Columbus auf QWERTY- Tastatur umstellen

Diskutiere Columbus auf QWERTY- Tastatur umstellen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab bei der Suche leider nix gefunden. Hat es jemand von euch geschafft beim Columbus die Tastatur auf "QWERTY" umzustellen?...

  1. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Hallo zusammen, hab bei der Suche leider nix gefunden.

    Hat es jemand von euch geschafft beim Columbus die Tastatur auf "QWERTY" umzustellen? Diese ABC- Tastatur ist ja eigentlich heut zu Tage nicht mehr zeitgemäß.
     
  2. #2 landy555, 08.04.2013
    landy555

    landy555

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    Beim Amundsen+ geht das so:

    Setup -> System
    Tastaturdarstellung -> QWERTZ

    Vielleicht geht es beim Columbus genauso?


    Ciao
    Thomas
     
  3. #3 Schnitzel67, 09.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Geht nicht beim Columbus :(
     
  4. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Stimmt, den Menüpunkt gibts beim Columbus leider nicht. Eigentlich unverständlich wenn es das beim Amundsen gibt. Und extra die Sprache auf englisch umstellen? Ich glaub da geb ich den Text lieber per ABC... ein ;-)
     
  5. #5 Schnitzel67, 16.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ja, ist wirklich nicht nachvollziehbar, dass beim teuren Columbus an vielen Stellen gespart wird :thumbdown:
     
  6. #6 *bonzo*, 16.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Sagen wir mal so: Das Columbus ist das "ältere" Gerät ;)
    Das Amnudsen+ wurde ja überarbeitet, was beim Columbus eben nicht passiert ist (außer das DAB, welches eh schon vorgesehen war, dazugekommen ist.).

    Will heißen: Das Amundsen+ ist aktueller als das Columbus!
     
  7. #7 Schnitzel67, 16.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Es stimmt zwar, dass das Amundsen neuer als das Columbus ist, aber z.B. den Wechsel der Tastatur auf QWERTZ könnte man doch bestimmt über eine neue Firmware steuern, oder? Dafür müsste nix an der Hardware geändert werden.
     
  8. #8 *bonzo*, 16.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Eigentlich nicht! Das ist eine reine Softwareangelegenheit. Die haben dem Columbus ja auch den Radiotext beigebracht ohne Hardwareänderung. Ich hab bei meinem auch einfach die aktuelle Software drauf gespielt und siehe da er hat es gekonnt ;)

    Das wurde wohl dann beim Columbus "noch" verpennt.

    Beim Amundsen+ wurde es wohl berücksichtigt da es als komplett überarbeitetes Gerät ja auch augenscheinlich mehr bieten musste als vorher.
     
Thema: Columbus auf QWERTY- Tastatur umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen qwertz

    ,
  2. skoda columbus 2 tastatur

    ,
  3. qwerty tastatur

    ,
  4. radio columbus sprache einstellen
Die Seite wird geladen...

Columbus auf QWERTY- Tastatur umstellen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  3. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...