Columbus auf Abwegen

Diskutiere Columbus auf Abwegen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi bin vor kurzem vom SI 2,5 Tdi Elegance Automatic auf den SII 2,0 CR Elegance mit DSG umgestiegen und muss sagen, es hat sich gelohnt....

  1. #1 Cliff Barnes, 19.02.2009
    Cliff Barnes

    Cliff Barnes

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, 125 kw, DSG, Black Magic Pearl
    Hi

    bin vor kurzem vom SI 2,5 Tdi Elegance Automatic auf den SII 2,0 CR Elegance mit DSG umgestiegen und muss sagen, es hat sich gelohnt. Allerdings gibt es seit einigen Tagen ein Problem mit dem Navi Columbus. Das Navi "sieht" zwar jede Menge Satelliten, verbindet sich aber maximal mit 2 Satelliten und ist deshalb wohl nicht in der Lage, die Position korrekt zu ermitteln. Egal wo ich bin, das Navi verortet mich immer irgendwo in Ostwestfalen.

    Hat jemand von Euch ein ähnliches Phänomen erlebt?

    Gruß,

    Saurus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulibk

    ulibk

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Nein, das Problem kenne ich nicht. Im Gegenteil, ich bin begeistert, wie schnell das Columbus z.B. nach der Ausfahrt aus einer Tiefgarage das GPS-Sognal erfasst und die Route anzeigt.

    Aber: Woher erkennst du, mit wie vielen Satelliten dein Gerät verbunden ist?
     
  4. #3 Airwolf24635, 19.02.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Moin moin,

    auch ich kenne das Problem überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil bei mir ist das Navi schnell und unheimlich präzise.
     
  5. #4 roedelheimer52, 19.02.2009
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Ich hatte jetzt schon 2x das Problem, das das Navi Bild eingefroren ist. Die Sprachansage und die Anzeige im MFD funktionierten aber. Erst nachdem das Frzg einige Stunden stand ging auch das Bild wieder.
     
  6. #5 Cliff Barnes, 19.02.2009
    Cliff Barnes

    Cliff Barnes

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, 125 kw, DSG, Black Magic Pearl
    Das Columbus ist wirklich 'ne feine Sache, vor allem im Vergleich zum alten DX, nur tuts bei mir leider nicht mehr was es soll.

    @ulibk: Wenn Du die 'Nav' Taste drückst und dann 'Position' auswählst, wird Dir der aktuelle Standort angezeigt. In der letzten Zeile siehst Du die Zahl der 'verbundenen' und der 'erkannten' Satelliten. Bei mir z.B. Satelliten: 2/12. Meines Wissens sind 3 Satelliten für eine korrekte Positionsbestimmung nötig.
     
  7. #6 Daddy Cool, 19.02.2009
    Daddy Cool

    Daddy Cool

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oben bei Mutti
    Fahrzeug:
    Octavia2 RS
    Kilometerstand:
    3000
    @SuperSaurus
    Hast du mal ein Softwareupdate machen lassen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Cliff Barnes, 19.02.2009
    Cliff Barnes

    Cliff Barnes

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, 125 kw, DSG, Black Magic Pearl
    Softwareupdate hab ich noch nicht machen lassen, bisher ging ja alles prima. Kann ich den Softwarestand irgendwo ablesen? (beim DX ging das) Hab den Dicken nämlich woanders gebraucht gekauft, und bevor ich wieder zu 'meinem' freundlichen gehe, würde ich das gerne checken.
     
  10. #8 Cliff Barnes, 20.02.2009
    Cliff Barnes

    Cliff Barnes

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, 125 kw, DSG, Black Magic Pearl
    So, war heute beim :-) . Nix im Fehlerspeicher, der Meister hat die Antenne im Verdacht. Wird wohl kommende Woche getauscht.
     
Thema:

Columbus auf Abwegen

Die Seite wird geladen...

Columbus auf Abwegen - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  3. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  4. Kodiaq Columbus und Apple Carplay

    Columbus und Apple Carplay: Hallo zusammen Bleibt die externe Daten SIM-Karte aktiviert, wenn ich Carplay benutze oder wird dann zwangsweise auf die SIM-Karte im iPhone...
  5. Externes Modul Columbus

    Externes Modul Columbus: Hallo liebe Community, ich habe wohl richtig ins Klo gegriffen bei meinem Superb/Händler und dazu hat sich noch etwas eigene Dummheit gesellt....