Columbus (8") - Shuffle - Auswahl?

Diskutiere Columbus (8") - Shuffle - Auswahl? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forengemeinde, ich hab seit nun 1 Jahr einen S3 SL mit Columbus und bin insgesamt damit sehr zufrieden. Eine Kleinigkeit ist mir beim...

1. skosu

skosu

Hallo Forengemeinde,

ich hab seit nun 1 Jahr einen S3 SL mit Columbus und bin insgesamt damit sehr zufrieden.
    Eine Kleinigkeit ist mir beim Columbus aufgefallen, da würd mich interessieren wie das bei euch ist und ob es hier eine Lösung/Verbesserungsmöglichkeit gibt:

Ich hab insgesamt ein recht breites Musikarchiv, für das Columbus hab ich mir 2 SD Karten und div. USB-Sticks hergerichtet, auf denen ich die div. Musiktitel zusammengestellt habe.
    Die sind je ca. 128 GB groß und werden auch einwandfrei vom Columbus gelesen.
    Je Speichermedium habe ich mich bemüht, die Anzahl der Files auf 10.000 zu beschränken, mehr verträgt das Columbus nicht.
    Soweit alles gut, ich habe dann im Columbus auch alle Ordner und Musikfiles zur Auswahl, passt soweit alles.

Wenn ich aber über ein Medium die Zufallsauswahl ("Shuffle") wähle, dann ist mir schon oft aufgefallen, dass er von diesen unzähligen, vielen Titeln nur eine sehr kleine Auswahl spielt und die dafür immer wieder mal wiederholt werden.

Ist das auch schon wem anderen aufgefallen?
    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Nach welchen Kriterien wählt er die "Zufälligen" Titel aus?

2. #2 behemot, 30.03.2018
    behemot

behemot

Ich hatte mal ein SONY mit USB, da war es ganz extrem und sogar reproduzierbar. Ich gehe fest davon aus, dass der Zufall dort als Matrix und nicht Generator hinterlegt war.
    Jetzt im S3 habe ich das Bolero und auch das Gefühl, das aus einer Menge X eine Teilmenge Y bevorzugt und damit häufig gespielt wird. Da ich das noch nicht reproduzierbar habe, muss ich aber auch selektive Wahrnehmung einräumen.

Unsere Geräte verkraften zwar bis zu 10k Titel, aber je Ordner wiederum nur eine kleinere Menge - hast Du das berücksichtigt?

3. skosu

skosu

Ja klar, ich habe einen Ordner je Interpret und da ggf. weitere Unterordner... exakte Zahlen hab ich da nicht und wenn er halt aus einem ordner div. Files nicht spielen kann wär das auch noch egal..
    aber die Wiederholungsrate der immer gleichen Titel ist mir bei Shuffle schon deutlich zu hoch... Nervt teilweise.
    Schon klar - jammern auf hohem Niveau.
    Aber dafür hab ich doch auch viel Geld gezahlt also soll das auch ordentlich funktionieren. Ich hab auch ordentlich dafür gearbeitet ;-)

4. #4 Sharky112, 30.03.2018
    Sharky112

Sharky112

Fahrzeug:
    Skoda Super 3V SL Limo Quarzgrau 2.0 TSI 280PS 4x4 DSG
    Ich hatte vorher ein discover pro und jetzt das aktuelle Amundsen. An beiden eine 500GB USB HDD und keinerlei Probleme.
    Allerdings habe ich Shuffel nie global genutzt sondern mir dafür Compilations angelegt.

Besagte 10k Grenze hatte/habe ich nur bei einem Initialen Scan, wenn man die Titel nach und nach rauflädt oder mehrmals scannen lässt wurde alles klaglos gefunden.

Thema:

Columbus (8") - Shuffle - Auswahl?

Die Seite wird geladen...

Columbus (8") - Shuffle - Auswahl? - Ähnliche Themen

1. Columbus Infortainment

Columbus Infortainment: Hallo zusammen,wie kann ich meine Handy Apps vom Handy auf das Columbus übertragen also spiegeln. Ich spreche von Spotify und diverse Radio...
  2. Columbus Software Updates nicht mehr gratis

Columbus Software Updates nicht mehr gratis: Hallo zusammen, habe ich das richtig verstanden, dass beim 2019 Facelift des Superb die Updates der Software, sowie des Navis nur noch ein Jahr...
  3. Rapid Umbau Swing MIB 1 auf Amundsen/Columbus MIB 2

Umbau Swing MIB 1 auf Amundsen/Columbus MIB 2: Hallo, ich möchte in meinem Rapid NH1 gern das verbaute Swing gegen ein Amundsen/Columbus der Generation MIB 2 tauschen. ABT und Navieinheit sind...
  4. Datenverbauch Columbus

Datenverbauch Columbus: Hallo! Sorry falls es bereits einen entsprechenden Thread geben sollte .. habe mich aber wirklich bemüht und nichts gefunden ... Also : Es geht...
  5. Hilfe bei der Auswahl der richtigen Bremsenteile im Netz

Hilfe bei der Auswahl der richtigen Bremsenteile im Netz: Hallo zusammen, ich habe ein Auge auf einen gebrauchten Superb Combi geworfen. Bei diesem Fahrzeug ist aber leider der linke Bremssattel total...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden