Columbus 2 unzureichende POIs

Diskutiere Columbus 2 unzureichende POIs im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Alle zusammen, ich bin im Außendienst unterwegs und habe bisher immer mobile Navis von Falk, Garmin etc. benutzt. Jetzt habe ich im Octavia...

  1. #1 Quino666, 07.04.2014
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    156.000
    Hallo Alle zusammen,

    ich bin im Außendienst unterwegs und habe bisher immer mobile Navis von Falk, Garmin etc. benutzt. Jetzt habe ich im Octavia 3 das Columbus drinnen. Nun wollte ich heute zu einem Kunden und wusste, dass man diesen am besten per ÖPNV erreicht und suchte daher eine spezielle P&R Anlage in der Nähe des Kunden. Normalerweise habe ich immer die Zieladresse eingegeben und dann unter POIs Parkplätze in der Nähe des Ziels suchen lassen. Denkste beim Columbus! Ich gebe die Zieladresse ein und lasse nach Parkplätzen suchen. Was bekomme ich eine Liste von X Parkplätzen entlang der Route, aber nicht den direkt in der Nähe des Kunden egal was ich drücke es taucht nichts in der Nähe auf, nicht einmal wenn ich die Kreuzung, an der die Tram-Station liegt, 200m entfernt von der P&R Anlage angebe.

    Meine Frage daher sind die POIs (Nein, und ich meine jetzt keine Blitzer!) wirklich so bescheiden in diesem Navi oder bin ich zu doof es zu bedienen. Mein letztes mobiles Navi mit Kartenmaterial das älter als 12 Monate ist hat die P&R Anlage auf Anhieb gefunden! Kostenpunkt ~1/10 des Preises für das Colombus!

    Wenn die allgemeinen POIs wirklich so blamabel sein sollten wie es den ersten Eindruck macht, kennt dann jemand eine Quelle für einen bessere POI-Datensatz? Und noch mal: Ich will keine Blitzer-POIs!

    Viel Spaß

    Quino666
     
Thema:

Columbus 2 unzureichende POIs

Die Seite wird geladen...

Columbus 2 unzureichende POIs - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  5. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...