Columbus 2 unzureichende POIs

Diskutiere Columbus 2 unzureichende POIs im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Alle zusammen, ich bin im Außendienst unterwegs und habe bisher immer mobile Navis von Falk, Garmin etc. benutzt. Jetzt habe ich im Octavia...

  1. #1 Quino666, 07.04.2014
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    156.000
    Hallo Alle zusammen,

    ich bin im Außendienst unterwegs und habe bisher immer mobile Navis von Falk, Garmin etc. benutzt. Jetzt habe ich im Octavia 3 das Columbus drinnen. Nun wollte ich heute zu einem Kunden und wusste, dass man diesen am besten per ÖPNV erreicht und suchte daher eine spezielle P&R Anlage in der Nähe des Kunden. Normalerweise habe ich immer die Zieladresse eingegeben und dann unter POIs Parkplätze in der Nähe des Ziels suchen lassen. Denkste beim Columbus! Ich gebe die Zieladresse ein und lasse nach Parkplätzen suchen. Was bekomme ich eine Liste von X Parkplätzen entlang der Route, aber nicht den direkt in der Nähe des Kunden egal was ich drücke es taucht nichts in der Nähe auf, nicht einmal wenn ich die Kreuzung, an der die Tram-Station liegt, 200m entfernt von der P&R Anlage angebe.

    Meine Frage daher sind die POIs (Nein, und ich meine jetzt keine Blitzer!) wirklich so bescheiden in diesem Navi oder bin ich zu doof es zu bedienen. Mein letztes mobiles Navi mit Kartenmaterial das älter als 12 Monate ist hat die P&R Anlage auf Anhieb gefunden! Kostenpunkt ~1/10 des Preises für das Colombus!

    Wenn die allgemeinen POIs wirklich so blamabel sein sollten wie es den ersten Eindruck macht, kennt dann jemand eine Quelle für einen bessere POI-Datensatz? Und noch mal: Ich will keine Blitzer-POIs!

    Viel Spaß

    Quino666
     
Thema:

Columbus 2 unzureichende POIs

Die Seite wird geladen...

Columbus 2 unzureichende POIs - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  3. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...