Columbus auf Abwegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Cliff Barnes, 19.02.2009.

1. #1 Cliff Barnes, 19.02.2009
    Cliff Barnes

Cliff Barnes

Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, 125 kw, DSG, Black Magic Pearl
    Hi

bin vor kurzem vom SI 2,5 Tdi Elegance Automatic auf den SII 2,0 CR Elegance mit DSG umgestiegen und muss sagen, es hat sich gelohnt. Allerdings gibt es seit einigen Tagen ein Problem mit dem Navi Columbus. Das Navi "sieht" zwar jede Menge Satelliten, verbindet sich aber maximal mit 2 Satelliten und ist deshalb wohl nicht in der Lage, die Position korrekt zu ermitteln. Egal wo ich bin, das Navi verortet mich immer irgendwo in Ostwestfalen.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Phänomen erlebt?

Gruß,

Saurus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulibk

ulibk

Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Nein, das Problem kenne ich nicht. Im Gegenteil, ich bin begeistert, wie schnell das Columbus z.B. nach der Ausfahrt aus einer Tiefgarage das GPS-Sognal erfasst und die Route anzeigt.

Aber: Woher erkennst du, mit wie vielen Satelliten dein Gerät verbunden ist?

4. #3 Airwolf24635, 19.02.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Moin moin,

auch ich kenne das Problem überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil bei mir ist das Navi schnell und unheimlich präzise.

5. #4 roedelheimer52, 19.02.2009
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Ich hatte jetzt schon 2x das Problem, das das Navi Bild eingefroren ist. Die Sprachansage und die Anzeige im MFD funktionierten aber. Erst nachdem das Frzg einige Stunden stand ging auch das Bild wieder.

6. #5 Cliff Barnes, 19.02.2009
    Cliff Barnes

Cliff Barnes

Fahrzeug:
    Das Columbus ist wirklich 'ne feine Sache, vor allem im Vergleich zum alten DX, nur tuts bei mir leider nicht mehr was es soll.

@ulibk: Wenn Du die 'Nav' Taste drückst und dann 'Position' auswählst, wird Dir der aktuelle Standort angezeigt. In der letzten Zeile siehst Du die Zahl der 'verbundenen' und der 'erkannten' Satelliten. Bei mir z.B. Satelliten: 2/12. Meines Wissens sind 3 Satelliten für eine korrekte Positionsbestimmung nötig.

7. #6 Daddy Cool, 19.02.2009
    Daddy Cool

Daddy Cool

Fahrzeug:
    Octavia2 RS
    Kilometerstand:
    3000
    @SuperSaurus
    Hast du mal ein Softwareupdate machen lassen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Cliff Barnes, 19.02.2009
    Cliff Barnes

Cliff Barnes

Fahrzeug:
    Softwareupdate hab ich noch nicht machen lassen, bisher ging ja alles prima. Kann ich den Softwarestand irgendwo ablesen? (beim DX ging das) Hab den Dicken nämlich woanders gebraucht gekauft, und bevor ich wieder zu 'meinem' freundlichen gehe, würde ich das gerne checken.

10. #8 Cliff Barnes, 20.02.2009
    Cliff Barnes

Cliff Barnes

Fahrzeug:
    So, war heute beim :-) . Nix im Fehlerspeicher, der Meister hat die Antenne im Verdacht. Wird wohl kommende Woche getauscht.

Thema:

Columbus auf Abwegen

Die Seite wird geladen...

Columbus auf Abwegen - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...