastatur umstellen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...