Columbus & A2DP

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von smakker, 31.03.2009.

  1. #1 smakker, 31.03.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hi zusammen,

    hat jemand von Euch schon Erfahrung damit wie man ein A2DP fähiges Handy mit dem Columbus verbindet?
    Man kann zwar im Columbus BT-Audio aktivieren, ich habe aber keine Ahnung wie man die Verbindung zum Handy herstellt. Die Bedienungsanleitung sagt hierzu natürlich auch nichts.

    Danke und Grüße
    smakker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roedelheimer52, 31.03.2009
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    sorry aber was ist a2dp. Um welches Handy geht`s?
     
  4. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    ein BT Protokoll zur übertragung von Stereo Audiosignalen. Erspar einem das Kabel zur AUX-Buchse des Autos/Radios, wenn man das Handy als MP3-Player nutzen will.
    Meine Vermutung ist BT A2DP beim Columbus aktivieren und dann mal mit dem Handy nach BT Geräten suchen.
     
  5. #4 schlesier, 31.03.2009
    schlesier

    schlesier

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb II 2,0 CR
    Kilometerstand:
    148000
    Moin, moin,

    also die Audioübertragung vom Handy(Nokia 6300) zum Columbus geht bei mir recht easy. Allerdings ist mein Handy auch per Bluetooth mit der FSE gekoppelt bzw. die Geräte kennen sich.

    1. Titel im Musikplayer abspielen

    2. im Bereich Media wandelt sich der Button AUX in BT um

    3. BT Button wählen

    4. Musik geniessen :thumbsup:



    Gruss aus dem sonnigen Dresden
     
  6. #5 smakker, 31.03.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hi schlesier,

    genau mit einem Nokia 6300 habe ich es nicht geschafft... :(
    Telefon wurde mit der FSE gekoppelt, BT-Audio im Setup-Menü aktiviert und trotzdem war der Button 'BT-Audio' nicht aktiv beim Musikplayer.
    Hast Du die Premium-FSE mit SAP? Vielleicht ist das bei mir das Problem?

    Danke und Grüße
    smakker
     
  7. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hast Du erst das Handy via BT gekoppelt und danch BT Audio im Columbus aktiviert?

    Wenn ja, dann geh nochmal auf die Suche bzw. Koppel noch mal neu. Evtl. verwendet dein Handy nur das BT Headset Protokoll, da zum Zeitpunkt der Koppelug nur dieses zur Verfügung stand.
     
  8. #7 rammstein112, 31.03.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Was, bitte, ist ein COLUMBUBS 8|

    Hört sich total lustig an, find ich originell.... :D :thumbsup: :D
     
  9. #8 smakker, 31.03.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Cool, ist mir gar nicht aufgefallen. :D Ich habe mich erstmal auch weggeschmissen. :D
    Jetzt habe ich das korrigiert. ;)
     
  10. #9 Eliaspapa, 17.11.2009
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo. Also mich würde das auch mal interessieren. Bei unserem RS Facelift bekomm ich das scheiß BT-Audio nämlich auch net zum laufen. Soweit ich weiß haben wir nur ne UHV und keine Premium ( Haben das genommen was im Konfigurator zur auswahl stand ). Ich könnte mir gut vorstellen das es nur in verbindung mit ner Premium anlage funzt, wenn aber hier irgendjemand was anderes gehört hat oder weiß, bitte schnell antworten.

    Gruß
     
  11. #10 Superbler, 17.11.2009
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Columbubs, auch ColumBoobs geschrieben, sind jene Airbags, die Dr. Colum als Sonderausstattung gegen Aufpreis den Beifahrerinnen von Skodafahrern verpasst. (Quelle: Skoda Medical Magazine 08/2008; auch gesehen bei "Pimp my Wife") :P
     
  12. #11 Eliaspapa, 24.11.2009
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Kann denn hier echt niemand sagen wie ich in unserem Columbus das dämliche A2DP zum laufen bekomme????? Verzweifele echt langsam. Mein Handy kanns definitiv da ich es an nem Audi A4 bereits getestet habe. Bitte um Hilfe!!!!!!

    LG Eliaspapa
     
  13. #12 Eliaspapa, 25.11.2009
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo. Also da mir hier keiner weiterhelfen konnte habe ich mich Gestern abend (ca. 22.10 Uhr ) per Email an SAD Service gewendet und heute mittag um 12.31 Uhr bereits eine Antwort vom Skoda Dialog Center erhalten. Hier mal ein Auszug :
    Guten Tag, Herr ********,

    schoen, dass Sie sich an uns wenden.

    Ihr Octavia RS ist mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung PT2 ausgestattet. Die Option Bluetooth-Audiostreaming (A2DP) ist noch nicht erhaeltlich und ist bislang nur fuer Fahrzeuge mit der Freisprecheinrichtung PREMIUM (PT4) vorgesehen.

    Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder fuer Sie da.

    Freundliche Gruesse nach ************

    SkodaAuto Deutschland GmbH




    Das nenn ich mal ne schnelle und kompetente Antwort. Leider heißt das für mich das es nicht funktioniert ;( Hoffe aber das ich damit anderen helfen konnte.

    Gruß Eliaspapa
     
  14. #13 onkelrene581, 25.11.2009
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hallo hier mal ne blöde frage :thumbsup:
    hab so ein columbubs :P ok columbus OHNE freisprecheinrichtung würde diese gern nachrüstungen,nun meint mein :) das es 2 geräte gibt eins mit BT eins ohne !?
    is das nich nur ein adapter?
    hätte es halt gern das man NIX im fahrzeug innenraum sieht!
    kann mir jemand helfen? evtl auch mit preisen 8o
    danke schonmal im vorraus
     
  15. #14 Eliaspapa, 25.11.2009
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 onkelrene581, 25.11.2009
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    danke das klingt echt gut und ich hab da nix im auto dann rum "hängen" ?
    die E-MFA add on wird natürlich nicht gehen ;(
    hast du erfahrungen damit?
    ich glaub das wird mein weihnachten nach ps3 und full hd flat :thumbsup:
    muss ich nur meinem freundlichen beibringen das der das einbauen darf X(
    lg rene
     
  18. #16 Eliaspapa, 25.11.2009
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Ne hab leider keine erfahrung damit aber ich glaube es gab hier schon mal Beiträge zu dieser FSE. Wenn wir nicht die Serien FSE drinne hätten würde ich diese auf jedenfall nachrüsten. Das mit der E-MFA sollte aber trotzdem funktionieren. Die weisen mit dem " Roten Display " nur auf das FIS (MFA+) hin. Also wie gesagt ich würde sie auf jedenfall selbst einbauen, da du alle Vorteile einer Originalen Skoda FSE hast und sogar noch weitere Zusatzfunktionen wie z.B. A2DP, SMS und eben die E-MFA

    LG Eliaspapa
     
Thema: Columbus & A2DP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus bluetooth a2dp

    ,
  2. skoda columbus a2dp

    ,
  3. a2dp columbus

    ,
  4. skoda columbus a2dp mono,
  5. a2dp columbus nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Columbus & A2DP - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

    Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...