Superb III Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ?

Diskutiere Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @All, ich habe in meinen Superb 11/2018 ( Modell 2019 ) das Columbus 9,2 Touch verbaut - soweit funktioniert alles, aber es lässt sich...
  • Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? Beitrag #1

Aladin212

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
20
Hallo @All,

ich habe in meinen Superb 11/2018 ( Modell 2019 ) das Columbus 9,2 Touch verbaut - soweit funktioniert alles, aber es lässt sich nicht ausschalten ....der Powerbutton ist ohne Funktion , egal ob er kurz oder lange gedrückt wird ....es passiert nichts !
Natürlich ist das erstmal kein großes Problem ,aber wie kann ich nun einen Reset machen oder das Servicemenu bzw. Entwicklermenu nutzen ?

Habt ihr eine Idee ?
 
  • Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? Beitrag #2

DeGhost89

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
1.139
Zustimmungen
238
Ort
LKR Hof
Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
169000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
37000
Was hast du den verbaut? Das alte Columbus ohne Touch oder ein Amundsen?
 
  • Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? Beitrag #3

Aladin212

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
20
erks...sorry ,da hab ich mich falsch ausgedrückt !
In meinem Superb ist das 9,2" Columbus mit Touch verbaut ( ab Werk )
 
  • Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? Beitrag #4

DeGhost89

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
1.139
Zustimmungen
238
Ort
LKR Hof
Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
169000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
37000
Wenn sich gar nichts mehr bewegt versuche doch mal die Sicherung zu ziehen.
 
  • Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? Beitrag #5
emmA3V

emmA3V

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.943
Zustimmungen
6.630
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
45000 & steigend...
Geht denn die Stummschaltung des Tons, wenn du nur kurz auf "OFF" drückst?
So wüsste man zumindest, dass die Touch-Fläche funktioniert.
 
  • Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? Beitrag #6

Aladin212

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
20
nein, auch die Stummschaltung über ON/Off funzt nicht !
Laut / Leise über + / - Touchfeld funktioniert , genauso wie die anderen Touchfelder !
Einzig das ON/Off Feld ist ohne Funktion
Wenn ich das Auto verlasse schaltet das Columbus aus ( denke Standby ? )
 
  • Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? Beitrag #7

DeGhost89

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
1.139
Zustimmungen
238
Ort
LKR Hof
Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
169000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
37000
Geht es denn aus wenn du die Zündung aus machst und aussteigt? Oder geht es nur beim normalen Betrieb nicht aus?

Ich bin davon ausgegangen es geht gar nicht mehr aus.
 
  • Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? Beitrag #8

Aladin212

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
20
nein , dann geht es aus !
Aber das Sensorfeld ON/OFF ist ohne Funktion ...
 
  • Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? Beitrag #9

DeGhost89

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
1.139
Zustimmungen
238
Ort
LKR Hof
Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
169000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
37000
Das klingt dann für mich eher nach einem defekten Display. Ich würde halt wirklich mal die Sicherung komplett ziehen und dann schauen. Wenn das nicht hilft denke ich das ein Defekt vorliegt.
 
  • Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? Beitrag #10
emmA3V

emmA3V

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.943
Zustimmungen
6.630
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
45000 & steigend...
Ja, dann ist wohl die Sensorfläche (Taste?) im Ar*** Wirds bestimmt eine neue Displayeinheit geben.
 
  • Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? Beitrag #11

Aladin212

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
20
@DeGhost89,
WOW ! ganz lieben Dank ! Der Tip mit der Sicherung war's !
Nun lüpft es wie es soll !!!

Danke
 
  • Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? Beitrag #12

DeGhost89

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
1.139
Zustimmungen
238
Ort
LKR Hof
Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
169000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
37000
Dann hast du recht Glück gehabt. Wahrscheinlich hatte sich was aufgehangen. Ich würde es trotzdem beobachten.

Wenn es immer wieder kommt könnte durchaus das Display defekt sein.
 
  • Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? Beitrag #13
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.377
Zustimmungen
1.033
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ins Entwickler Menü kommst doch normal über die Menütaste, nicht über die Powertaste.
 
Thema:

Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ?

Columbus 9,2" Touch lässt sich nicht ausschalten ? - Ähnliche Themen

Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben