Modellübergreifend Columbus (2015) Wlan und Adressen ans Navi übertragen

Diskutiere Columbus (2015) Wlan und Adressen ans Navi übertragen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemandvon euch, was es bringt, wenn ich mit meinem Handy ein Hotspot aufmache und das Colmbus sich über WLan damit verbindet? Kann...

1. #1 shgmongo, 10.01.2019
    shgmongo

shgmongo

Hallo,

weiß jemandvon euch, was es bringt, wenn ich mit meinem Handy ein Hotspot aufmache und das Colmbus sich über WLan damit verbindet?
    Kann das Columbus dann z.B. akutelle Verkehrsmeldungen damit empfangen?

Könnte man auf diesem Weg auch Adressen an das Columbus senden? Bin immer zu faul es auf dem Bildschirm einzugeben.

Ich habe ein Columbus (2015) mit SmartLink. SkodaConnect gibt es ja leider nicht für das "alte" Columbus.

Gruß,
    Sebastian

2. #2 irixfan, 10.01.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    27143
    Bringt nichts, kann die Software noch nicht. bzw. Smartlink läuft über das USB-Kabel Damit ist WLAN da sinnlos.

3. #3 Octavinius, 10.01.2019
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    So geht das nicht, nur andersherum. Das Navi ist der Hotspot und Du kannst Dich mit dem Handy verbinden. SIM-Karte im Navi vorausgesetzt.

4. #4 shgmongo, 10.01.2019
    shgmongo

shgmongo

Danke für die Antworten.
    Aber warum kann dann das Columbus eigentlich Wlan? (Ich meine nicht als Hotspot für mein Handy)

5. #5 irixfan, 10.01.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    27143
    Theoretisch besteht z.B. die Möglichkeit, das Navi über WLAN zu aktualisieren. Hab's zweimal versucht, ging nicht ... Der Prozess hin über 1,5 Stunden bei 90%. Abgebrochen, Stick rein und gut ...

Thema:

Columbus (2015) Wlan und Adressen ans Navi übertragen

Die Seite wird geladen...

Columbus (2015) Wlan und Adressen ans Navi übertragen - Ähnliche Themen

1. Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem

Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Sporadisch bootet das Columbus System nicht richtig. D.h. dass einzelne Komponenten des...
  2. Skoda Rapid Spaceback 2015 Kaufempfehlung?

Skoda Rapid Spaceback 2015 Kaufempfehlung?: Hallo liebe Skoda Experten, ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Auto und habe einen Rapid Spaceback in der Emotion Plus Ausstattung...
  3. Skoda Connect Infotainment Columbus

Skoda Connect Infotainment Columbus: Hallo zusammen,hab jetzt meinen RS ein Monat und schaffe es nicht mit dem Infotainment zu verbinden um Connect zu empfangen.(wahrscheinlich zu...
  4. Modellübergreifend Update für Columbus Navi

Update für Columbus Navi: Hallo, ich habe einen Skoda Superb, Bj. 09/2012 und ein Columbus Navi. Ich möchte nunmehr eine aktuelle Version (Update) für mein Navi haben. Wo...
  5. Superb II Columbus schaltet von alleine auf Bluetoothmusik um

Columbus schaltet von alleine auf Bluetoothmusik um: Hallo zusammen , Ich hab einen Superb aus 2012 mit Columbus und rSap (so heißt es glaube ich). Seit ein paar Monaten tritt folgendes Problem auf -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden